Import

• buke82
      buke82
      Bronze
      Hi!

Den Beitrag gab es bestimmt schon, aber trotzdem:

Verbindung zur Datenbank wird hergestellt.
      Es existiert eine Datenbank namens elephant.
      Es tauchen soweit keine Fehlermeldungen auf.

Der Import der Hände funktioniert soweit, nur scheinbar trägt er sie nicht in die DB ein. Denn nirgends sind Hände zu sehen.

Ja, ich habe alle Filter gelöscht und auch alle anderen Dinge gemacht (das komplette Entfernen nach Anleitung beider Programme, etc..)

Könnt ihr mir einen Rat/Tipp geben woran das liegen könnte?
  • 14 Antworten
    • Gerasimir
      Gerasimir
      Bronze
      elephant datenbank leeren, dann löschen und eine andersnamige datenbank erstellen. so hats bei mir dann funktioniert
    • buke82
      buke82
      Bronze
      Ok, das habe ich so gemacht, nur sagt er mir dann dass bei der Datenbankerstellung ein Fehler aufgetreten ist.

Weißt du vll nochmal Rat?
    • galam
      galam
      Bronze
      v 0.18? ENglische Handhistories?
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      muss man nicht unter den filtereinstellungen --> spieler und portale seinen screenname angeben, damit er auch weiß von welchem spieler er die daten anzeigen soll?

so zumindest hats bei mir geklappt

nur leider klappt der autoimport nicht
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Jepp ich denke auch dass es daran liegt, richte mal dein Portal selber ein. Denke der Elephant hat es bei dir nicht korrekt erkannt.

Oben links das runde Elefantenysymbol => Einstellungen => Portale
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      ist es richtig dass er das portal nach einem neustart des elephants erst übernimmt
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Original von Magic85
      ist es richtig dass er das portal nach einem neustart des elephants erst übernimmt
      Nein. Das sollte eigentlich sofort übernommen werden.
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      wollte paar mal über das menü das portal eingeben, aber es wurde keine portale angezeigt die ich auswählen konnte und dann ging es beim nächsten mal starten auf einmal
    • buke
      buke
      Bronze
      Ok, daran kann es liegen, denn das hatte ich zuvor noch garnicht gemacht. Do nun klappt auch das nicht. Sowohl vor als auch nach dem Import (auch nicht nach Neustart) werden mir überhaupt irgendwelche Portale, geschweige denn Spieler angezeigt. Nichts. Solangsam verzweifle ich. Das kann doch nicht so schwer sein.

Ich habe mich hier an alle nur möglichen Tipps/Anleitungen/Ratschläge Schritt für Schritt gehalten.
    • kirre
      kirre
      Bronze
      Meine PP Handhistories importiert die Version 0.21 auch nicht mehr.
      Mit der 0.19 funktionierte es bei den selben HH Files.
      Es wird auch der korrekte import gemeldet.
      Wenn ich die selben Files nochmal importiere, werden duplikate erkannt.
      Die Datenbank selbst ist leer.

Merkwürdigerweise steht dort in der Versionstabelle 0.19?

Obwohl ich die Version 0.19 deinstalliert habe und die alte Datenbank manuell aus dem Datenbankserver gelöscht habe (pgAdmin III).

Die Datenbank hab dann beim Programmstart erstellen lassen.
      Die Auswahl für den automatischen Import der Handhistory hab ich verneint, da ich die Pokerstars Hände nicht importieren möchte.
      Habe dann anschließend die PP HH-Files manuell importieren lassen.

Meinen PP Screenname hat er erkannt.
    • kirre
      kirre
      Bronze
      Ergänzung:
      Nach Neustart des Programm und erneuten Import der selben HH-Files werden keine Dublikate mehr erkannt.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Die neuste Version sollte keine duplicates mehr produzieren, ohne das ihr irgendwas neustraten/resetten/sonstwas machen müsst.

http://devblog.pokerstrategy.com/
    • kirre
      kirre
      Bronze
      Scheinbar hält er die Hände nur im Speicher ohne die in die Datenbank einzufügen. Meine Datenbank ist immer noch leer - ohne das ich die Ursache gefunden habe.

Mit Duplikaten meinte ich, dass er bei zweiten Importlauf der selben Hände in der Ergebnistabelle in den Spalten die Einträge ImportCount=0, ErrorCount=0 und bei DuplicateCount<>0 Werte ausgibt.

Ich kann auch gern in die DB schauen, wenn mir mitteilst wonach ich suchen muss. Die meisten Tabellen sind leer.
    • kirre
      kirre
      Bronze
      SO nach Neustart des Rechners funktioniert auch der Import.