BSS SHC Frage

• hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      Ist die SHC aus der Bronzesektion die offiziele SHC, oder ist diese speziell für Anfänger geeignet?
      Habe nämlich noch eine" SHC-No Limit Holdem v1.1"

Welche sollte ich nehme, und bis zu welchem Limit kann man mit dieser Chart spielen?

Danke ;)
  • 7 Antworten
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      Ist hier keiner in der Lage mir zu sagen, welche Chart er nutzt?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wenn du unbedingt noch mit einem Chart spielen musst, dann benutze die aktuellste Version. Du solltest dir aber mal so langsam Gedanken machen, wieso NoLimit Holdem eigentlich kein Chartspiel ist.
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      ich komme gerade von der sss und starte ganz neu mit der BSS, danke der nachfrage, ich glaube auch nicht, dass du direkt alles konntest ;(
    • jms68
      jms68
      Bronze
      sorry ghost, aber ich find die antwort auch echt arrogant. das sollte nem didaktiker nicht unterlaufen.

zur frage: druckt dir das chart aus und legs neben deine kiste. vielleicht solltest du anfangs das ganze noch ne idee konservativer angehen, als das chhart es empfiehlt (solange du keine reads/frisch am tisch, etc. bist/hast).

keine 3bet mit AK gegen nen shorty, oder AQ an nem agro-tisch aus utg und solche sachen.
      ansonsten lieber raise als call, aber nich mit potenziel dominierten geschichten wie KQ sondern leiber mit 78s und postflop (textur-abhängig) agro bleiben.

schau die videos. speziell die session-review teile sind gold wert.
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      spielen kann ich schon etwas, und habe auch recht viel erfahrung mit shorties, weil ich selber sehr lange als Shorty unterwegs war. Daher kann ich deren Handrange gut einschätzen, und weiss auch, wie man sie gut aus ein Pot blufft etc.

Mir gings halt lediglich um eine Preflopchart, da ich da gleich 2 habe, wie schon im Eingangspost beschrieben.
      Also im Strategieartikel finde ich diese hier:
      http://www.pokerstrategy.com/download/content/artikel_daten/charts/ps_bss_shc_de.pdf

Ist dies also die offiziele, die ich verwenden sollte?
      Ich hab nämlich noch eine andere von Ps.de wo zwischen Aqs und Aqo unterschieden wird, desweiteren wird doch auch in gewisser Position mit K9s geraised, was ich in der neuen gar nicht mehr finde.

ALso ich fände es wirklich nett, wenn man hier in Zukunft freundlicher informiert wird und nicht direkt dumm angemacht wird, immerhin habe ich die Frage im Bronzeforum gepostet, was für mich noch eine Art Beginnerforum ist und nicht im Profi-Goldforum.

Und das No Limit Holdem kein Chartspiel ist mit Sicherheit ansatzweise richtig, aber trotzdem raist keiner mit 72o UTG,oder?

Wie gesagt fängt jeder klein an, aber wenn du, Ghostmaster, hier den dicken raushängen lassen musst, weil du frustiert bist, dass dir deine Freundin immer noch keinen bläst und dir ständig auf den Bauch kackt, dann ist das dein Problem, aber lass diese Problem bitte in deinen Eigenen 4 Wänden.
      Behandel mich und andere mit Respekt, so wird man auch dir in Zukunft mir Respekt gegenüber treten.
    • jms68
      jms68
      Bronze
      [quote][i]
      Wie gesagt fängt jeder klein an, aber wenn du, Ghostmaster, hier den dicken raushängen lassen musst, weil du frustiert bist, dass dir deine Freundin immer noch keinen bläst und dir ständig auf den Bauch kackt, dann ist das dein Problem, aber lass diese Problem bitte in deinen Eigenen 4 Wänden.
      Behandel mich und andere mit Respekt, so wird man auch dir in Zukunft mir Respekt gegenüber treten.[/quote]also jetz wirds wirklich dick. ghost hatte nen kleinen schnitzer, unschön, kann aber passieren, aber was du hier ablässt is jenseitig.

sorry, aber bring dir mal manieren bei.
    • DanS
      DanS
      Bronze
      Weiß nicht, was ihr hier für ein Theater macht. Ghostmaster weißt, auch wenn in einer etwas schrofferen Art, draufhin, dass man sich auch selbst Gedanken machen und nicht nur strikt nach Chart spielen sollte.

Auch in den Handbewertungen kommt nicht nur "raise flop, b/f turn", sondern er leitet dazu an sich selbst Gedanken zu machen und die Hand zu analysieren und hilft dabei.