Akutalität der Videos

• Xantos1
      Xantos1
      Bronze
      Hallo,

seitdem bei den videos am schluss so ein netter rückblick über den PT gemacht wird, kann man auch sehen wann die jeweilige session gespielt wurde.

dabei fällt auf dass die videos von der produktion bis zur veröffentlichung mehrere monate brauchen (z.b. das letzte video von kendo -gold- erstellt am 6.12.07 veröffentlicht am 6.3.08). das wäre mir nicht weiter negativ aufgefallen, wenn PS nicht immer wieder das zitat aus nani's interview auspacken würde:

Nani74 - BlackMember und FL MidStakes Spieler (siehe Interview):

Leaks bekämpfen sollte eine tagtägliche Aufgabe sein! Was heute deine Stärke ist, kann in 6 Monaten aufgrund der Dynamik im Poker bereits ein Leak sein.
      das paradoxe liegt auf der hand.
      also frage ich mich ob die aktualität der videos nicht ein wenig angepasst werden sollte ?(
      oder vielleicht sollen wir das auch als herausforderung sehen, seine advanced Strategie an die "Dynamik" anzupassen.

mfg
      Xantos

PS: viel krasser ist wohl das loch bei den strategieartikeln die kaum überarbeitet oder gar erweitert werden, aber das müsste dann wohl ins andere Forum.
  • 7 Antworten
    • lnsertCoin
      lnsertCoin
      Global
      mach es wie ich, wenn du pokern lernen willst: kauf dir Bücher zum Thema.

Wenn ich z. Bsp. auf 'neue Videos' klicke, gibt es dort für meinen Status kein einziges neues Video, BSS oder SSS Coachings für Silber gibt es ebenfalls nicht (bringt wohl nicht genug Geld in die Kasse) ... Möglichkeit etwas neues zu lernen also gleich null.

Zitat eines Black Member der (angeblich) noch nie ein Pokerbuch gelesen hat:
      Haltet euch immer vor Augen, dass jede Spielstunde, in der ihr noch zu schlecht seid, verschenkte Zeit ist.

Was nutzen dir all die Strategie Artikel, wenn du sie nicht lesen darfst weil du nicht 10 Stunden am Tag pokern kannst/willst um den erforderlichen Status zu erreichen?

Ich vermute, ob du gut oder schlecht spielst, ist (hier) eh egal, Hauptsache du produzierst ordentlich Rake ;)

Lesen bildet und wenn nicht hier, dann eben in einem Buch!

Gruß,
      lnsertCoin
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von lnsertCoin
      mach es wie ich, wenn du pokern lernen willst: kauf dir Bücher zum Thema.

Wenn ich z. Bsp. auf 'neue Videos' klicke, gibt es dort für meinen Status kein einziges neues Video, BSS oder SSS Coachings für Silber gibt es ebenfalls nicht (bringt wohl nicht genug Geld in die Kasse) ... Möglichkeit etwas neues zu lernen also gleich null.

Zitat eines Black Member der (angeblich) noch nie ein Pokerbuch gelesen hat:
      Haltet euch immer vor Augen, dass jede Spielstunde, in der ihr noch zu schlecht seid, verschenkte Zeit ist.

Was nutzen dir all die Strategie Artikel, wenn du sie nicht lesen darfst weil du nicht 10 Stunden am Tag pokern kannst/willst um den erforderlichen Status zu erreichen?

Ich vermute, ob du gut oder schlecht spielst, ist (hier) eh egal, Hauptsache du produzierst ordentlich Rake ;)

Lesen bildet und wenn nicht hier, dann eben in einem Buch!

Gruß,
      lnsertCoin
      Der angebotene Content richtet sich ja nach bestimmten Limits...und wenn man auf diesen Limits angekommen ist, schafft man es normalerweise auch den entsprechenden Status zu erspielen...wenn nicht, spielt man da schon sehr wenig....

@Xantos:
      Einerseits hast du recht (versteh auch nicht, warum die Vids immer so lange brauchen, von mir liegen auch schon seit Wochen Videos auf dem FTP-Server, die noch nicht on sind, dabei wurde ich so gedrängt, dass die unbedingt gebraucht würden...), andererseits muss man die Aussage von Nani etwas relativieren, weil diese sich doch auf die ziemlichen HighStakes bezieht. Auf den kleinen bis mittleren Limits verändert sich das Spiel zwar auch, aber bei weitem nicht so drastisch.
      Die Strategieartikel werden wohl atm überarbeitet, da wird sich also (hoffentlich bald) was ändern.

noch mal an Coin: btw...ein Buch ist ja wohl noch undynamischer...also dummer Vorschlag, wenn man es auf Xantos Post bezieht...
    • lnsertCoin
      lnsertCoin
      Global
      Also...

ich bin noch Anfänger und spiele daher aufgrund meiner BR ( ca. $80,- ) noch NL 0,05/0,10 bei PartyPoker. Auf diesem Limit wird sehr oft preflop schon alles gefoldet und es daher sehr schwer PartyPoints zu sammeln weil preflop kein Rake entsteht.

