Beginner und Tools / mehrere Tables

• RedSquirrel
      RedSquirrel
      Bronze
      Hallo allerseits !

Ich spiele seit Sonntag real-money auf 0.05/0.10.

Jetzt habe ich zwei Fragen:
      1. Sollte ich bereits jetzt Tools einsetzen und wenn ja, welche ?
      2. Da ich nur über ein eingeschränktes Zeitkontigent verfüge, habe ich mal versucht (mit geringem Erfolg), 2 Tables zu spielen. Ist das überhaupt ratsam ?

Vielen Dank und Gruss,
      RedSquirrel
  • 8 Antworten
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      1. eher nicht. Was natürlich immer gut ist, eine kleine Tabelle mit Anzahl der Hände, Gewinn/Verlust etc. führen.

2. Warum war der Erfolg gering? Hattest Du keinen ßberblick mehr und wurdest hektisch? Oder hast Du normal gespielt aber Verlust gemacht (passiert eben).
      Spiel soviel wie Dir am angenehmsten ist. Zuwenig kann langweilig werden, zuviel zu ßberforderung führen. Musst du selber rausfinden bei wievielen du am besten spielen kannst.
    • blobse
      blobse
      Bronze
      Wenn du damit klar kommst, kannst du selbstverständlich an mehreren Tischen spielen. Nur solltest du immer dein Gewinnverhältniss im Auge behalten, es bringt dir nicht wenn du an 2 Tischen unsauberspielst und wenig gewinnst als wenn du an einem Tisch sauberspielst und gut gewinnst.
      ich selber spiele mittlerweile an bis zu 5 Tischen.
      Ich würde jetz schon zu einem Tracker programm wie pokertracker greifen, es schadet nie zu sehen wie man spielt. auf andere programme die die sachen auf dein table projezieren würd ich noch verzichten. bist du mal etwas ins spiel gekommen bist. sonst wirds zuviel.
    • beastrider
      beastrider
      Bronze
      1. eigentlich nicht nötig. versuche erst einaml mit deinem spiel klar zu kommen.

2. spiel so, dass du dich wohlfühlst. wenn du merkst das 2 oder 3 tische zu hektisch sind, dann lass es. das kommt mit der zeit voon alleine.
    • RedSquirrel
      RedSquirrel
      Bronze
      Erst mal vielen Dank für die prompten und aussagekräftigen Antworten, echt klasse.

Anmerkung zu 2:
      Am Anfang der 2 Tables sah es noch gut aus. Sobald aber nur noch 5 -6 Mann dran sind, geht es mitunter sehr schnell und ich treffe dann wohl am Turn oder River manch "unglückliche" (hört sich besser an) Entscheidungen.
      Andererseits "muss" ich ja in den 45 Tagen auf 0.5/1 hochkommen.

Gruss, Mats
    • blobse
      blobse
      Bronze
      1. Schau das du an Vollbesetzen Tischen spielt minimal 8 leute
      2. An nur 1 Tisch kannst dir vielleicht die "unglücklichen" Entscheidungen wie du so schoen sagt sparen und mehr von profitieren-> erreichst dein Ziel in den 45 Tagen :D
    • beastrider
      beastrider
      Bronze
      wenn nur noch 5-6 mann an einem tisch sitzen ist er sh (short handed)

dann vom tisch aufstehen und einen neuen suchen.
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      wenn nur noch 5-6 mann am tisch sitzen, solltest du auch den Tisch verlassen! Die Strategie in der Beginner Sektion ist auf Fullring (7-10 Spieler pro Tisch) ausgelegt.
    • bL4aN
      bL4aN
      Bronze
      Original von RedSquirrel
      Hallo allerseits !

Ich spiele seit Sonntag real-money auf 0.05/0.10.

Jetzt habe ich zwei Fragen:
      1. Sollte ich bereits jetzt Tools einsetzen und wenn ja, welche ?
      2. Da ich nur über ein eingeschränktes Zeitkontigent verfüge, habe ich mal versucht (mit geringem Erfolg), 2 Tables zu spielen. Ist das überhaupt ratsam ?

Vielen Dank und Gruss,
      RedSquirrel
      1. eigentlich nocht nicht nötig, aber dadurch könnte man mehr tische spielen
      2. ja ist es, ich spiele zur zeit 7 tische und ich kann jeden anfänger nur raten, wenn er sich sicher fühlt und sich ein bisschen in das spiel eingelebt hat, minds. 2 tische pro session zu spielen...