PP connection lost

• picard007
      picard007
      Bronze
      Hallo,
      habe mich gestern bei PP angemeldet und auch gleich gespielt. ßberweisung von PS ging superschnell - vielen Dank!

ABER: Bin bei PP gestern 6 Mal disconnected worden und heute schon wieder 3 Mal - so ca. alle 30 Minuten!!
      Die Verbindung wird nach ca. 1 Minute wieder hergestellt, aber ich bin dann erstmal sit out.

Gibt es noch eine Einstellung, die ich vornehmen könnte um das zu verbessern?!

Habe DSL und bei PokerTime gab es schon seit Wochen keinen Abbruch mehr - die hatten vorher das gleiche Problem, haben aber anscheinend die Software verbessert.
      Soll keine Werbung sein - ich möchte in Zukunft bei PP spielen, dann sollte aber auch die Verbindung besser sein.

Ich hoffe irgendjemand hat noch einen guten Tipp.
  • 6 Antworten
    • Torchman99
      Torchman99
      Bronze
      Wenn du ne gute Connection haben willst , dann bsit du bei pp falsch. Da musst du dich mit abfinden, dass die alle paar Minuten weg ist.
      Das kriegen die nicht hin. Benutzen anscheinend Server aus dem
      2. Weltkrieg oder so.

Einfach ne böse Mail hin dann kriegste vielleicht nen bisschen Bares überwiesen als Entschädigung!
    • TheFlying
      TheFlying
      Bronze
      Naja, so krass isses bei mir aber nicht. Ich hab vieleicht alle 2 oder 3 tage mal connprobleme mit PP. Aber nicht alle 30 Minuten.
    • SGE4ever
      SGE4ever
      Bronze
      Ja, so schlimm finde ich es auch nicht.
      Mehr als jede Woche 1-2 Mal ist es nicht.

Hast Du vielleicht WLAN und die Verbindung ist insgesamt schlecht? =)
    • LadyDale
      LadyDale
      Bronze
      Also ich hatte dort noch nie einen Disco, ausser meine eigenen Leitungen haben gesponnen, vielleicht hast du ja echt WLAN und das wird durch irgendwas gestört ?
    • picard007
      picard007
      Bronze
      1) Also ich habe kein WLAN - daran liegt es nicht.
      2) Wie gesagt bei PokerTime habe ich auch kein Problem.
      3) Der Fehler tritt immer exakt nach 30 Minuten auf!
      4) Habe das Problem an PP berichtet - die Antwort war aber auch nicht erhellend:

Hi,
      since yesterday i play at partypoker.
      My problem is, that exactly after 30 minutes i get disconnected.
      Today begin with play at 14:03 (Europe time)
      disconnected at 14:33
      reconnected at 14:34 (automatically)
      disconnected at 15:04
      reconnected at 15:05 (automatically)
      disconnected at 15:35

I hope you have a good advice for me!

With best regards

Dear XXXXX,

Thank you for contacting us.

I understand the inconvenience caused due to connectivity problems, however, Internet Delays or Internet Disconnections can be caused by a number of reasons, none of which can be influenced by us.

For instance, the following issues contribute towards poor connectivity to our servers.

- The increasing number of Internet gateways that
      fall between our site and your system, slow down the
      process. If any of these intermediate servers are
      slow, then the transmission to your system will also
      slow down causing Internet Delays or Disconnections.
      - Your connection bandwidth
      - Configuration of your system
      - The number of applications running simultaneously
      that access the Internet
      - The amount of available memory space on your system
      etc.

If you have a dial up connection, which is the minimum requirement, you may wish to upgrade to a cable or a fixed line Internet connection that will minimize the chances of disconnections, or you may wish to contact your Internet Service Provider for further assistance.

Incase you face a disconnection or not taken to the tournament table, we request you to please log out of the lobby, reboot your computer and log back in. You will be taken to your tournament table.

Incase this does not happen; please give us a call immediately at 1-800-852-4719 or 011-800-7789-7537 (Toll free for USA and Canada). We are available to assist you 24 hours a day, 7 days a week.

PartyPoker Customer Care

Tja,
      anscheinend ist das kein allgemein auftretendes Problem.
      Immerhin, wenn man genau nach 30 Minuten disconnected wird kann man sich darauf einstellen und dann nach 29 Minuten keine Hand mehr spielen bis die Verbindung dann wieder steht - optimal ist das natürlich nicht...
    • picard007
      picard007
      Bronze
      So, eine Nacht drüber geschlafen und Fehlerquelle gefunden:
      Mein Router war so konfiguriert, dass nach 30 Minuten ohne Internetnutzung die Verbindung unterbrochen wird.
      Warum pokern bei PP vom Router nicht als Nutzung der Leitung erkannt wird weiß ich nicht - aber nachdem ich die Disconnect Timeout heraufgesetzt hatte gab es heute keinen Abbruch mehr.
      Es lag also wohl NICHT an PP!