Der FL Micro Limit Hilfs Thread

• West48
      West48
      Bronze
      Da ich immer mal wieder im Anfänger Forum lese, dass der eine oder andere broke geht, auf der Stelle tritt, oder einfach nur am verzweifeln ist, weil es auf und ab swingt, dachte ich mir, alle die Leute, die in den FL Micros hilfe brauchen, sollten, wenn sie dieses Forum hier schon entdeckt haben, doch einfach mal hier reinschreiben.

Ich selbst hab die Micros schon etwas länger hinter mir und würde mich sehr gern als User2User Coach ( = kostenlos) zur Verfügung stellen und alle Micros coachen. Fullring kenne ich mich in den Micros gut aus und spiele zur Zeit selbst FL FR 1$/2$ auf Pokerstars.

Wer Interesse hat, soll sich einfach hier im Thread melden oder mich direkt unter meiner ICQ Nummer in meiner Signatur anschreiben.

Sollten noch andere Leute Lust haben, den Anfängern mal etwas aktiver unter die Arme zu greifen, dann sind diese hier im Thread natürlich herzlichst willkommen...

P.S.: Wer wissen will, wie so ein Coaching aussehen könnte, kann mir hier auf FL FR 1$/2$ ein wenig zusehen: FL FR 1$/2$ 10 min. Coaching
  • 75 Antworten
    • hasufly
      hasufly
      Black
      hab mal dein "bewerbungs"video angeguckt. zu der camtasia frage kann ich nur sagen dass du nicht dieses schrottprogramm benutzen solltest. die quali ist nicht berauschend, außerdem kostet es geld und guck mir ma die größe der dateien an, 90 mb für 10 minuten? das ist jawohl nen witz. solltest dir windows media encoder holen, das ist umsonst, extrem einfach zu bedienen, gute quali zu extrem kleiner größe (1 min = 1 mb) und es ist 100% synchron.

dann nen paar spots in deinem video:
      5 min links: ATo kannste 3betten
      5 min rechts: A5o würde ich passiv defenden. nach ner 3bet wird er dich häufig auf nen ass setzen und wenn dann eins kommt haste das problem dass er entweder direkt foldet oder du bereits beat bist. außerdem commitest du dich eine kontibet zu machen, und wenn er dich dann callt oder c/r dann stehste am turn vor ner sehr schweren entscheidung. wenn du passiv bleibst kannste in position dein ace high schön runtercallen während er mit trashhands für dich valuebettet.

ansonsten vll zb bei der AK ma nen bisschen mehr selbstvertrauen ausstrahlen! du hast tptk und später top trips tp kicker und du jammerst rum ob du vll noch vorne liegst und ob du "knapp" valuebetten könntest :) hier wird einfach reingeballert und gut ist.

ansonsten find ichs natürlich sehr lobenswert dass du hier den anfängern hilfst. machst du das ganze ohne gegenleistung? einfach so? nicht schlecht. auf jeden fall weiter so und nicht unterkriegen lassen denn hier wirds bestimmt wie immer noch leute geben die rummeckern oder alles schlechtreden.
    • West48
      West48
      Bronze
      Ich hab mir im Video definitv zurückgehalten !!!

Ich will hier wie gesagt den Einsteigern was bieten und vor allem ihnen ja auch beim spielen zugucken und dann Tipps liefern und erklären. Das ich da ATo 3-betten kann ist mir klar, mache ich dort in mehr als 70% - 80% der Fälle auch, aber laut den BRONZE-CHARTS ist es halt ein klarer fold. Das ich da viel Dead Money erzeugen kann und das die 3-Bet da wahrscheinlich besser gewesen wäre, war mir im dem Augenblick bewusst, ein Einsteiger ist damit aber evtl. überfordert...

Zu der AK Hand, weiß nicht genau was da nun so schlimm war :D
      Ein Raise am Turn wäre Mist gewesen, weil Pockets 88s und Pockets 66s in seiner Range liegen, ebenso wie KJo. Am River ists dann ein NoBrainer...

