Abmahnungen, wie sieht es aus?

• Valmont54
      Valmont54
      Bronze
      HI Leute,

Z.Z. ist das Thema mit den Abmahnungen wegen Download über Torrent Files mal wieder etwas aktueller.
      Ich weiß wurde schon oft besprochen. :(
      So langsam mache ich mir aber auch gedanken, habe zwar nur 2-4 Filme im Monat runtergeladen und das waren meist ältere Erotikfilme, doch grad bei den Erotikfilmen scheinen die z.Z. abkassieren zu wollen.
      Lade jetzt auch nix mehr runter.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob jemand in letzter Zeit, so ab Januar eine Abmahnung wegen Download von geschützten Torrent Files bekommen hat und wie er sich verhalten hat.
  • 5 Antworten
    • Conroe
      Conroe
      Bronze
      :rolleyes:

Schau am besten da mal rein...

Link 1

Link 2

Lesespaß für ein paar Tage. :D
    • Vincent384
      Vincent384
      Bronze
      Wurde bestimmt auch schon tausendmal gepostet aber da der Thread gerade da ist nutze ich diesen.
      Weiß einer von Euch wie es mit Downloads über One-Click-Hoster (Rapidshare...) aussieht?
      Wie "sicher" schätzt ihr diese ein?
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Original von Vincent384
      Wurde bestimmt auch schon tausendmal gepostet aber da der Thread gerade da ist nutze ich diesen.
      Weiß einer von Euch wie es mit Downloads über One-Click-Hoster (Rapidshare...) aussieht?
      Auf jeden Fall biste da nicht gleich im arsch, weil du ja "nur" runterlädst und nicht anbietest.
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Original von Kellerlanplayer
      Original von Vincent384
      Auf jeden Fall biste da nicht gleich im arsch, weil du ja "nur" runterlädst und nicht anbietest.
      Stimmt so nicht, da downloaden an sich inzwischen auch strafbar ist.

Trotzdem ist Rapidshare recht sicher da deine IP als nicht Premiumuser nur ein paar Stunden geloggt wird und die Datei die du ziehst überhaupt nicht gespeichert wird.
    • funat1c
      funat1c
      Bronze
      Gab doch letztens mal ein Interview mit einem Abmahn-Anwalt, der auch gesagt hat, dass sie Rapidshare-Downloader z.Z. noch nicht verfolgen (können) weil zu aufwendig im verhältnis zu so bearshare usern (eazy moneys)