Gewinn machen ohne eigenes Geld einzuzahlen ...

• Mistaya
      Mistaya
      Bronze
      ... so soll es laufen.
      Und ich bin wirklich guten Willens, euch zu glauben, dass die Strategie aufgeht.
      Also spiele ich brav nach SHC und versuche mich auch danach an die Regeln zu halten (klar, dass es nicht immer funktioniert - jeder macht Fehler).
      Aber anscheinend bin ich ein Oberpechvogel:
      Entweder habe ich keine gute Starthand; oder ich habe eine zum Callen und vorher raist einer. Und dann wird es immer besser: Ich habe eine gute Starthand, treffe aber nichts am Flop. Und der Clou: Ich führe bis zum Turn und werde am River geschlagen - fast immer auch noch (und das finde ich besonders frustrierend) von Typen, die mit den blödesten Händen mitgehen, callen, raisen, etc.!
      Ich brauche noch ca. 900 raked hands und habe nur noch 13 Dollar von den 50.
      Ich bin gespannt, ob ich das schaffe ohne eigenes Geld zuschießen zu müssen - was ich eigentlich nicht wirklich tun will!

Drückt mir mal die Daumen!!! (Falls das hilft ;) )
  • 17 Antworten
    • Remoh
      Remoh
      Bronze
      Hast du irgendwelche Statistiken über dein Spiel, so dass man daran vll ein paar kleine Schwachstellen finden kann?
      Ansonsten würde ich dir raten einfach nochmal nen bissel die Einsteigerartikel durchzulesen und vll auch mal ein Coaching zuzuhören. Das könnte dich in deinem Spiel unter Umständne weiterbringen und dich davor bewahren broke zu gehen.
    • bonifaz
      bonifaz
      Bronze
      Du bist ja recht eifrig beim Beispielhände-posten, wo sich schon auch noch gravierende Fehler finden.

Zudem bezogen auf Deine BR: wie kann es sein, daß Du Ende Juli noch 0.15/0.30 gespielt hast und jetzt, oder zumindest kürzlich noch, 0.10/0.20 spielst/gespielt hast?

Spiel einfach 0.05/0.10 weiter, bis Du den Bonus gecleart hast. Fehlt ja nicht mehr so viel.
    • Mistaya
      Mistaya
      Bronze
      Original von bonifaz
      Spiel einfach 0.05/0.10 weiter, bis Du den Bonus gecleart hast. Fehlt ja nicht mehr so viel.
      Da kommen doch fast keine rh zusammen!
    • belze
      belze
      Bronze
      Nette Einstellung. Du sollst deine BR ja auch eigentlich nicht nur durch boni aufbauen.
    • Mistaya
      Mistaya
      Bronze
      Original von belze
      Nette Einstellung. Du sollst deine BR ja auch eigentlich nicht nur durch boni aufbauen.
      Natürlich nicht - aber man hat ja einen gewissen Zeitdruck!

Aber okay - ich gehe runter!
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Original von Mistaya
      Original von belze
      Natürlich nicht - aber man hat ja einen gewissen Zeitdruck!

Aber okay - ich gehe runter!

Für den 100$ Bonus hast noch genug Zeit, das sind 2 größere Sessions auf entsprechendem Limit dann hast den gecleart.
    • Remoh
      Remoh
      Bronze
      Wichtiger als irgendein Bonus ist, dass du dich an das Bankrollmanagment hälst.
      Denn kein Bonus bringt dir was, wenn du vorher broke gehst.
    • Mistaya
      Mistaya
      Bronze
      Original von bonifaz
      Du bist ja recht eifrig beim Beispielhände-posten, wo sich schon auch noch gravierende Fehler finden.
      Ich bin ja lernwillig: Sei doch so nett und zeig mir die Posts, wo du die gravierenden Fehler entdeckt hast, danke!
    • Mistaya
      Mistaya
      Bronze
      Original von Remoh
      Wichtiger als irgendein Bonus ist, dass du dich an das Bankrollmanagment hälst.
      Denn kein Bonus bringt dir was, wenn du vorher broke gehst.
      Du hast ja Recht. Ich bin ja jetzt auch runtergegangen.

