TSG Hoffenheim 1.Liga?! i HOPE not...

• 105 Antworten
    • Scytheman
      Scytheman
      Bronze
      Er spielt einen sehr guten Fussball zur Zeit, das halte ich davon.
      Auserdem ist er aus Baden-Würrtemberg, das schönes Bundesland der Welt:D
    • fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      besser als jede fahrstuhlmannschaft der 1. liga. meinetwegen kann duisburg, cottbus, bielefeld(wobei rostock, nürnberg auch den abstieg verdient hätten) absteigen und gladbach, hoffenheim und fürth aufsteigen.
    • GermanEagle89
      GermanEagle89
      Bronze
      Naja, der Verein hat halt Glück, dass sie so viel Geld haben, wenn man sich als 2Ligamannschaft nen Spieler für 8Mio.(oder so ähnlich kauft), find ich das übertrieben, aber da kann man ja sehen, wie geldgeil die Spieler sind. Imo sollen die in der zweiten Liga bleiben, das hat kaum was mit Herzblut zu tun.
    • opidlx
      opidlx
      Bronze
      Original von fleischmo
      besser als jede fahrstuhlmannschaft der 1. liga. meinetwegen kann duisburg, cottbus, bielefeld(wobei rostock, nürnberg auch den abstieg verdient hätten) absteigen und gladbach, hoffenheim und mainz aufsteigen.
    • dusterl
      dusterl
      Bronze
      Wär schon traurig für die Fans(der anderen Clubs - Hoffenheim hat ja keine Fans), wenn so eine unattraktive Retortentruppe es in die Bundesliga schafft.
      Würde dann wohl darauf hinauslaufen, dass so einige Regionalligisten einen höheren Zuschauerschnitt haben als Hoffenheim 3 Klassen höher. ;(
    • Pokerstar87KA
      Pokerstar87KA
      Bronze
      Wundert mich dass so viele Leute so einen Verein leiden können^^.
      Ich selbst komme auch aus dem Badischen, nur halte ich von so einer Vereinspolitik 0. Einkaufen Einkaufen gewinnen gewinnen. Naja..
      Und Fanmäßig weiß ich nichmal ob die auf dem Stand der Oberliga sind.
    • TP1987
      TP1987
      Bronze
      Für mich vollkommen unverständlich, wie man sich als Mensch mit ein bisschen Verstand wünschen kann, dass ein Verein wie Hoffenheim, der keinerlei Tradition besitzt, in die erste Liga aufsteigt und dafür Traditionsvereine wie Nürnberg oder Rostock, die maßig Fans haben in die zweite Liga absteigen sollen ;(
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Original von GermanEagle89
      Naja, der Verein hat halt Glück, dass sie so viel Geld haben, wenn man sich als 2Ligamannschaft nen Spieler für 8Mio.(oder so ähnlich kauft), find ich das übertrieben, aber da kann man ja sehen, wie geldgeil die Spieler sind. Imo sollen die in der zweiten Liga bleiben, das hat kaum was mit Herzblut zu tun.
      Das hat nichts mit der Geldgeilheit der Spieler zu tun.
      Oder würdest du lieber für 1000€ im Monat bei nem Oberligisten Spielen weil die Mannschaft soviel Herzblut hat wenn gleichzeitig ein Verein anklopft der einem viel Geld gibt und die Möglichkeit mit ner hochwertigen Mannschaft guten Fußball zu spielen?
      Das mit den geldgeilen Spielern ist so ein asi Stammtischspruch.

Wenn sie aufsteigen, dann haben sies verdient. Finds nur sehr nervig, dass in so nem Stadion halt die Atmosphäre fehlt.

In jeder Mannschaft die soweit oben spielt steckt heutzutage einfach soviel Kohle drin.
      Und wenn da jetzt jemand kommt und eine Mannschaft nach oben bringen will, dann find ich das auch in Ordnung. Vor allem machen die das dort schon mit System. Bei denen passts.

