PC Freaks gesucht :)

  • 16 Antworten
    • generalerror
      generalerror
      Bronze
      Dabei seit: 21.09.2007 Beiträge: 7.122
      Jup. Zum Pokern würd ich sagen nicht unter 19 Zoll! Aber Vista suxx0rt leider und wenn man versucht, XP draufzuspielen bekommt man Treiberprobleme.
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Dabei seit: 04.06.2006 Beiträge: 6.207
      Musst du selbst wissen, was du dir kaufst, aber ein vernünftiges Notebook ist das nicht! Laut meiner Deifnition sind die nämlich portabel und laufen vernünftig auch ohne Steckdose, das tut das Ding nicht.

      Von Amazon:
      Da ich mir das Teil als Desktop-Ersatz zugelegt habe waren mir Daten wie Gewicht (6Kg) oder Akkulaufzeit (15min)egal. Aber eins muß halt klar sein: Locker-flockiges transportieren und unterwegs arbeiten geht kaum.

      6kg lol, 15 Minuten Akkulaufzeit, also nen normales NB wiegt um 3,5 kg mit 17er Display und 2-3 mit 15,4er und läuft 3-6 Stunden, je nach Akku und Leistung.
      Als Desktop vielleicht ok, aber hol dir lieber nen vernünftigen Desktop mit 22 oder 24er Display für den Preis.
    • Schrettl
      Schrettl
      Bronze
      Dabei seit: 08.09.2006 Beiträge: 559
      Dell Vostro1700 ist die Antwort!

      Preis-Leistung für mich ungeschlagen und kannst nen Display mit 1920*1200 reinbaun lassen (110eur mehr oder so).

      Auch sonst alles super - ich habs seit Anfang des Jahres und bin wirklich sehr zufrieden!

      das teil im link is einfach nur scheisse und kost das selbe lol
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Dabei seit: 04.06.2006 Beiträge: 6.207
      Genau, probier mal so ein Ding im Rucksack oder Tasche zu transportierne, no way.

      Das Teil ist scheisse.
    • Adrenalin
      Adrenalin
      Bronze
      Dabei seit: 22.10.2006 Beiträge: 2.496
      Original von Miggl
      Musst du selbst wissen, was du dir kaufst, aber ein vernünftiges Notebook ist das nicht! Laut meiner Deifnition sind die nämlich portabel und laufen vernünftig auch ohne Steckdose, das tut das Ding nicht.

      Von Amazon:
      Da ich mir das Teil als Desktop-Ersatz zugelegt habe waren mir Daten wie Gewicht (6Kg) oder Akkulaufzeit (15min)egal. Aber eins muß halt klar sein: Locker-flockiges transportieren und unterwegs arbeiten geht kaum.

      6kg lol, 15 Minuten Akkulaufzeit, also nen normales NB wiegt um 3,5 kg mit 17er Display und 2-3 mit 15,4er und läuft 3-6 Stunden, je nach Akku und Leistung.
      Als Desktop vielleicht ok, aber hol dir lieber nen vernünftigen Desktop mit 22 oder 24er Display für den Preis.
      das mit der akkulaufzeit hab ich glatt übersehen, daher erstmal danke für den hinweis. damit hat sich der link oben schon erledigt. hat jemand alternativ nen vorlag im rahmen von 800-1000€??

      wie ist der:
      http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/fsc_amilo_xa2529_4_students__15944
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Dabei seit: 04.06.2006 Beiträge: 6.207
      Zum Angebot:
      Prozessor ist nicht so optimal und FSC, naja...

      Was sind überhaupt deine Anforderungen?

      Super-portabel, Portabel oder Desktop-Ersatz?
      d.h.:
      Sub-Notebebook, Notebook oder Desktop-Replacement?
      Brauchste ne flotte Grafik oder nicht? etc.

      btw: Zu Laptops gibts hier schon genug Threads.
    • Adrenalin
      Adrenalin
      Bronze
      Dabei seit: 22.10.2006 Beiträge: 2.496
      naja ich will pokern können (daher dacht ich an mind. 17 zoll) und es sollte schon eine verbesserung zu meinem jetzigen home pc sein ( 2,4gb 512 ram etc.)
      ansonsten soll er für ein paar jährchen halten, so dass ein laptop für 400-500€ eher wegfällt.
      spielen will ich erstmal nicht großartig, aber das kann sich auch mal ändern.

      Ich habe eigentlich keine ahnung von pcs/ notenooks daher auch der thread. was ist z.b der unterschied zw. super portabel und portabel? falls es hierbei um die akkulaufzeit geht, die sollte nicht weniger als 2 Stunden sein.
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Dabei seit: 04.06.2006 Beiträge: 6.207
      Naja Es gibt z.B. Subnotebooks, die kommen aber für dich nicht in Frage weil zu kleines Display, aber mir gefallen die weil sie sehr klein sind und lange halten. Aber auch nicht zu schnell. Guck mal bei Dell.
      Ansonsten würd ich nen Centrino-Prozessor der 7000er oder 8000er Serie nehmen.
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      Dabei seit: 04.02.2006 Beiträge: 3.636
      Original von Miggl
      Zum Angebot:
      Prozessor ist nicht so optimal und FSC, naja...

