Jetzt mit neuem allround-Blog

• Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Aktuelle Videos: (sind nur ausgewählte Hände, also Reviews, ihr müsst also nicht mein ganzes Spiel "ertragen")

13.3.2008 - 15 Min. [Google-Video] [Rapidshare - 37 MB]
      14.2.2008 - 15 Min [Google Video] [Rapidshare 55MB vergessen zu packen :( ]
      15.2.2008 - 11 Min Google-Video Rapidshare - 36 MB
      Rapidshare vieel bessere Qualität ^^

So, Hallo erstmal,
      mein Name ist Robert, ich bin 20 Jahre alt und studiere Wirtschaftsinformatik an der FH-Regensburg.
      Ich spiele Poker seit ca. 2,5 Jahre. Online hab ich um Geld bei Pokerstrategy angefangen, dürfte ca 1,5 Jahre her sein. Hab aus den 50$ mit superlangweiliger SSS ca. 100$ gemacht, ausgecasht und dann mit den 20$ von Partypoker die man nach längerer Inaktivität bekommt 1$ MTTs gespielt und auch bisschen Gewinn gemacht. Hab mich da aber eher auf Homegames "spezialisiert" und recht profitabel gespielt, weil ich die Gegner auswendig kannte...

Seit diesen Semesterferien spiele ich wieder Poker online. Hab 75$ durch TAF bekommen und 100$ zwecks Reloadbonus selbst eingezahlt, die hab ich dann auch auf meiner BR gelassen. Hab dann NL5 gespielt, nachdem ich alle Artikel nochmal durchhatte und bin nur im Schneckentempo vorangekommen. Mit 234$ bin ich dann auf FTP gewechselt um NL10 BSS FR zu spielen. Unwissend, dass da 10% Rake auf das Limit herrscht, jedoch hatte ich dort anfang Januar den Bonus in Anspruch genommen um mich über nen Kumpel anzumelden um mich zu arrangieren, dass er sich über mich bei PS angemeldet hat, der musste freigespielt werden...

Es ging auf und ab, höchster Kontostand war 280$ jedoch durch insg. knapp 80$ Bonus bedingt (wahrscheinlich). Nach dem Ende des Bonus bin ich dann 4 Stacks down gegangen, was also insgesamt 8 Stacks down heißt.

In dem wissen, dass es nicht so weitergehen kann, hab ich mich die letzten 4 Tage reingehängt, der Höhepunkt ist wohl dieser Blog. Ich hab viele Seiten der Handbewertungen durchgemacht, inclusive Silberartikel alles gelesen, selbst ein Video online gestellt und alle FR-Hasenbraten Videos durch.

Viel geschrieben (danke fürs lesen bis jetzt...), jetzt aber warum dieser Blog:
      Ich filme meine Hände und wenn ich Zeit habe mache ich anstatt die Hände zu posten einen kleinen Zusammenschnitt, ist denke ich interessanter als sie steril zu posten. Habe ich keine Zeit stell ich sie hier einfach so zur Diskussion.

Mein angepeiltes Pensum ist täglich 1-2h pokern + 30 Minuten lernen. Ich hoffe das lässt sich mit dem Studium und Sport vereinen. In meiner Freizeit spiel ich gerne Basketball, da Fußball zwecks (operierten) Kreuzbandriss nicht mehr so recht klappt ohne Schmerzen.

Meine vorersten Ziele:
      - Gold schaffen
      - Auf Shorthandet umsteigen
      - NL50 SH
      - Gutes und tightes BRM
      - Spaß haben und nicht von Bad Beats frusten lassen
      - Spiel stetig verbessern
      - Mehr MTT/SNG Artikel lernen und Spielpraxis bekommen um die Ironman-Turniere und FTP-Turnier profitabel zu spielen.

1. Session
      -> Die erste Session gibt es als Videozusammenfassung am Anfang des Posts! Freue mich über Comments!
      Ergebnis +10

Ich denke das langt fürs erste.
      Wie gesagt, mein Startbankroll war genau Breakeaven, seitdem ich von NL auf NL10 gewechselt bin:

Startbankroll: 234
      Aktueller BR: 286 (+52$)
  • 8 Antworten
    • Jafeeio
      Jafeeio
      Bronze
      Mit der 9 bei Minute 8 in 4 Gegner reinzudonken, auf einem Limit bei dem die Gegner any Ace spielen halte ich für extrem fahrlässig, über das Full house am Turn wäre ich dann sehr unglücklich. Dass dich gerade der J stört wundert mich, AJ hatte dich schon vorher beat und auf JJ setz ich da nun wirklich keinen ohne preflop raise, Jx ist völlig egal weils ja kein Full house completed.

Genauso movest du ausm Big Blind vorher gegen den Button steal mit der Begründung, dass er noch keinen Read auf dich hat, für dich trifft allerdings das selbe zu, du hast keinen Read auf ihn und rennst möglicherweise in den Rock des Tisches, da würd ich den Big Blind ohne mit der Wimper zu zucken aufgeben.

