Wie wichtig ist das Table Image für den Gewinn=?

• DiscoStu85
      DiscoStu85
      Bronze
      mir passiert immer folgendes:

ich spiele eine schöne Broadway hand und treffe dann am Flop das Toppair, manchmal auch ein two Pair, dann geschiet folgendes:

ich bette, und alle folden!
      ich glaube langsam das liegt nur an meiner tighten spielweise, denn wenn ich preflop raise und dann der Flop den K oder das A bringt, und ich bette, weiss selbst der dümmste fish das ich das Toppair halte,
      gut ab und zu nutze ich mein Image dann auch mal für einen Bluff aus,
      aber das Problem ist ja dass du Spieler im Pot halten willst,
      wenn du in multiway pots einfach checkst findet bestimmt noch einer in seine straight oder einen Low Pair- Drilling und hat dich überolt...

machnchmal checke ich dann einfach und warte einen Turn bluff von den Maniacs ab den ich dann Reraise,

wäre es nicht effektvoller am anfang durch ein paar sinnlose Blufffs sein Image dahingehend zu ändern dass die andern denken du wärst ein Maniac und dich dann runtercallen?`??

will daher am anfang immer ein paar loose Blätter spielen ( vielleicht gewinnt man ja auch sogar durch einen fetten Bad Beat, hehe )

damit alle denken du bist der mainac und spielst danach total tight und lockst so deine gegner in deinen Pot!!!
  • 8 Antworten
    • DiscoStu85
      DiscoStu85
      Bronze
      aja noch ein Problem was ich habe:

jedesmal wenn ich am flop nichts treffe und meine odds nicht ausreichen darf ich ja nicht callen,

das führt aber nur dazu das alle versuchen mich am flop rauszubluffen
    • Thond
      Thond
      Bronze
      ich weiss ja nicht welches limit du spielst, aber auf den unteren limits sind die gegner genug mit ihren eigenen karten beschäftigt, da wäre der von dir vorgeschlagene imagewechsel nur vergebene liebesmüh und geld ;)
    • DiscoStu85
      DiscoStu85
      Bronze
      das ist mir alles passiert als ich auf den fixed limit 0.1 / 0.2 gespielt habe,

jetzt will ich mich aber ins No limit einarbeiten und einlesen...
      da kann man wenigsten mit preflop raises schon schön Value in den Pot bringen damit es anschliessend egal ist wenn alle auf deine bets folden :-)
    • DiscoStu85
      DiscoStu85
      Bronze
      9 monate später: neue Ansichten?

bin von 0.5/0.10 fixed, auf NL 100 augestiegen: und habe mal angetestet wie es ist ein bisschen LAG zu spielen. Ich muss sagen, dass sich wirklich bezahlt macht ein Looses image zu haben.
      1) Villains fangen an ihre Hände zu overplayen
      2) viele kommen mit dem LAG spielstil nicht klar und vermeiden es daher große Pötte gegen dich zu spielen, und so kannste mehr stealen.

andere Meinungen?
    • RedBaron2k7
      RedBaron2k7
      Bronze
      Original von DiscoStu85
      9 monate später: neue Ansichten?

bin von 0.5/0.10 fixed, auf NL 100 augestiegen: und habe mal angetestet wie es ist ein bisschen LAG zu spielen. Ich muss sagen, dass sich wirklich bezahlt macht ein Looses image zu haben.
      1) Villains fangen an ihre Hände zu overplayen
      2) viele kommen mit dem LAG spielstil nicht klar und vermeiden es daher große Pötte gegen dich zu spielen, und so kannste mehr stealen.

andere Meinungen?
      einer von den gegenern die ich tothaun könnt -.- mir mein pot stehlen mit 54 ^^
    • gear
      gear
      Bronze
      nice thread rauskramaments^^

ne ganz im ernst, du widersprichst dir doch selbst, einerseits folden alle am flop, wenn du was hasst, andererseits bluffen sie dich am flop raus wenn du nix hasst. das ist nur subjektive wahrnehmung.
      ausserdem treffen wir nur in 1/3 der fälle, wir können also froh sein, wenn unser gegner zu häufig gegen uns am flop folded
      auf den höheren limits wo die gegner auch mehr auf dich achten kann man des bestimmt mal machen, nennt sich advertising play, is aber glaub ich nur was für die ganz ganz hohen limits
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      die sind doch auf den micros schlicht und ergreifend mit anderen dingen beschäftigt als auf dein image zu achten :P glaube das war und bleibt einbildung ^^ btw: von 0.5/1 FL auf NL100. Vermute stark das die bei NL etwas mehr drauf achten, daher kann ich dazu nix sagen :P
    • Dirkdigler
      Dirkdigler
      Bronze
      hier mal schnel mein empfinden
      Ich spiele zu Zeit 0.50/1.00 FL Full Ring. Da habe ich mir am Anfang gedacht da gibts nur wenig Tisch die von PS lern die vorm wechsel auf SH stehn nur so überflutet sind. Aber ich wurde schnell eines besseren belehrt.
      Mein Spiel ist auch recht Tight (so wie mann es hier halt lernt) und obwohl die Gegner etwas besser sind als auf den niedrigeren Limts werde ich dennoch gut ausbezahlt.

Mann darf sich einfach nich zu Aussagen verleiten lassen wenn es die letzten 5k Hände mal nicht so gut gelaufen ist. Einfach abwarten und am Ball bleiben dann sieht mann früher oder spätert auch wies im optimalen Fall läuft.

MfG Mario