(Erste Session lief übrigens recht erfolgreich *g* - hatte allerdings auch wesentlich bessere Karten als vorher!)
    • suru
      suru
      Bronze
      cash enfach 50 ein und cash se wieder aus wenn du den 100$ bonus gecleared hast
      davon wir man nicht spielsuechtig ^^
    • crizon
      crizon
      Bronze
      Ok ich hab mir mal n paar von deinen Händen angeschaut.

Original von Mistaya
      Ist der Fold an dieser Stelle richtig gewesen?
      Oder spiele ich aufgrund meiner geschmolzenen BR zu vorsichtig?
      Oder hätte ich schon am Flop folden sollen?

Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is MP1 with J, J. MP3 posts a blind of $0.10.
      3 folds, Hero raises, 3 folds, Button calls, 2 folds.

Flop: (6.50 SB) T, 8, Q (2 players)
      Hero bets, Button raises, Hero calls.

Turn: (5.25 BB) A (2 players)
      Hero checks, Button bets, Hero folds.

Final Pot: 6.25 BB
      Hier ist die Frage, ob du am Flop nach dem Raise denkst die beste Hand zu haben oder nicht. Wenn ja dann 3bet, wenn nein dann Fold. Flushdraws werden hier meistens nicht raisen.

3. Meint ihr, es war richtig, am Flop noch mitzugehen? Ich denke, der Fold am Turn war auf jeden Fall korrekt, da jeder mit einem Paar vor mir lag.

Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with A, K.
      UTG raises, 4 folds, Button calls, SB calls, Hero 3-bets, UTG calls, Button calls, SB calls.

Flop: (12 SB) Q, 4, 4 (4 players)
      SB bets, Hero calls, UTG calls, Button calls.

Turn: (8 BB) 3 (4 players)
      SB bets, Hero calls, UTG raises, Button calls, SB calls, Hero folds.

River: (15 BB) J (3 players)
      SB checks, UTG bets, Button calls, SB calls.

Final Pot: 18 BB
      [/I]

Turn Fold. Du hast keine ausreichenden Odds auf deine Overcards. Selbst wenn du das oder den König kriegst, könntest du drawing dead sein, gerade bei nem multiwaypot

Original von Mistaya
      War ein ziemlich krasses Spiel; was meint ihr - alles richtig gemacht?

Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is Button with A, Q.
      4 folds, MP3 calls, 1 fold, Hero raises, SB calls, 1 fold, MP3 calls.

Flop: (7 SB) T, A, K (3 players)
      SB checks, MP3 bets, Hero calls, SB raises, MP3 calls, Hero calls.

Turn: (6.50 BB) A (3 players)
      SB checks, MP3 bets, Hero raises, SB 3-bets, MP3 calls, Hero calls.

River: (15.50 BB) Q (3 players)
      SB bets, MP3 raises, Hero 3-bets, SB calls, MP3 calls.

Final Pot: 24.50 BB
      Flop raise. Wenn SB dann nochmal geraised hätte, kannste recht sicher zu sein hinten zu liegen und Turn folden.

[quote][I]
      Preflop: Hero is SB with K, Q.
      2 folds, UTG+2 calls, 1 fold, MP2 calls, 3 folds, Hero raises, BB calls, UTG+2 calls, MP2 calls.

Flop: (8 SB) 2, 3, 5 (4 players)
      Hero checks, BB checks, UTG+2 checks, MP2 folds.

Turn: (4 BB) K (3 players)
      Hero bets, BB folds, UTG+2 raises, Hero calls.

River: (8 BB) 8 (2 players)
      Hero checks, UTG+2 bets, Hero folds.
      [/quote][I]

Raise Turn. Slowplayed Trips sind natürlich möglich oder K2/K3/K5, halte ich aber für recht unwahrscheinlich. Wenn er Turn cappt wird das ganze natürlich eklig.. wäre mir da dann auch unsicher

Original von Mistaya
      Party Poker 0.15/0.30 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is SB with K, K.
      1 fold, UTG+1 raises, 2 folds, MP2 calls, 2 folds, Hero 3-bets, 1 fold, UTG+1 calls, MP2 calls.