Die Conti gegen aterfast g würd ich wohl einfach auf 1/2 Potsize ansetzen, das Board ist unglaublich dry und da du ohnehin nichts getroffen hast musst du gegen nichts protecten. Turn isn klarer Fold, da kannst du dir höchstens 3 Outs geben für gewöhnlich.

Bei der Hand danach kannst du unmöglich weniger raisen, da der Pot vorher schon 80 cent groß war und du gegen den Flush Draw protecten musst, mit dem die Leute gerne reindonken.

Bei AK hast du dir dein Value Grab schon am Flop, indem du ihn nicht genug for protection setzt. Ich bin vielleicht ein wenig paranoid, was Flushs angeht, da meine Gegner sie momentan extrem gut hitten, aber 80 cent find ich zu wenig, da würd ich 1-1.2$ setzen und am Turn ähnlich, je nach Pot. Du hast zwar Trips, trotzdem ist die Hand noch sehr angreifbar. Am River wird er dich wohl nur mit nem hohen Pocket noch callen.

Ansonsten halte ich dein Spiel für recht solide und heute Nacht scheint es ja auch gut gelaufen zu sein, nachdem du meinen Tisch mit 30$ verlassen hast ;)
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Danke für dein Feedback ;)

Aaalso

Original von Jafeeio
      Mit der 9 bei Minute 8 in 4 Gegner reinzudonken, auf einem Limit bei dem die Gegner any Ace spielen halte ich für extrem fahrlässig, über das Full house am Turn wäre ich dann sehr unglücklich. Dass dich gerade der J stört wundert mich, AJ hatte dich schon vorher beat und auf JJ setz ich da nun wirklich keinen ohne preflop raise, Jx ist völlig egal weils ja kein Full house completed.
      Ja, ich hätte den neuner einmal anspielen sollen und es dann lassen sollen, hätte halt gedacht da evtl. noch ne 2nd Barrel anzusetzen. Insgesamt eine verkorkste Hand. Auf JJ hab ich ihn natürlich nicht gesetzt.

Genauso movest du ausm Big Blind vorher gegen den Button steal mit der Begründung, dass er noch keinen Read auf dich hat, für dich trifft allerdings das selbe zu, du hast keinen Read auf ihn und rennst möglicherweise in den Rock des Tisches, da würd ich den Big Blind ohne mit der Wimper zu zucken aufgeben.

Da kann ich dir wohl auch recht geben. Hätte ich vllt. machen sollen.

Ansonsten halte ich dein Spiel für recht solide und heute Nacht scheint es ja auch gut gelaufen zu sein, nachdem du meinen Tisch mit 30$ verlassen hast ;)

Dankeschön, die Session kommt noch :D
      Auf eine neue Nacht :D
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      So,
      hab jetzt das Video zu meiner 2. Session fertig ;)

14.2.2008 - 15 Min [Google Video] [Rapidshare 55MB vergessen zu packen :( ]

^^
      Konnte mir die Tipps von Jafeeio noch nicht zu Herzen nehmen, da die Session danach um 4 Uhr morgens war ;) Mal wieder die Amis kitzeln.
      Komischerweise kommt pünktlich zum Blog der Upswing oder ich spiel bloß konzentrierter, wenn ich die Hände aufnehme.

Ich denke es sind paar interessante Hände dabei ;)

Bankroll durch die Session:
      244 -> 273$ + 29$ ca. 800-1000 Hände
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      15.3.2008:

Knapp 1500 Hände gespielt und nicht so sehr vorangekommen, aber immerhin 4$ Up. Dazu gibt es das Video, über Kommentare und Tipps würd ich mich freuen ;)
      15.2.2008 - 11 Min Google-Video Rapidshare - 36 MB

16.3.2008:
      Die Session von vorhin hab ich nicht aufgezeichnet, hier ein paar Hände zum anschauen/diskutieren.

------------------
      HAND #1
      ------------------

Full Tilt Poker, $0.05/$0.10 NL Hold'em Cash Game, 9 Players
      LeggoPoker.com - Hand History Converter

Hero (UTG+1): $10
      UTG+2: $18.80
      MP1: $3.75
      MP2: $6.10
      CO: $13.90
      BTN: $1.20
      SB: $13.65
      BB: $10.40
      UTG: $7.85

Pre-Flop: K:diamond: K:club: dealt to Hero (UTG+1)
      UTG raises to $0.20, Hero raises to $0.80, 7 folds, UTG calls $0.60

Flop: ($1.75) A:spade: A:heart: 4:diamond: (2 Players)
      UTG checks, Hero bets $1.10, UTG calls $1.10

Turn: ($3.95) 7:heart: (2 Players)
      UTG checks, Hero bets $2.50, UTG calls $2.50

River: ($8.95) 2:spade: (2 Players)
      UTG bets $3.45 and is All-In, Hero calls $3.45

Results: $15.85 Pot ($1.55 Rake)
      Hero mucked K:diamond: K:club: (two pair, Aces and Kings) and LOST (-$7.85 NET)
      UTG showed A:diamond: Q:heart: (three of a kind, Aces) and WON $14.30 (+$6.45 NET)

Geht ihr hier broke?!

