Warum AA immer PF 4-betten / pushen?

• DanS
      DanS
      Bronze
      Hi,

gehen wir davon aus wir bekommen von einem soliden, thinking TAG eine 3-bet. Warum sollte wir hier AA hier immer 4-betten / pushen? Meistens wird er dann AK/QQ folden. Callen wir die 3-bet nur, läuft es auf einem low Card Board zu 90 % auf ein AI hinaus. Hält er AK kann er sein Ass oder King treffen und wir werden auch ausbezahlt.

Ich sag nicht, dass man immer die 3-bet nur callen sollte, nur ab und zu, um sein Spiel zu variieren.

Was haltet ihr davon?
  • 10 Antworten
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      es gibt genug Donks die dich mit QQ AK KK preflop auf ne 4 Bet ALL IN pushen und warum sollte man dann nur callen damit er noch eventuell die Möglichkeit hat etwas zu machen. Denke du bekommst so mehr Value
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      wenns ein Aggro Geger ist, dann kann man das auch schonmal nur callen , weil er aufm flop eh irgendeine verrückte schaisse machen wird. Bei einem tighten spieler aber gleich 4-betten....
    • Kaiypoker
      Kaiypoker
      Bronze
      Ich finde Dans Gedanken Garnicht so Schlecht ... Wir kriegen auch oft genug ne 3bet mit AQ oda aehnlichem und auf nem Q37 board denke ich stellt er dann auch rein ... Wenn AK hittet wird auch jeder Gegner fast immer Reinstellen ... Natürlich laufen wir gefahr das er QQ JJ TT hält und uns damit ge3bettet hat.Wenn er nun auf nem Q37 board QQ haelt werden wir genau so reinstellen müssen.Die Frage stellt sich mir immer wieda was ist Profitabler ... AA direkt 4betten und QQ AK etc. zum folgen zu bringen oda sie einfach zu Trappen ... Ich glaube auf den hohen limits werdn AA und KK sehr oft nur gecallt um zu Trappen die frage ist jedoch gegen welche Gegner machen wir das und ist es überhaupt profitabel??

Würde mich freuen wenn wir mehr ideen sammeln
    • raek123
      raek123
      Bronze
      das hat hasenbraten in einem seiner letzten videos thematisiert.
    • DanS
      DanS
      Bronze
      In welchem denn? Habe nur die SH Videos gesehen und das Sessionreview.
    • Bolm
      Bolm
      Bronze
      4-bette meine asse sogut wie nie gegen andere ps.de donks oder andere TAG's. die meisten sind wirklich in der lage JJ bzw. QQ wegzulegen. deswegen, AA 3-bet nur callen und am flop broke gehen. außer liegt ein krasses ugly board. die meisten sind halt nicht bereit mit J's bzw- Q's preflop broke zu gehen, aber auf nem board wo sie das overpair halten fliegen die $ nur so. gegen maniacs die mit any two pushen ist das natürlich ein easy 4-bet.
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Es gibt beim Poker kein "immer". Das Ziel mit AA ist möglichst viel Value preflop reinzubekommen. Wenn Du aber denkst dass er auf ne 4-bet foldest aber bei einem Call Deiner 3-bet mit TP broke geht spricht auch nix dagegen. Es ist nur oft so, dass die Spielweisen die etwas mehr +EV sind auch postflop zu etwas komplizierteren Situationen führen. Wenn Du damit aber kein Problem hast...
    • DrAction
      DrAction
      Black
      balance your lines or die tryin ;)
    • raek123
      raek123
      Bronze
      Original von DanS
      In welchem denn? Habe nur die SH Videos gesehen und das Sessionreview.
      hm, könnte dann wohl doch im coaching gewesen sein, sorry.

er meint, dass es +ev ist, nicht immer zu 4bet/shoven
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      im FR spiel is das besonders extrem

da hat man das gefühl QQ insta fold auf 4bet aber flop pushen se gern ?( :D