Vormittags (wenn ich mehr Zeit hätte) lohnt es bei Party nicht, weil es kaum Tische gibt und Abends sind so viele SSS an den Tischen, dass ein profitables spielen auf meinem Limit kaum noch möglich ist.

Ich gehe daher davon aus, dass das erreichen des Gold Status erst nach dem Aufstieg zu NL25 zu schaffen ist - auf Stars wäre sicher mehr möglich weil dort mehr los ist, aber da wird mein Account nicht getrackt :(

Da der Gold Status also momentan unerreichbar ist und es sonst keine neuen Videos gibt ist - zumindest für mich - selbst ein undynamisches Buch immer noch erheblich mehr als das was ich hier lernen kann.

Wie gesagt, unter 'neue Videos' gibt es kein einziges neues Video für Status Silber, kein SSS, kein BSS, kein FL, kein NL und auch kein SnG - einfach nix.

Gruß,
      lnsertCoin
    • Kaka11
      Kaka11
      Bronze
      also ich habe nach ein paar NL25SH videos gesucht und da sind alle videos inwzwischen fast ein halbes Jahr alt. Ich will gar nicht wissen wann die gedreht wurden. Da schau ich mir auch mit Sicherheit nichts mehr an.
    • Hackepeter2
      Hackepeter2
      Bronze
      Das Spiel auf den unteren Limits ändert sich in der Tat nicht dramatisch, so dass eine Anpassung der Videos imho hier sicherlich nicht nötig ist.
      Auf diesen Limits kommt man sehr einfach mit ABC-Poker durch, dass auch in den Videos von vor einem Jahr zu sehen ist. (Soll keine Entschuldigung sein)

Und es ist ja nicht so, dass gar keine Videos für Silber-Member erscheinen. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass es eine Phase gab (so vor ca. 6 Monaten), da kamen Unmengen an Videos und Zusatzmaterial für Bronze-/Silber- und Goldmember, aber nur sehr wenig für Platin- oder Diomand-Member.

Ich würde auf jeden Fall mal empfehlen, die Zusatzartikel (95 Stück für Silbermember) zu Gemüte zu führen, da hast Du eine Menge an Material.

@Kaka: Ich würde Dir trotzdem empfehlen, sie anzusehen - Die Spielweise auf NL25SH ist heute mit Sicherheit nicht wesentlich anders.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      naja, dass manche vids nicht ganz aktuell sind liegt doch auf der hand.

1) manche produzenten machen videos im block. dann kommen 10 neue vids, die wir dann natürlich nicht alle auf einmal raushauen werden
      2) wir haben den anspruch täglich videos zu bringen und für alle statusse immer und regelmäßig videos für FL, NL und SNG zu bringen. da ist es doch selbstverständlich, dass wir uns nicht immer auf last minute lieferung verlassen wollen und auch einen gewissen vorrat aufbauen wollen und müssen.

das manche vids etliche monate alte sind, ist definitiv die ausnahme, aber dass sie einige wochen alt sein können, ist nunmal unausweichlich, wenn man 30 vids pro monnat veröffentlichen will und dabei auch planen will und nicht nur von der hand in den mund leben will.

ich meine, schaut doch mal in die kinos. das, was jetzt läuft ist teilweise schon 2006 abgedreht worden!:)

@insertcoin: Es gab sehr wohl silbervids in letzter zeit (Hasenbraten, unam = 2 mal), da aber halt nur 8 vids bei den aktuellen drin sein, wird es immer vorkommen, dass da mal temporär ein status nicht auftaucht. dafür haben wir auch in letzter zeit etliche vids ab bronze freigegeben, die eigentlich höher eingestuft wären. dass keine aktuellen silber vids drin sind, ist also kein manko der silberuser, sondern ein gewinn der bronzeuser, dass manche vids einfach tiefer als nötig eingestuft wurden (z.b. NL50 von Tribun Caesar, das könnte auch genausogut ab silber sein)
    • rambofranjo
      rambofranjo
      Bronze
      ich poste es mal hier:

sagt mal wo ist den das "Aufstieg Teil 3" video von KENDO, ich find das nirgendwo??

mfg