------------------
      HAND #2
      ------------------

Full Tilt Poker, $0.05/$0.10 NL Hold'em Cash Game, 7 Players

Hero (CO): $10
      BTN: $4.45
      SB: $6
      BB: $1.90
      UTG: $10
      UTG+1: $13.85
      MP: $14.50

Pre-Flop: J:club: J:diamond: dealt to Hero (CO)
      UTG folds, UTG+1 calls $0.10, MP raises to $0.30, Hero calls $0.30, 3 folds, UTG+1 calls $0.20

Flop: ($1.05) 7:heart: 7:diamond: 3:club: (3 Players)
      UTG+1 checks, MP checks, Hero bets $0.70, UTG+1 folds, MP calls $0.70

Turn: ($2.45) 5:heart: (2 Players)
      MP bets $2.45, Hero folds

Results: $2.45 Pot ($0.20 Rake)
      MP mucked and WON $2.25 (+$1.25 NET)

Fold zu weak?

------------------
      HAND #3
      ------------------

Full Tilt Poker, $0.05/$0.10 NL Hold'em Cash Game, 9 Players

MP2: $9.50
      Hero (CO): $10.60
      BTN: $4.55
      SB: $13.15
      BB: $5.20
      UTG: $20.55
      UTG+1: $10.15
      UTG+2: $11.15
      MP1: $5

MP1 posts $0.10
      Pre-Flop: A:spade: A:diamond: dealt to Hero (CO)
      UTG folds, UTG+1 calls $0.10, UTG+2 folds, MP1 checks, MP2 calls $0.10, Hero raises to $0.70, 3 folds, UTG+1 calls $0.60, 2 folds

Flop: ($1.75) 7:spade: 6:club: 4:heart: (2 Players)
      UTG+1 checks, Hero bets $1.10, UTG+1 raises to $9.45 and is All-In, Hero calls $8.35

Turn: ($20.65) 8:spade: (2 Players - 1 is All-In)

River: ($20.65) 4:club: (2 Players - 1 is All-In)

Results: $20.65 Pot ($2 Rake)
      Hero showed A:spade: A:diamond: (two pair, Aces and Fours) and WON $18.65 (+$8.50 NET)
      UTG+1 showed 7:diamond: 8:diamond: (two pair, Eights and Sevens) and LOST (-$10.15 NET)

Ich denk easy call? Zwischenzeitlich ist mir da schon das Herz stehen geblieben :D

------------------
      HAND #4
      ------------------

Full Tilt Poker, $0.05/$0.10 NL Hold'em Cash Game, 8 Players

MP2: $2.55
      CO: $3.50
      BTN: $9.75
      SB: $4.05
      Hero (BB): $10
      UTG: $4.40
      UTG+1: $8.15
      MP1: $9.85

Pre-Flop: T:club: 5:club: dealt to Hero (BB)
      UTG folds, UTG+1 calls $0.10, 5 folds, Hero checks

Flop: ($0.25) 5:heart: 3:diamond: 5:diamond: (2 Players)
      Hero bets $0.10, UTG+1 calls $0.10

Turn: ($0.45) K:club: (2 Players)
      Hero bets $0.30, UTG+1 raises to $1.35, Hero raises to $3, UTG+1 raises to $7.95 and is All-In, Hero calls $4.95

River: ($16.35) 2:diamond: (2 Players - 1 is All-In)

Results: $16.35 Pot ($1.60 Rake)
      Hero showed T:club: 5:club: (three of a kind, Fives) and WON $14.75 (+$6.60 NET)
      UTG+1 showed K:spade: 6:spade: (two pair, Kings and Fives) and LOST (-$8.15 NET)

Hier geh ich wohl gerne Broke ...

Insgesammt knapp 800 Hände gespielt und 6 Dollar Up
      Werd die Woche, wenn es so weiter geht und die Zeit da ist, mal langsam Shorthandet Videos schauen und mal nen Shot wagen.

Aktueller Kontostand: 283$ (+10$ seit letzten Update)
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Gestern fast genau 1000 Hände gespielt und Sensationelle 3 Dollar up :D Aber immerhin, bin froh über jedes + auch wenns hart erkämpft war :D Zwar kein richtiger Suckout oder sensationelle Hände dabei gewesen, jedoch sehr Mühsam, da ich sehr oft auf Odds gecallt hab und kein einziges mal getroffen habe, war zwar nicht schlimm, aber mühseelig :D

Die Session heut abend film ich mal wieder, aber jetzt erstmal Nickerchen machen :D

Und heut abend Jena die Daumen drücken :P

Ps. Wär nett wenn ihr meine Videos auf Google bewerten würdet (5 Starst sind Pflicht :D )
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      bin jetzt umgesattelt, wens interessiert, einfach mal in meine Sig schaun
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      zuviele ziele, alles unter einen hut bringen geht nunmal nicht ;D
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Original von Robert0BlankO
      zuviele ziele, alles unter einen hut bringen geht nunmal nicht ;D
      meinst? denk, das sollte man in einem Jahr schaffen können...

naja man wird sehen ^^