Zigaretten verkaufen

• Bunkerer
      Bunkerer
      Bronze
      Hallo,

meine Freunde und ich organisiern von Zeit zu Zeit Partys in der Disco unseres Vertrauens. Weiß jemand ob man da einfach so vom Grosmarkt Zigaretten einkaufen kann (Schachtel kostet dort 3,20€) um diese dann in der Disco zu verkaufen oder braucht man da irgendwelche Genehmigungen?

Danke schon mal.
  • 14 Antworten
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von Bunkerer
      Hallo,

meine Freunde und ich organisiern von Zeit zu Zeit Partys in der Disco unseres Vertrauens. Weiß jemand ob man da einfach so vom Grosmarkt Zigaretten einkaufen kann (Schachtel kostet dort 3,20€) um diese dann in der Disco zu verkaufen oder braucht man da irgendwelche Genehmigungen?

Danke schon mal.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      .
    • DrB
      DrB
      Bronze
      Original von GrossKhan
      Original von Bunkerer
      Hallo,

Danke schon mal.

ist das umsonst? Muss man da dann eine Steuererklärung machen?
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Gebühren

Die Gebühren der Gewerbeanzeigen werden von den Gemeinden festgesetzt. Sie betragen in der Regel:

* Gewerbeanmeldung: 10 - 30 EUR,
      * Gewerbeummeldung: 10 - 30 EUR,
      * Gewerbeabmeldung: 0 - 30 EUR,
      * Reisegewerbekarte: 25 - 400 EUR (Gebührenrahmen),
      * Auskunft aus dem Gewerberegister: zwischen 5 und 15 EUR.
      * Eintragung bei der Handwerkskammer: 120 EUR (Info der Handwerkskammer zu Köln / Stand 04/2007)

Die Zulassungen zu bestimmten Gewerben werden von den (Land-)Kreisverwaltungen erteilt, sofern die Kommune unter 60.000 Einwohner hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbeanmeldung
    • lnsertCoin
      lnsertCoin
      Global
      Wenn du als Gewerbetreibender keine Steuererklärung machst, sitzt du ziemlich fix wegen Steuerhinterziehung in hübschen Staatlich finanzierten Wohnheimen mit all inclusiv Versorgung ;)

Ohne Gewerbeschein dürfte dir ausserdem der Großhandel nichts verkaufen! Und nun komm nicht mit dem blöden Ebay Spruch 'ich bin Privatverkäufer' ;) denn wer etwas verkauft um Gewinn zu erzielen ist tut dies nicht privat ;)

Gruß,
      lnsertCoin

PS: solltest du auf die Idee kommen die Schachteln zu öffnen und die Zigaretten einzeln zu verkaufen: das ist gesetzlich verboten
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Stell 'n Vietnamesen ein.
    • Maturity
      Maturity
      Bronze
      Original von lnsertCoin
      'ich bin Privatverkäufer' ;) denn wer etwas verkauft um Gewinn zu erzielen ist tut dies nicht privat ;)
      Du gibts mir jetzt den Boba Fett mit oder ich geb dir ne negative Bewertung.
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Geh mal in die Kneipe deines Vertrauens und frag nach dem Zigarettenautomatenzusteller .Dort anrufen und fragen ob die dir so ein Ding da hinstellen.
    • Bunkerer
      Bunkerer
      Bronze
      Original von lnsertCoinwer etwas verkauft um Gewinn zu erzielen ist tut dies nicht privat ;)
      wie ist das bei den ABI-Partys, die verkaufen auch um Gewinn zu erzielen haben aber keine Gewerbeanmeldung und machen auch keine Steuererklärung.

@TheFace101: weißt du wie das abläuft, muss man da dann die Kosten für den Automaten zahlen und kann ihn dann selbständig immer wieder auffüllen? Kann man sich so einen dann theoretisch auch an die Grenze von seinem Garten stellen?
    • belze
      belze
      Bronze
      hab mal gehört, dass die zigarettenautomaten von der firma aufgestellt und nachgefüllt werden, du wirst dann halt prozentual am umsatz beteiligt.
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      Original von Bunkerer
      Original von lnsertCoinwer etwas verkauft um Gewinn zu erzielen ist tut dies nicht privat ;)
      wie ist das bei den ABI-Partys, die verkaufen auch um Gewinn zu erzielen haben aber keine Gewerbeanmeldung und machen auch keine Steuererklärung.
      das ist natürlich auch nicht erlaubt. in deutschland kann man nich einfach irgendwas machen, um geld zu verdienen, und dann keine steuern zahlen
    • Bunkerer
      Bunkerer
      Bronze
      Danke schon mal für eure Antworten.

Wisst ihr ob man Zigaretten auch billiger als die üblichen 4€ pro Schachtel verkaufen darf? Ich hab nämlich noch nie welche zu einem günstigeren Preis gesehen.
    • P4T2
      P4T2
      Bronze
      Original von Merlinius
      Original von Bunkerer
      das ist natürlich auch nicht erlaubt. in deutschland kann man nich einfach irgendwas machen, um geld zu verdienen, und dann keine steuern zahlen

Gibt au diese leute die pokern und Gewinne erzielen,.. wenn nicht sogar davon leben.. wo bleiben die Steuern?!?
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Original von Bunkerer

@TheFace101: weißt du wie das abläuft, muss man da dann die Kosten für den Automaten zahlen und kann ihn dann selbständig immer wieder auffüllen? Kann man sich so einen dann theoretisch auch an die Grenze von seinem Garten stellen?
      Weiss ich leider nicht aber , früher hatten schon ein paar Häuser so ein Kasten am Haus .Wie es genau abläuft weiss ich nicht, deshalb schrieb ich das man da mal anrufen sollte.