Hässlicher Rand an den Tables (vista)

• xVodka
      xVodka
      Bronze
      Hallo,
      ich hab seit gestern mein neues notebook. nun haben die party tables aber so einen komischen rand:

os ist wie gesagt vista.
      die ränder zeigen sich an einem table erst, wenn ich den den desktop oder einen anderen table anklicke.
      kann mir jemand helfen?
      danke
  • 10 Antworten
    • davaro
      davaro
      Bronze
      Hi,
      ich benutze kein Vista und weiß leider nicht woran es liegen könnte.

Hab aber eine Frage an dich. Könntest du dein Table Layout vielleicht hochladen oder mir sagen wo ich es mir runterladen könnte?

EDIT: Sorry habs gefunden. Hätte vorher die Suchfuntion benutzen sollen... :evil:
    • xyxelxs2
      xyxelxs2
      Bronze
      die dicke des randes hängt vom verwendeten visual-style ab. aero an/aus spielt keine rolle. musst ein bisschen bei deviantart rumgucken, manche styles hinterlassen unter vista bei der pp-software nur einen sehr kleinen rand. glaube ein macstyle und ein windows-classic-style für aero haben bei mir damals einen nur sehr kleinen rand hitnerlassen.

wie du die dll's ersetzt um visual-styles unter vista 32/64 zu benutzen musst du dir ergoogeln
    • xVodka
      xVodka
      Bronze
      also mit dem classic style ist der rand komplett weg. ich würde aber gern den aero style beibehalten, so wie ich dich verstehe muss ich dafür etwas austauschen? du sprichst oben von "einem classic-style für aero". ich dachte aero wäre ein eigener style. also gibt es irgendeine methode, das aussehen von dem aero style beizubehalten, aber die ränder bei pp wegzubekommen?
      sorry für die doofen nachfragen :(
    • derhansen1
      derhansen1
      Bronze
      Original von xVodka
      also mit dem classic style ist der rand komplett weg. ich würde aber gern den aero style beibehalten, so wie ich dich verstehe muss ich dafür etwas austauschen? du sprichst oben von "einem classic-style für aero". ich dachte aero wäre ein eigener style. also gibt es irgendeine methode, das aussehen von dem aero style beizubehalten, aber die ränder bei pp wegzubekommen?
      sorry für die doofen nachfragen :(
      2
    • jayR209
      jayR209
      Bronze
      hat schon jemand ne lösung? sieht echt dumm aus. außerdem kann ich die nationalitäten der spieler am tisch nicht mehr sehen... ein solider read weniger ;)
    • SrDingDong
      SrDingDong
      Bronze
      Hi, ich meine unter Vista, wie auch bei XP, gehste auf "Anzeigeeigenschaften ---Darstellung---erweitert". Dann unter den Elementen kann man die Rahmendicke der aktiven/inaktiven Fenster ändern.
      Hoffe, das hilft.

Gruß
    • jayR209
      jayR209
      Bronze
      Hi, ich meine unter Vista, wie auch bei XP, gehste auf "Anzeigeeigenschaften ---Darstellung---erweitert". Dann unter den Elementen kann man die Rahmendicke der aktiven/inaktiven Fenster ändern.

hmm kannst mal bitte sagen wie ich da hinkomme? hab vista noch nicht lange und blick noch nicht wirklich durch. Ich hab bei Systemsteuerung --> Anpassung geschaut und nichts gefunden.
    • SrDingDong
      SrDingDong
      Bronze
      Rechtsklick auf einen leeren Desktopbereich und dann auf Eigenschaften. Dann landeste in den Anzeigeeigenschaften.

Gruß

Oh, seh grad, dass bei Vista alles noch über mehrere Untermenüs läuft. Ich schau nachher mal bei meiner Mitbewohnerin am Rechner nach und meld mich nochmal.
    • SrDingDong
      SrDingDong
      Bronze
      So, also folgendermaßen. Rechtsklick auf leeren Desktopbereich, dann "Anpassen". Dann "Fensterfarbe und- darstellung", dann "Erweitert". Falls Aero aktiviert ist, auf "Eigenschaften für klassische...." klicken. Unter "Element:" Rahmenfüllung einstellen. Steht bei Vista auf "4", bei "0" war in diesem Fall der Rahmen weg.

Gruß
    • IIrabaukeII
      IIrabaukeII
      Bronze
      biggest thx ever!

ich war schon in dem menü aber bei element auswählen hab ich aufgegeben.

Danke!

rabaucke