Wie A,A in folgender Position spielen?

• Bluestone
      Bluestone
      Bronze
      Ich habe keine Frage zu einer bestimmten Hand, sondern zu einer bestimmten Situation.
      MTT NLH mit ca. 100-150 Leute. Es werden 10 Plätze bezahlt, es sind noch 11 Leute im Turnier. Ihr befindet Euch mit einem mittelgrossem Stack an ca 4.-7. Platz.
      Ihr bekommt A,A auf die Hand, wie würdet Ihr spielen? Geht Ihr All-In und es geht nicht durch, habt Ihr Stunden gespielt und es besteht die Gefahr auf dem Bubble-Boy-Platz auszuscheiden. Würdet Ihr das mit A,A trotzdem in kauf nehmen?
  • 22 Antworten
    • OIB
      OIB
      Silber
      AA wird gespielt, wenn Du mit AA nicht spielen willst womit denn dann??????
    • Goooold
      Goooold
      Bronze
      Du liegst ja gegen jede andere Hand preflop mit gut 80% vorne. Die musst du einfach mitnehmen, auch wenn dich ein Suckout das Turnier kosten würde.
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      ich spiel doch hier nicht um grade so ins geld zu kommen ich will auf Platz eins und AA hilft mir da in vielen Fällen gut weiter... also wenn du in diesem Spot AA weglegst bezweifle ich dass du nen positiven Roi in MTTs hast... die letzten Plätze sind dochsowas von scheisse bezahlt, da juckt es mich mal relativ wenig wenn ich mit AA nen suckout bekomme.
    • BDog
      BDog
      Bronze
      also ich würd AA folden und auf pocket deuces warten und dann reinlimpen und den flop in the dark pushen. das ganze nennt sich auch fold equity :rolleyes:
    • BDog
      BDog
      Bronze
      mann, mann, mann laufen hier saftnasen rum :P
    • Slick0815
      Slick0815
      Bronze
      wenn vor dir 10 Leute all in sind kannst du AA folden ;)
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von Slick0815
      wenn vor dir 10 Leute all in sind kannst du AA folden ;)
      das geht doch gar nicht, es sei denn die spielen 11-handed. :P
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      In einem Turnier, wo die ersten 10 Tickets für ein größeres Turnier bekommen,kann man AA an der Bubble unter Umständen folden.

Dazu müsste man einen recht guten Stack haben und es müssten Shortis dabei sein, die nur noch wenige BBs haben und mit nahezu sicherer Wahrscheinlichkeit die nächsten Hände vor uns rausfliegen,falls wir uns einfach durchfolden.

Erfolgt der Payout aber mittels aufsteigender Werte ist das nen klarer Raise oder Push(je nach Stack),da wir dann auf die vorderen Plätze spielen und gegen jede Hand mind. 80% Equity haben.
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Original von Eisfuchs
      In einem Turnier, wo die ersten 10 Tickets für ein größeres Turnier bekommen,kann man AA an der Bubble unter Umständen folden.
      Da sollte man aber imo jede Hand folden, aber halt auch nur, wenn "genug" Shorties noch mit bei sind.
      Ansonsten spiel ich auch meine Aces ^^
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Original von Deradon
      Original von Eisfuchs
      Da sollte man aber imo jede Hand folden, aber halt auch nur, wenn "genug" Shorties noch mit bei sind.
      Ansonsten spiel ich auch meine Aces ^^
      Nein, 33 nicht, da das gegen 32 besser dasteht als AA :evil:
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Original von Eisfuchs
      Nein, 33 nicht, da das gegen 32 besser dasteht als AA :evil:
      Les ich da leichten Ärger aus? :D
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Ne,ich hab nur nen Clown gefrühstückt :P
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Entweder (sehr) spät aufgestanden, oder der Clown hats sich gemütlich gemacht ;)
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      Erinnert mich an mein letztes Tunier. Wo mein AA durch crap 2pair gebustet wurde, und ich den guten Tip bekommen habe, das man AA auch preflop ruhig mal folden kann :D :D
      Das war war der entscheidene Tip um mein Spiel zu verbessern. ;)
    • welt
      welt
      Bronze
      Original von Eisfuchs

Dazu müsste man einen recht guten Stack haben und es müssten Shortis dabei sein, die nur noch wenige BBs haben und mit nahezu sicherer Wahrscheinlichkeit die nächsten Hände vor uns rausfliegen,falls wir uns einfach durchfolden.
      In so einer Situation würde jedoch kein vernünftiger Spieler dein Allin callen, außer er ist durch die Blinds committed und kann somit zu den Shorties gezählt werden - in diesem Fall hätte man eine gute Chance, das Ticket unter Dach und Fach zu bringen.
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Original von welt
      In so einer Situation würde jedoch kein vernünftiger Spieler dein Allin callen,
      Ich denke du erkennst selbst das Problem ;)

Original von welt
      außer er ist durch die Blinds committed und kann somit zu den Shorties gezählt werden - in diesem Fall hätte man eine gute Chance, das Ticket unter Dach und Fach zu bringen.
      Wenn hinter einem nur noch Shortis sitzen,die man commited,kann man natürlich pushen.

Mit einem größeren oder ähnlich großen Stack sollte man sich jedoch nicht anlegen,falls man mit folden sicher das Ticket bekommt.

@Deradon
      Nein,ich frühstücke immer um 0Uhr,denn Morgenstund hat Gold im Mund! :P
    • dhuppert
      dhuppert
      Bronze
      Geh AllIn und schreib in den Chat: "I have AA"
      Dann hast du maximale FE
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      bin letztens in nem 250 Party Points Tunier mit AA als 10x ter raus trotz 25BB weil ich mit AA gegen TT gebusted bin! Ehrlich gesagt würde ich das inzwischen reinlimpen und den Pot klein halten, wenn er zu groß wird folden! Wenn ich dann itm bin kann ich immer noch aggressiv spielen. Was anderes ist das in kleinen MTT's die du dauerhaft spielst, da ist der ROI beim Spielen natürlich größer. Aber in meinem Fall wo's nur ums Rakeback erspielen ging würd ich nie wieder busten wenn ich sicher itm kommen kann
    • n8f4LL
      n8f4LL
      Black
      ohne irgendwas gelesen zu haben:

cap any street :)
    • 1
    • 2