ahja, cottbus, bielefeld, rostock können wirklich absteigen, hätt ich nix dagegen^^
    • fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      Original von opidlx
      Original von fleischmo
      besser als jede fahrstuhlmannschaft der 1. liga. meinetwegen kann duisburg, cottbus, bielefeld(wobei rostock, nürnberg auch den abstieg verdient hätten) absteigen und gladbach, hoffenheim und mainz aufsteigen.
      am liebsten wäre mir fürth, mainz, hoffenheim. aber denke mal gladbach macht es aufjedenfall. ehrlich gesagt würde ich es mainz mehr gönnen als hoffenheim, aber mich interessiert es, wie weit ein zusammengekaufter haufen in deutschland kommt.
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von TP1987
      Für mich vollkommen unverständlich, wie man sich als Mensch mit ein bisschen Verstand wünschen kann, dass ein Verein wie Hoffenheim, der keinerlei Tradition besitzt, in die erste Liga aufsteigt und dafür Traditionsvereine wie Nürnberg oder Rostock, die maßig Fans haben in die zweite Liga absteigen sollen ;(
      Genau so ist es
    • Aikonage
      Aikonage
      Bronze
      Hab mit nem Kollegen eine Wette am laufen das Hoffenheim in 10 Jahren UEFA Cup spielt. Unmöglich finde ich das nicht, wenn die weiter so gepusht werden von dem SAP Milliadär kann es durchaus sein das sie in 2 Jahren BuLi spielen und dann weiter ordentlich Talente und gute Spieler eingekauft werden so das sich nach und nach eine sehr gute Mannschaft zusammenbekommen. Ist zwar schade für so Mannschaften wie Bochum (ja ich bin einer ^^) die mit dem Geld echt wirtschaften müssen oder Mannschaften die so um Platz 4-10 spielen die sich das echt erarbeitet haben das da eine Mannschaft mitspielen wird die rein garnichts dafür getan hat ausser einen guten Sponsor zu finden der überdurchschnittlich viel in die Mannschaft pumpt.
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      Original von dusterl
      Wär schon traurig für die Fans(der anderen Clubs - Hoffenheim hat ja keine Fans), wenn so eine unattraktive Retortentruppe es in die Bundesliga schafft.
      also unattraktiv spielt hoffenheim sicher nich. lieber hoffenheim drin als so grausame grobkickertruppen wie duisburg, bielefeld, rostock oder cottbus...
    • CMBurns104
      CMBurns104
      Bronze
      Wie ich dieses Pack nicht leiden kann... X( Ein Aufstieg in die 1. Liga wäre ja auch nur der erste Schritt, in ein paar Jahren spielen die mit den finanziellen Möglichkeiten um die Meisterschaft, Leverkusen hat's ja vorgemacht... Ist mir Wurscht, wer an der Seite von Gladbach und Köln aufsteigt, nur hoffentlich nicht dieser Retorten-Scheiß-Verein.
    • Pokerstar87KA
      Pokerstar87KA
      Bronze
      Das beste Bsp. auch ohne Geld weit nach vorne zu kommen ist ja wohl der Karlsruher SC :rolleyes: mit dem niedrigsten Etat der 1. Liga : )

Ich würd schon dran glauben dass die TSG in mind. 3 Jahren schon in der europäischen Klasse mitspielen wird.
    • beni
      beni
      Black
      Original von Aikonage
      Hab mit nem Kollegen eine Wette am laufen das Hoffenheim in 10 Jahren UEFA Cup spielt.
      Hmm eventuell verlierst du - wenn sie gleich in die CL kommen.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hoffenheim? Who teh Fuck is Hoffenheim?

Irgendwann wird der Mäzen seines Spielzeugs überdrüssig und dann fällt der Verein wieder auseinander, völlig egal, ob sie nun mal 1 Jahr erste Liga spielen oder nicht.

Aufsteigen werden der 1. FC Köln, Mainz und die humpelnden Ponys vom Niederrhein.
    • dusterl
      dusterl
      Bronze
      Original von Crouchinho
      Original von dusterl
      also unattraktiv spielt hoffenheim sicher nich. lieber hoffenheim drin als so grausame grobkickertruppen wie duisburg, bielefeld, rostock oder cottbus...
      Unattraktiv im Sinne von: "keiner will Spiele von denen sehen".
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von Aikonage
      Hab mit nem Kollegen eine Wette am laufen das Hoffenheim in 10 Jahren UEFA Cup spielt.

Was hat er gewettet? Dass das vorher passiert? :D
    • Aikonage
      Aikonage
      Bronze
      Original von beni
      Original von Aikonage
      Hmm eventuell verlierst du - wenn sie gleich in die CL kommen.
      nee das ist in meiner wette drinnen ;)

@castaway: er hat gewettet das der sponsor vorher wieder abspringt oder nurnoch mit einem normalen beitrag den verein sponsort wenn sie es in die erste liga schaffen und es so nicht in die höheren platzierungen schaffen.