Was mache ich nur falsch (mit Stats)?

• skelo
      skelo
      Bronze
      Hallo,

wie in den anderen Posts schon erwähnt, habe ich in meinen ersten 5k Händen gute 25 Stacks verloren.

Was sagen denn die Stats aus? Kann man schon Tendenzen erkennen, an was es liegen könnte?

Edit: Ich habe die ersten 3k Hände so gut wie gar nicht gestealt, bin aber jetzt dabei dieses zu tun. Daher ist dieser Wert wohl noch zu niedrig.

• 8 Antworten
    • SWEBBO
      SWEBBO
      Bronze
      1. du stealst zu wenig

2. du hittest am Flop zu wenig ;) trotzdem solltest du mehr contibetten, wenn ichs richtig sehe... mein AF am Flop ist wenigstens deutlich höher. Kann aber halt Varianz sein.

3. evtl ein wenig mehr restealen, habe aber selber auch nur 2% Punkte weniger bei fBBtS

mehr weiß ich jetzt auch nicht, davon mal abgesehen, dass ich im Moment auch nicht gerade mit geld überhäuft werde auf Titan NL100
    • Bozanos
      Bozanos
      Bronze
      Bist ja kein Noob und weißt daher, dass das halt absolut keine Sampelsize is, könnte halt einfach viel Pech gewesen sein. Solche krassen Swings sind aber jetzt auch nicht sooo häufig.

Was man sagen kann:

# Du spielst sehr (zu?) tight.
      # Blindstealing/-restealing (fast) nicht vorhanden (spielst du ohne Stats?).
      # Außerdem ist dein Flop-Aggression-Factor sehr niedrig, schätze du lässt oft mal die Contibet weg?!

Ein PokerEV-Graph wäre möglicherweise auch noch aufschlussreich.

Gruß, Boz.

edith sagt: Da war wohl jemand schneller.
    • OriEy
      OriEy
      Bronze
      Mit welchen Händen hast du denn soviel verloren?
      Die die man da oben sieht sind ja insgesamt im Plus.Da müssen einige weit im Minus sein.
    • skelo
      skelo
      Bronze
      Original von Bozanos
      Bist ja kein Noob und weißt daher, dass das halt absolut keine Sampelsize is, könnte halt einfach viel Pech gewesen sein. Solche krassen Swings sind aber jetzt auch nicht sooo häufig.

Was man sagen kann:

# Du spielst sehr (zu?) tight.
      # Blindstealing/-restealing (fast) nicht vorhanden (spielst du ohne Stats?).
      # Außerdem ist dein Flop-Aggression-Factor sehr niedrig, schätze du lässt oft mal die Contibet weg?!

Ein PokerEV-Graph wäre möglicherweise auch noch aufschlussreich.

Gruß, Boz.

edith sagt: Da war wohl jemand schneller.
      Habe die PokerEV Stats eingestellt!

Contibets mache ich eigentlich immer außer wenn ich Trash habe und es sind mehr als 1 Gegner in der Hand.
      Es gab halt einfach wenig Situationen in der ich eine Contibet anbringen hätte können. Weglassen tue ich sie aber zumindest bewußt nicht.

Und mein VPIP ist niedrig, weis ich. Allerdings bekomme ich auch meiner subjektiven Empfindung nach kaum gut Hände zum spielen.
      Wie könnte ich denn prüfen ob das stimmt?
    • zahralinski
      zahralinski
      Bronze
      Video aufnehmen und posten!

Und mit welchen Händen hast du den soviel verloren?
      Die Hände die man sieht sind es ja schonmal nicht vllt overplay?!?
    • skelo
      skelo
      Bronze
      Original von OriEy
      Mit welchen Händen hast du denn soviel verloren?
      Die die man da oben sieht sind ja insgesamt im Plus.Da müssen einige weit im Minus sein.
      Hab mal nach den höchsten Verlusten sortiert:

Die A9 und A7 waren mindestens je 2 mal Steal Situationen, wo mich Leute mit jenseits von ATS 50 vom Button stealen wollten und ich den Resteal angesetzt habe (war auch meistens vorne).
    • skelo
      skelo
      Bronze
      Original von zahralinski
      Video aufnehmen und posten!

Und mit welchen Händen hast du den soviel verloren?
      Die Hände die man sieht sind es ja schonmal nicht vllt overplay?!?
      Also ich spiele eigentlich bei MH und DH eine 2/3 Potsize-Bet mit dem Ziel All-In zu kommen.
      Die selbe Bet bei TH wenn nur ein Gegner ist (gegen einen Raise dann folden). Bei mehr als einen Gegner Check/Fold.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      also ohne dne rest gelesen zu haben:

dein vpip ist nitty style! (ok deine alten werte bei mir waren 5/4 aber dennoch ist 6er vpip eng. ich glaub da ham unsere nittys inkl. paxis mehr ;) :D

dein wts in verbindung mit dem watsd lässt dich hoffen das da auch die varianz gegen dich war ;)

der tipp mit dem video ist auch net schlecht. eventuell auch mal einen dynamischen sssler als coach engagieren. ich denke das kann dir viel bringen. dein spiel, so sehe ich das ist halt sehr statisch (chartorientiert, wenig gegnerorientiert)