      .
      wasn mit dem prozessor? dachte der is ganzh nice?
      und wer is fsc
    • raek123
      raek123
      Bronze
      Dabei seit: 19.07.2006 Beiträge: 14.288
      c2d sind atm das optimum

      und fsc = fujitsu siemens computer
    • pils3
      pils3
      Bronze
      Dabei seit: 10.01.2007 Beiträge: 2.010
      Original von generalerror
      Jup. Zum Pokern würd ich sagen nicht unter 19 Zoll! Aber Vista suxx0rt leider und wenn man versucht, XP draufzuspielen bekommt man Treiberprobleme.

      was ist das problem mit vista?
      bei jedem neuen windows kommen alle aus ihren löchern und meinen, das neue wär ja so schlecht. die meisten plapperns nur nach ohne begründung. will dir aber kein unrecht tun, also bitte: was stört daran konkret?
      ich weiß noch, wie alle meinten, dass win 98 ja so schlecht wär und sich niemals gegen win 95 durchsetzen würde.
      und wenn der vista nachfolger kommt, versuchen alle, möglichst lange noch vista nutzen zu können.


      zum thema: der vorteil eines notebooks ist seine flexibilität, dass man es überall mit hin nehmen kann. deswegen sind gewicht, akkulaufzeit, größe und verarbeitung wichtig. nen 19''-er kannste kaum ordentlich transportieren, imo wird das auch mit nem 17''-er schon schwierig.
      es gibt sehr schöne 15,4'' widescreen notebooks, die sind gut unterwegs und wenn es deinen pc daheim auch ersetzen soll und der bildschirm zu klein ist, schließ nen schönen externen bildschirm an.
    • walterstreet
      walterstreet
      Bronze
      Dabei seit: 16.12.2007 Beiträge: 208
      Das Ding von Amazon ist doch absolut korrekt. 19 Zoll und Nvidia 8600 GT (die neben der 8600 GTX die zweitbeste Laptop-Grafikkarte ist ) !

      Wenn du wirklich nur als Desktopersatz brauchst, den man -gelegentlich- irgendwo anders hin mitnehmen muss, ist das Ding ein echter Reisser. Finde ich jedenfalls.

      Vista ist absolut i.o. wenn man eh nur Pokern und spielen will. Ich hab unter Vista eine bessere Performance als unter XP im 3Dmark. Nicht viel aber immerhin etwas.

      Also ich finde das Ding von Amazon ist kaufenswert wenn man ihn wirklich nicht edentag mit in die Uni (oder sonstwohin) mitnehmen will.




      Hab übrigens selbst einen FSC (Fujitsu Siemens Computer) mit ähnlicher Hardware und bin vollends zufrieden damit. (Allerdings nur einen 17", was aber auch beim Pokern mit 6-8 Taböing noch geht) Selbst Call of Duty 4 - Modern Warfare läuft noch richtig Sahne auf hohen Auflösungen.
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      Dabei seit: 02.03.2006 Beiträge: 1.419
      Original von walterstreet
      Das Ding von Amazon ist doch absolut korrekt. 19 Zoll und Nvidia 8600 GT (die neben der 8600 GTX die zweitbeste Laptop-Grafikkarte ist ) !

      Wenn du wirklich nur als Desktopersatz brauchst, den man -gelegentlich- irgendwo anders hin mitnehmen muss, ist das Ding ein echter Reisser. Finde ich jedenfalls.

      Vista ist absolut i.o. wenn man eh nur Pokern und spielen will. Ich hab unter Vista eine bessere Performance als unter XP im 3Dmark. Nicht viel aber immerhin etwas.

      Also ich finde das Ding von Amazon ist kaufenswert wenn man ihn wirklich nicht edentag mit in die Uni (oder sonstwohin) mitnehmen will.




      Hab übrigens selbst einen FSC (Fujitsu Siemens Computer) mit ähnlicher Hardware und bin vollends zufrieden damit. (Allerdings nur einen 17", was aber auch beim Pokern mit 6-8 Taböing noch geht) Selbst Call of Duty 4 - Modern Warfare läuft noch richtig Sahne auf hohen Auflösungen.
      der taugt nen scheiss, 19" bei 1440 x 900 = lawl.
    • Adrenalin
      Adrenalin
      Bronze
      Dabei seit: 22.10.2006 Beiträge: 2.496
      wie gesagt der 19" hat sich erledigt, da das gesuchte Notebook eine Akkulaufzeit von 2h haben soll.

      Falls jemand nen ordentlichen 17" zw. 800-1000€ kennst, wäre ich über einen Link dankbar
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      Dabei seit: 04.02.2006 Beiträge: 3.636


      ich habe ihn, ich liebe ihn, er is 17zoll, er bringt bei stars bei 900x1440 12 tische ohne groesser probs up, er is schnell und ER HAT STIL!
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Dabei seit: 20.02.2006 Beiträge: 3.784
      Original von Mace5678
      Original von generalerror
      Jup. Zum Pokern würd ich sagen nicht unter 19 Zoll! Aber Vista suxx0rt leider und wenn man versucht, XP draufzuspielen bekommt man Treiberprobleme.

      was ist das problem mit vista?
      bei jedem neuen windows kommen alle aus ihren löchern und meinen, das neue wär ja so schlecht. die meisten plapperns nur nach ohne begründung. will dir aber kein unrecht tun, also bitte: was stört daran konkret?
      ich weiß noch, wie alle meinten, dass win 98 ja so schlecht wär und sich niemals gegen win 95 durchsetzen würde.
      und wenn der vista nachfolger kommt, versuchen alle, möglichst lange noch vista nutzen zu können.
      #2, vista ist eindeutig >>> xp
      benutz vista einfach mal ne woche, dann merkste dass auch selbst ;)