Danke für den Kommentar zu der A5o Hand, hab ich da irgendwie nicht drüber nachgedacht, haste Recht, gleichzeitig ists so halt laut Chart wiederrum korrekt, ausserdem hab ich einen agressiven Stil, sodass das für mich irgendwie Standart war, aber deine Line ist natürlich auch sinnvoll !!!

Zu Camtasia, da hab ich mittlerweile von einem fleißigen Anfänger einen Key erhalten und hier im Forum einen Thread entdeckt, wie man die Videos deutlich verkleinern kann ohne die Qualität zu mindern...

Trotzdem schonmal danke für den netten Comment ;)
      Hoffe halt, dass hier was zustande kommt......
    • funat1c
      funat1c
      Bronze
      Hab dich geaddet. Find das eine sehr schöne Aktion :)
    • suey
      suey
      Bronze
      hab dich auch mal geaddet ;)
    • West48
      West48
      Bronze
      Könntet ihr alle bitte mal euer Limit, eure Plattform und euren ICQ Nickname dazuschreiben !?!

Das wäre sehr nett ^^

Weil eigentlich benenne ich euch alle in meinem ICQ um und zwar so wie ihr hier im Forum heist, aber euch beide hab ich so jetzt nicht dabei ^^
    • Eshmael
      Eshmael
      Bronze
      Ich bin schon in den Genuss des Coachings gekommen.

Es ist vor allem zu beginn, wenn man mit dem SHC klar kommt super jemanden zu haben, der einem über die Schulter schaut, wenn man mit gemischten Händen am Flop sitzt, oder mit HighCard o.Ä..

Wenn also die Szenen kommen, die man shcon 20 mal hatte, und auch immer die selbe Entscheidung trifft, sich aber eben nicht sicher ist ob sie richtig war (denn der Ausgang muss ja nichts damit zu tun haben ob die Entscheidung korrekt war).

Es liefert sehr viel Beruhigung.

Ich hab eswar 5$ liegen lassen in den 1,5h aber weiß, das es nicht an meinem Spiel lag.

Ich weiß wo ich mich verbessern kann um dort mehr herauszuholen, weiß aber auch, das ich für meinen 3Tage played Stand solide war.

Und damit habe ich etwas auf das ich aufbauen kann.

Zudem ist es schön Beispiele und Erlebnisse erzählt zu bekommen, und sich nicht durch einen dieser 218936Blogs zu quälen. =)

Und Fragen, die vom Glossar nicht beantwortet werden (Was ist SSS?) kriegt man auch gleich mit.

West48 hat ne angenehme Stimme und man kann sich auch einfach so über unterhaltsames Auslassen, wenn auf dem Tisch mal nichts passiert.

Wenn hieraus mal ein komplettes User2User Coaching Sys entsteht wäre ich sehr angetan.

Ich werde bestimmt, wenn ich mich hochgearbeitet haben sollte ,dieses Zuvorkommen zurückgeben.

*ThumbsUp*

Esh
    • funat1c
      funat1c
      Bronze
      15c/30c partypoker
      icq nick: FuNaT!( [233948207]
    • suey
      suey
      Bronze
      25c/50c party

• kauai
      kauai
      Bronze
      hi west 48,

finde deine idee super.
      ich hab leider kein icq hätte aber interesse an einem coaching. kann man dich auch anders erreichen? z.b. skype?

mein limit ist 0.25.0.50 auf titan.
    • West48
      West48
      Bronze
      Mein skype Name ist west48...
    • West48
      West48
      Bronze
      LOL !!!

Das war ja mal geil gestern Abend...

Fällt das Fixed Limit Shorthanded Einsteiger Coaching auf Titan Poker aus und ich coache da plötzlich 10 andere Leute auf dem PS.de Teamspeak Server...

Galub zwar, die meisten haben nur halbherzig zugehört, fands aber trotzdem witzig, vor allem da das ganze total improvisiert war !!! Hätte zwar echt gern für die Leute Shorthanded gecaoched...
      Nur das spiel ich ja zur Zeit selbst noch nicht, daher sorry, an alle die, die sich davon gestern Abend mehr versprochen haben, aber das ganze gestern war einfach total spontan und improvisiert !!!

