Starthandtabellen Vergleich?

• pok1982
      pok1982
      Bronze
      Hallo, hat schon mal jemand die Starthandtabellen (SSS) der unterschiedlichen Anbieter in Ihrer Effektivität gemessen- oder weiss jemand dazu eine Resource?

Die Tabelle von Intelli beispielsweise scheint ja differenzierter als die von PSt. zu sein...wobei ich mit Letzterer schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

B. G. pok
  • 5 Antworten
    • MCRaia
      MCRaia
      Bronze
      Würde mich auch sehr interessieren. Aber woher kommen denn die verschiedene Starthand Tabellen? Wie werden die zusammen gestellt?

Mark
    • Meth0s
      Meth0s
      Bronze
      Aber woher kommen denn die verschiedene Starthand Tabellen? Wie werden die zusammen gestellt?

Ich glaube, da werden einige Mio Hände statistisch ausgewertet und dann werden Tabellen erstellt wie: Hand X ist aus Position Y Profitabel spielbar wenn: Strategie Z angewendet wird.
      Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    • pok1982
      pok1982
      Bronze
      Als alter "Statistiker" würde ich dann sagen,
      wäre es doch mal an der Zeit, die verschiedenen Tabellen
      auf Ihre Effiziens zu vergleichen (mit x-mio. Händen).
      Komisch das das noch keiner gemacht hat.
      Liegt wahrscheinlich auch nicht im Interesse der verschiedenen Anbieter...wäre aber mal interessant. Mir fehlt da leider die Infrastruktur.

c u pok :D
    • MCRaia
      MCRaia
      Bronze
      Wie könnte man sowas vergleichen? Habe natürlich selber schon mal verschiedene SHC's angeschaut (Sklansky, ITH Hilger, Intelli, PS).

Hilger hat mal einen Chart gemacht "Probability of a Raiser Holding a Pocket Pair Given a Range of Hands". Damit könnte man schon mal ein Vergleich machen.
      Oder auch mit "Probability of a (Re)Raiser Holding a Pocket Pair from each Position".

Ich bin zwar kein Statistiker, aber kenne mich einigermasen aus mit datamining, business intelligence usw.
    • MCRaia
      MCRaia
      Bronze
      Würde mich schon freuen über Software mit denen ich meine gespielte Hände kann vergleichen mit eine SHC (PS SHC Fixed Limit Bronze).

Wäre das überhaupt möglich?

Noch schöner wäre es wenn mann seine SHC dann selber einstellen könnte...