Downloads brechen immer ab

• Sulando
      Sulando
      Bronze
      Hallo zusammen,
      vielleicht hat ja irgendjemand zufällig Erfahrungen mit ähnlichen Problemen gemacht.

Mein Problem ist folgendes. Immer wenn ich mim Firefox einen Download starte, startet dieser und lädt auch brav runter. Jetzt kommt es aber sehr oft vor, dass der Download plötzlich stehen bleibt und einfach nimmer weiter will. Dachte schon das hängt vielleicht irgendwie an meinem Router aber das kann ich ausschließen, da mit einem anderen pc alles problemlos läuft. Auch mit Linux auf dem gleichen PC geht alles ohne Probs :)

Danke für jeden Hinweis!!!

Edit: OK mir ist beim schreiben aufgefallen, dass ichs mal mim InternetExplorer ausprobieren könnte. => geht auch nicht richtig (selbes Problem)
  • 6 Antworten
    • SeBaHz
      SeBaHz
      Bronze
      kenn ich, teilweise bleibts im firefox dl manager stehen oder tut so, als sei es fertig...ich hab getright, wenn ichs dort lade, geht das einwandfrei. nur gibt es manche anbieter, bei denen es nicht mit dl managern geht. andere als diese teilweise behebung des problems kenn ich leider au ned...
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Das Problem hatte ich früher auch. Es liegt oft an den onboard Netzwert Karten. Einfach ne neue für 10€ holen und dann sollte das Problem weg sein.
    • Sulando
      Sulando
      Bronze
      Danke für den Tip aber meine Netzwerkkarte hatte ich schonmal getauscht, weil die auf dem Motherboard integrierte Probleme bereitet hatte...
    • SeBaHz
      SeBaHz
      Bronze
      kann ich auch verneinen, dass es ned daran liegt. die probs gibts allerdings meistens nur tagsüber, nachts (z.b.jez) sin die meisten seiten ratzfatz und die probleme treten erst gar ned auf....
    • Sulando
      Sulando
      Bronze
      Hmm bei mir ist das Problem aber eher noch anders.

Bei mir ist das Problem selbst mit einem Downloadmanager und auch zu jeder Tages und Nachtzeit vorhanden. Wenn ich einen Downloadmanager verwende bleibt der Download auch stehen ich kann ihn aber fortsetzen, falls die Seite das halt unterstützt... :(
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von Sulando
      Hmm bei mir ist das Problem aber eher noch anders.

Bei mir ist das Problem selbst mit einem Downloadmanager und auch zu jeder Tages und Nachtzeit vorhanden. Wenn ich einen Downloadmanager verwende bleibt der Download auch stehen ich kann ihn aber fortsetzen, falls die Seite das halt unterstützt... :(
      -> Treiber aktualisieren

1. sofern Router vorhanden -> mal reset(ten)
      2. TCP/IP und DSL-Einstellungen checken...ggf. durch (einschlägig bekannte) Tools optimieren lassen.
      3. Firefox bzw. Downloadtool neu installieren

4. Leitung von der Telekom mal "pingen" lassen"