Hier mal der Thread wo sich einige bedankt haben =)
      Ich fands lustig, ausserdem hat es Spaß gemacht und wenns auch nur einem was gebracht hat, mach ichs gerne nochmal...
      danke an West4822

Wie gesagt, gerne nochmal !!!!!!! :D
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Hast post im ICQ...
    • dollaaaar84
      dollaaaar84
      Bronze
      @hasufly: ich hab probleme deine vids (1-2 sh und das neue) anzuschaun, vlc und winamp bringen nur sound. wmv zwatr bild und ton, aber zweiteres hackt alle 5 sek und das nervt mit der zeit ziemlich :/ kannst mir da helfen?
    • hasufly
      hasufly
      Black
      einfach den neusten windows media player runterladen, da es mit windows media encoder gemacht ist sollte der wmp alle erfoderlichen codecs besitzen um die videos korrekt abspielen zu können :)
    • West48
      West48
      Bronze
      Da sich mittlerweile mehrere Leute bei mir gemeldet haben die alle mehr oder weniger Hilfe brauchen, möchte ich hier mal kurz den ganzen Ablauf eines solchen Coachings umreißen. Grundsätzlich gilt, dass ihr mich kurzzeitig ansprechen könnt über ICQ oder auch über Skype und wir uns dann kurzschließen können. Zur Zeit bestitze ich Accounts auf Party Poker, Full Tilt Poker,Titan Poker und Poker Stars. Auf Mansion werde ich mir evtl. damnächst auch noch einen Account zulegen, da dort auch diverse Anfänger um Hilfe gebeten haben ;)
      Gespielt werden max. 4 Tische, egal ob ihr selbst spielt oder ich für euch spiele.

Möglichkeiten gibt es insgesamt 3:

1) Ihr spielt auf welcher PokerPlattform auch immer und wir sind entweder über Teamspeak oder besser noch über Skype miteinander verbunden. Spielen tut ihr selbst, ich erkläre euch dann, was ihr wann und wo anders machen müsst bzw. könnt. Ich gebe ein paar Einblicke in etwas fortgeschrittene Moves, versuche aber, alles einigermaßen verständlich zu halten, da passe ich mich ganz eurem Skill Level an. Grundlagen, also Artikel der eurem Skilll entsprechenden Sektion, setzte ich allerdings voraus. Das bedeutet, dass ihr die Artikel zumindest gelesen haben solltet und wisst, wo eure Schwächen liegen und wo ihr Fragen habt, denn ich kann keine Fragen beantworten, die ihr nicht stellt !!! Das ganze machen wir dann ab einer Stunde aufwärts, so wie ihr Zeit und ich Lust habt ;)

2) Ich spiel und erkläre für euch, was ich wann und warum wie spiele, spielen kann ich allerdings nur auf Pokerstars und evtl. noch auf Full Tilt Poker. Aber auch hier gilt, dass ihr gewisse Grundlagen haben solltet und in der Lage sein müsst, eure Schwächen zu erkennen und Fragen zu stellen, denn von allein kann ich nicht wissen, was für euch klar und was für euch unklar ist...

3) Ich spiele und wir sind mit mehreren Leuten über Teamspeak verbunden. Das ganze läuft dann über den PS.de Teamspeak Server. Dort können dann so viele von euch zugucken wie Lust haben und das ganze läuft sicherlich zwischen 90 und 180 Minuten lang... Gespielt wird aber auch dann nur auf Poker Stars oder auf Full Tilt Poker.

Bei Fragen zum Ablauf oder bei Wünschen, Anregungen oder Kritik, schreibt einfach hier rein oder mich direkt im ICQ an ;)
    • hasufly
      hasufly
      Black
      würde dir eher teamviewer/yugma in kombination mit ts2 anraten
    • West48
      West48
      Bronze
      @ hasufly, könntest du mich mal im ICQ anschreiben ?

Thx schonmal im Vorraus...
    • hasufly
      hasufly
      Black
      dann musste auch antworten^^
    • tomtomtomate
      tomtomtomate
      Bronze
      hi west....

so hier nun der identitätsnachweis ^^ hehe....

also wie gesagt meine icq.nr haste ja, würd gern mal bei sonem coaching mitmachen....

gruß tom