Flop: (10 SB) Q, 4, A (4 players)
      Hero checks, UTG+1 bets, MP2 raises, Hero folds, UTG+1 calls.

Turn: (7 BB) 8 (3 players)
      UTG+1 bets, MP2 raises, UTG+1 calls.

River: (11 BB) 2 (3 players)
      UTG+1 bets, MP2 raises, UTG+1 folds.

Final Pot: 14 BB

Bet Flop, bei Raise / Reraise dann Fold.

Party Poker 0.15/0.30 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is MP2 with J, J. MP3 posts a blind of $0.15.
      UTG calls, 2 folds, Hero raises, 2 folds, Button calls, 1 fold, BB calls, UTG calls.

Flop: (9.46 SB) K, K, K (4 players)
      BB bets, UTG calls, Hero calls, Button raises, BB calls, UTG calls, Hero folds.

Turn: (8.23 BB) J (3 players)
      BB checks, UTG checks, Button bets, BB calls, UTG folds.

River: (10.23 BB) 7 (2 players)
      BB checks, Button bets, BB calls.

Final Pot: 12.23 BB
      VIEL zu passiv. Ein König bei den Gegner ist einfach viel zu unwahrscheinlich. Höhere Pockets genauso, weil niemand preflop geraised hat. Flop cap. Man kann hier über Cap auf allen Straßen nachdenken, aber wenn mehrere Gegner stark Aktion geben wird der König doch etwas wahrscheinlicher und ich wäre dann River passiver.

Original von Mistaya
      Hätte ich irgendwo anders spielen sollen?

Party Poker 0.15/0.30 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is UTG+2 with J, T.
      2 folds, Hero calls, 1 fold, MP2 raises, 5 folds, Hero calls.

Flop: (5.46 SB) T, Q, 8 (2 players)
      Hero bets, MP2 raises, Hero calls.

Turn: (4.73 BB) T (2 players)

River: (8.73 BB) 7 (2 players)

Final Pot: 12.73 BB
      Flop ist ok. Turn würde ich aber 3-betten. Du liegst hier nur gegen QQ 88 oder QT (preflopraise unwahrscheinlich) hinten. Wenn der Gegner cappt calldown.

[quote]

Preflop: Hero is MP1 with K, J.
      UTG calls, 2 folds, Hero calls, 5 folds, BB checks.

Flop: (3.46 SB) K, A, 9 (3 players)
      BB checks, UTG bets, Hero calls, BB folds.

Turn: (2.73 BB) J (2 players)
      UTG bets, Hero calls.

River: (4.73 BB) 9 (2 players)
      UTG bets, Hero calls.

Final Pot: 6.73 BB
      [/quote]

Wieder zu passiv. Der call auf dem Flop ist grenzwertig, wenn du dich hinten siehst, geht aber noch Ok. Auf dem Turn auf jeden Fall raise, wenn er dich reraised würde folden oder nen Calldown machen.. bin mir da ned ganz sicher. Aber auf jeden Fall Turn Raise.

Insgesamt spielst du zu passiv. Gerade deine Madehands musst du öfter betten/raisen. Ich hab das anfangs auch falsch gemacht, aber du verlierst dadurch ne Menge Geld.

Könnten auch Fehler in meiner Einschätzung sein, weil ich selber eigentlich noch Anfänger bin. Korrektur ist willkommen!

Könnten n paar Formatierungsfehler reingekommen sein beim Copy/Paste.

mfg Crizon
    • schiep
      schiep
      Black
      @crizon:
      3. Hand: Hero hat TP mit best Kicker und das willst du am Turn folden gegen eine 3-Bet am Flop bei keiner Preflopaction? :D Also ich hätte das am Flop gecappt, nur eine Straight (QJ), AT und evtl. TT schlägt dich hier im Normalfall. Auch den Turn würde ich betten. Falls am Turn wieder Action von SB kommt, liegt man zwar oft hinten, aber das kann und darf man insbesondere aufgrund der FH-Outs nicht folden.
      6. Hand: Das sollte man imo am Flop checkraisen und gegen eine 3-Bet cappen da man i.d.R über 50 % Equity am Flop hat.
      8. Hand: Da man nicht über die Odds verfügt, um auf seine 5 Outs zu drawen, ist das imo am Flop eine Raise or Fold Entscheidung. Bei 2 Gegnern ohne Preflopaction würde ich das dann raisen. Den Turn kann man cappen, da dich dort wegen der Preflopaction eigentlich nur 99 (obwohl die meisten auch diese Hand pf raisen) schlägt.
      Korrektur bzgl. meiner Korrektur ist auch willkommen :) .

