Meine Geschichte

• ItsMasu
      ItsMasu
      Black
      Also , da mir grad furchtbar langweilig ist und an den Tischen bei Party nicht viel los ist dachte ich mir ich schreibe mal meine "Geschichte" hier auf :) !

Ich hab damals von ps.de , das müsste so Anfang 2006 gewesen sein ,die 50$ erhalten und ein wenig auf Partypoker gezockt , so 400 Hände in 4monaten würde ich mal sagen ;) !
      Jedenfalls hab ich das geld ( es waren mittlerweile 60$ ) auf neteller ausgecasht dort lag es dann erstmal .
      Im Herbst hatte ich dann mal wieder Lust zu zocken da alle leute die ich aus Starcraft kannte scheinbar echt Erfolg hatten mit Poker und das wollte ich auch ;) !
      Also hab ich die 60$ auf Absolute Poker eingecasht und mit mehr oder weniger harter Arbeit stand ich im Januar dann bei 600$!
      Dann kam ich auf die glorreiche idee " Hey , 600$ ! Da kannste ja eigentlich mal NL100 spielen!" . Gesagt , getan und innerhalb von ~2wochen war ich broke :D

Naja , aber was macht man als Student so... auf arbeiten hatte ich wenig Lust und ich hab mich dann entschlossen Poker richtig ernst zu nehmen und es als Nebenjob zu betrachten .
      Also hab ich 2 Monate lang Bücher gelesen und auf 2+2 gelesen . Mehr oder weniger gut vorbereitet hab ich dann , heute vor einem Jahr ,400$ von meinem eigenen Geld eingecasht... das war damals echt superviel für mich , ich bin im monat mit ca. 80€ locker ausgekommen^^
      Alles oder nichts also

Ich entschloss mich damals das Geld bei FTP einzucashen , hatte jedoch über Partypoker eingezahlt und konnte am 1. tag auf NL25 4stacks gewinnen bis auch dann auf neteller cashte , so das ich letztendlich dann 500$ bei FTP eincashte und erstmal gepflegt Bonuswhoring betrieb . Ich glaub damals spielte ich mit 1/2 Stack NL50 ......^^
      Naja jedenfalls gings eigentlich immer steil bergauf ,was aber auch eher dem Bonus den ich erspielte zu verdanken war .

Als der Bonus dann gecleared war bin ich wieder zu Absolute gewechselt weil mir die Gegner dort wirklich sehr schlecht vorkamen und ich spielte mit ca. 1,2k NL100 ebenfalls mit 1/2 Stack und ab 2k spielte ich mit Fullstack.

Das ging auch munter weiter hoch bis 4,6k wo ich BSS NL200 anfing . Doch der Höhenflug war immer noch nicht beendet und ich erspielte mir ca. 7k . Dann kam der erste richtige downswing und ich verlor meine halbe Roll! FUCK!! Also fing ich wieder an NL100 zu grinden..
      So ging das dann bis ich glaub Ende August ,doch viel spielen konnte ich nie , da ich nur am WE wenn ich bei meinen Eltern war überhaupt Pokern konnte..

Ende August hab ich meine BR (so 3,8k )dann auf PartyPoker transferiert , zum einen wegen dem "skandal" auf AP und weil ich unbedingt PT und PA von ps.de bekommen wollte :D Von da an spielte ich also wieder mit getracktem Account und konnte , da ich wieder zu meinen Eltern zurück gezogen bin ,auch richtig angreifen! Nach kurzer Zeit erspielte ich mir dann PT und PA und ich begreife bis heute nicht wie ich je ohne auskommen konnte ;) Voll anstrengend O_O
      Bis Dezember spielte ich dann erfolgreich NL200 auf PP und im Dezember folgten die ersten Shots auf NL400 , welche jedoch leider nach hinten losgingen^^!
      Naja der Dezember war wohl ein Breakeven Monat , aber ich war auch 4k in Equity down oder so , naja aber nicht so tragisch..

Im Januar dann spielte ich erstmal weiter NL200 und immer öfter auch wieder NL400.. Bis zum 25.1.08!!
      Der BBJ war ins unendliche gewachsen ;D und ich entschied mich auf nl200 BBJ zu 6tablen...
      Naja ich hab dann ca. 4std gespielt und war glaub ich 2stacks oder so down.. Jedenfalls wollte ich zu der Zeit noch nen Bonus freispielen und kurz bevor ich Abends abgeholt werde merke ich das mit 10StandartPoints oder so fehlen TT;;

Also zurück an die Tische... für ca. 15hände ... und es passiert wirklich! Ich hab nen straightflush und ein anderen nen kleineren Str8flush!! LOL WTF , für 20hände zurück an die tables und BBJ gehittet^^ Ich elende Luckbox ;p
      Erstmal total ausgerastet obv ;] !

Naja , das Geld hab ich dann natürlich ausgecasht und heute spiele ich immer noch NL400 (etwas overrolled mit 26k online $$$) und bin mir sicher das ich einer der besseren Regulars dort bin und mich in diesem Jahr hoffentlich auf NL1k etablieren kann . Aber abwarten und versuchen besser zu werden :)

So , das hat zeit gekostet ;P Hoffentlich wars einigermaßen unterhaltsam und hat vllt auch ein paar leuten Mut gemacht sich mehr mit der Materie zu befassen und das mans schaffen kann wenn man hart arbeitet

Gruß
      ItsMasu

[Und ich bin mir überigens bewusst das ich am Anfang evtl etwas lucky war , obwohl ich das schlecht beurteilen kann weil es ja gut sein kann das die gegner auf z.b. nl50 noch schlechter waren als ich damals :P ]
  • 12 Antworten