gewinne keine Turbo-HUs ... *heul*

• sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      bin gestern auf die Turbos von FTP umgestiegen und es lläuft bis ins HU ganz passable.... aber dann! Blinds 150/300 bis 250/300 im schlimmsten Fall sogar 500/1000 und das bei 13500 Chips am Tisch Pushe ich loose renne ich in bessere Hände, pushe ich tight fressen mich die blinds. Completen wird mit ner Bet bestraft, minraises zu oft gecallt und postflop... soll ich Trash Conti-Betten? Die Contibet frisst meinen halben Stack (oder auch nur ein Drittel).... es geht einfach gar nicht.... Soll ich mir ein PoF Chart aufstellen und 30, 40 oder 50% der Hände pushen? Oder soll ich's weiter mit "Small Ball"/Push-Kombination versuchen?
      Könnte man nicht mal ein HU Training machen?
      Ich finde hier verschenke ich das mit Abstand meiste Geld! Geht's euch anders?
  • 8 Antworten
    • Gamble187
      Gamble187
      Bronze
      Da ist auf jeden Fall was dran. Mir geht es da ähnlich. Ich glaueb ab Gold Status gibt es dann auch einen Artikel zum HU.
      Ansonsten ist das oft auch einfach nur Glück. Ich hab es oft das ich pushe und er foldet oder umgekehrt und wenn dann tatsächlich der call kommt kann es dann auch mal schief gehen.
      Ich mache es dann öfter mal so das wenn ich ne Starke Hand hab ich nur limoe oder nen minraise mache um meinen Gegner dann vielleicht auch mit ner schwächeren Hand an Board zu bekommen und dann nach dem Flop All in gehe..
      Aber schau dir mal auch andere Antworten an bin da noch nicht so der Experte.
    • Nadja888
      Nadja888
      Bronze
      ja, das ist echt fast 50:50... meistens hat jeder weniger als 10 BB, da gibts keine strategie mehr, das ist meist ein reiner münzwurf... ich vesuche vorher schon zu erkennen wie die möglichen gegner spielen. sind sie sehr tight, pushe ich sehr viel, ist er loose (callt auch gerne mal mit mittlemäßigen hände) warte ich lieber ein bisschen ab und calle ihn dafür eher...

meistens entscheidet das glück. sieht man K9 und hat selber A5 oder so ist es halt immer sehr knapp... und viel besser kann man die situation nicht bekommen wenn man nur noch ein paar blinds hat...
    • Q1Q1
      Q1Q1
      Bronze
      Samplesize?

Ich hab gestern auch wieder 7 HU's in Folge verloren, obwohl ich mich in jedem als der bessere Spieler gesehen habe. Passiert halt.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      immer noch keins gewonnen.... habe bisher ne fantastische itm-Quote (14 von 26) aber bei 7 HU's immer noch keins gewonnen... seit ich von 6 auf 4-tabling runtergegangen bin läufts super, aber ich bin itm oft einfach zu short und wenn nicht bin ich es spätestens nach ein paar blinds....

Ok, die Samplesize ist leicht dürftig.... ich arbeite dran
    • xeNN
      xeNN
      Bronze
      Gibt doch nen tollen "Sage"-Artikel. Da wird dir doch vorgegeben, was du im HU alles pushen sollst.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von xeNN
      Gibt doch nen tollen "Sage"-Artikel. Da wird dir doch vorgegeben, was du im HU alles pushen sollst.
      an den halte ich mich inzwischen auch... immer noch erfolglos... aber das wird schon.... es muss einfach !!!
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      habs doch tatsächlich geschafft! Beim 22. mal itm und 11. mal im HU endlich gewonnen... naja, zufriedenstellend ist das definitiv immer noch nicht, aber wenigstens ein Lichtblick...
    • Slick0815
      Slick0815
      Bronze
      kann dir mal 3 links posten die ich für sehr geeignet halte und die ich über die SUFU gefunden habe:

http://www.heads-up-poker.org/
      Heads Up Poker - Heads Up Strategy

http://archives1.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Number=10979789&an=0&page=0
      The 2+2 Forum Archives: Beginner's Guide to HU SNG (Pooh-Bah post)

http://www.cardplayer.com/magazine/article/15250
      Card Player Magazine - Are You Sage? Getting an Edge in Heads-Up No-Limit Hold'em by Lee H. Jones