edit: Omg, mir fällt grad auf, dass das die völlig falsche Rubrik (Sorgenhotline) für Handbewertungen ist -.-. Sorry!
    • Mistaya
      Mistaya
      Bronze
      Original von ChauChau
      Für den 100$ Bonus hast noch genug Zeit, das sind 2 größere Sessions auf entsprechendem Limit dann hast den gecleart.
      Ich weiß ja nicht, was du für Sessions spielst, aber zwei?!
      Ich habe heute in 396 Spielen auf diesem Limit 67 raked hands zusammenbekommen - wenn ich das hochrechne, sind es noch rund 5000 Spiele, die ich absolvieren muss, das werden wohl doch ein paar Sessions mehr! ;)
    • Mistaya
      Mistaya
      Bronze
      @ crizon und schiep:

Schon mal herzlichen Dank für eure Mühe!

Aber heute ist es zu spät, ich werde mich morgen damit beschäftigen, gute Nacht!
    • crizon
      crizon
      Bronze
      Original von schiep
      @crizon:
      3. Hand: Hero hat TP mit best Kicker und das willst du am Turn folden gegen eine 3-Bet am Flop bei keiner Preflopaction? :D Also ich hätte das am Flop gecappt, nur eine Straight (QJ), AT und evtl. TT schlägt dich hier im Normalfall. Auch den Turn würde ich betten. Falls am Turn wieder Action von SB kommt, liegt man zwar oft hinten, aber das kann und darf man insbesondere aufgrund der FH-Outs nicht folden.
      6. Hand: Das sollte man imo am Flop checkraisen und gegen eine 3-Bet cappen da man i.d.R über 50 % Equity am Flop hat.
      8. Hand: Da man nicht über die Odds verfügt, um auf seine 5 Outs zu drawen, ist das imo am Flop eine Raise or Fold Entscheidung. Bei 2 Gegnern ohne Preflopaction würde ich das dann raisen. Den Turn kann man cappen, da dich dort wegen der Preflopaction eigentlich nur 99 (obwohl die meisten auch diese Hand pf raisen) schlägt.
      Korrektur bzgl. meiner Korrektur ist auch willkommen :) .

edit: Omg, mir fällt grad auf, dass das die völlig falsche Rubrik (Sorgenhotline) für Handbewertungen ist -.-. Sorry!
      Danke dir :)

Hab halt noch einige Leaks drinne.. das merk ich auch besonders, weil ich gerade angefangen hab in SSH zu schmökern.. die Odds bewerten ist echt der hammer
    • bonifaz
      bonifaz
      Bronze
      Original von Mistaya
      Original von bonifaz
      Ich bin ja lernwillig: Sei doch so nett und zeig mir die Posts, wo du die gravierenden Fehler entdeckt hast, danke!
      Du hast ja eigentlich immer gutes Feedback auf Deine Beispielhände, wo die Fehler aufgezeigt werden. Solltest Du Fragen zu einzelnen Händen haben, wäre der entsprechende Thread auch der passende Ort dafür.

Aber 2 Punkte die auffallen:

-Folde niemals eine Winning Hand am River!
      -Flop: wenn Du (wahrscheinlich) die stärkste Hand am Flop hast, dann spiele sie aggressiv. Wenn nicht, achte auf Odds & Outs.
      (44 auf einem Flop mit AKK und einem, der OOP in mehrere Gegner reinbettet, ist gewiss nicht die stärkste Hand)
    • Mistaya
      Mistaya
      Bronze
      Ihr lieben Helfer,
      schaut euch doch bitte mal meine neuesten Posts bei den Beispielhänden an, danke!
      (zu passiv? - mutig genug?)