My very own Whine-Fred

• Metatron
      Metatron
      Bronze
      Soo, langsam reichts mir irgenwie. Bin grade etwas am verzweifeln. Seit ewigkeiten im down und jetzt rasseln auch noch die sklanskybucks abwärts. Hab das gefühl nur noch in Monster zu rennen und sonst gebusted zu werden. Zu viel action auf steals. Und zu wenig action auf die guten Karten. Kann keine einzige Session über EV oder wenigstens even zu beenden. Is sicher etwas subjektiv auch, aber im großen und ganzen ist es schon so in der richtung. Ich denke ich spiele teilweise auch etws zu loose, aber andererseits denke ich, dass ich noch weniger action bekomme, wenn ich tighter spiele.

Hier mal meine Graphen (alltime und einzelne limits):

alltime:

nl10:

nl25:

nl50:

nl100:

Vielleicht wäre der Thread besser in der Sorgenhotline aufgehoben, aber ich wollte eigentlich auch n paar Tips und Ratschläge von euch haben. Meine Restbankroll is noch so 1,4k aber ich mach auch konservatives BRM, sodass ich bald schon wieder absteigen müsste und da hab ich auch gar kein bock drauf.

[ ]any suggestions
      [ ]move to Sorgenhotline
      [ ][random flame]

achja...wie viel BB bzw. Stacks unter EV sind noch als normaler swing zu verbuchen? Is das noch normal was bei mir abgeht?
  • 29 Antworten
    • HekKo5
      HekKo5
      Bronze
      da steht bei poker ev dass daten von everest unzuverlässig sind. vielleicht sind die graphen einfach nur mist
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      naja, meine BR geht ja nicht ohne frund runter und weggeluckt werd ich auch oft. Die All-in luck graphen sind ja auch zuverlässig. Könnte höchstens sein, dass bei NL50 der unterschied zeischen ev-graph und allin-luck graph durch son fehler zustande kommt, aber ansonsten kA. Wobei die zahlen ja auch mit poker-grapher graph und PT stats übereinstimmen, also denke mal schon, dass die ok sind.
    • Hooorny
      Hooorny
      Bronze
      Bis 51k sieht dein Graph doch super aus, bis auf dein Luck natürlich, das ist sick. Danach gehen die Sklansky Bucks recht kontinuierlich runter, also warst du da wahrscheinlich zu loose oder hast einfach nur Pech gehabt und bist immer in Monster gerannt.
      Da hilft nur dranbleiben und sich nicht von den letzten Händen verunsichern lassen. Wenn dein Luck erstmal zurückkommt wird das einer der geilsten Graphen ever ;)
    • aaltvater
      aaltvater
      Bronze
      kann sein das du wirklich so gut bist, aber ich glaube du solltest nicht alles auf pech schieben. Die daten werden garantiert auch teilweise falsch eingelesen in pokerev. Grad der nl100 graph, was wäre das dann equity adjusted 3ptbb? sicherlich möglich, aber nicht so sonderlich wahrscheinlich. wenn es nur die 24k hände sind, würde ich an deiner stelle die verlorenen allin hände, mal selber durchschauen und ob du wirklich dir sowas wie 1100$ unter equity vorstellen kannst.. das wären immerhin 55 stacks, desweiteren würde deine grüne kurve, 1100$ über der roten liegen, was ich grad bei den callingstations von everest nicht glauben kann sorry.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Der Post vom aaltvater hat mir die Augen geöffnet.
    • aaltvater
      aaltvater
      Bronze
      hmmh werde ich grad geleveled und checks nicht?`wenn ich irgendwelchen bullshit schreibe, bitte sagen. hab grad gut kopfweh und keine lust mir die rübe zu zerbrechen.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      nein, du hast recht!
    • aaltvater
      aaltvater
      Bronze
      kannst du bitte nicht editieren und mich dumm dastehen lassen^^ oh mann ich geh pennen hoffe nachher gehts mir besser...^^
    • sp1nnaker
      sp1nnaker
      Bronze
      55 BuyIns unter Equity können schon vorkommen.
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      naja, die große differenz zw. blau und grün, kommt vor allem von titan. Auf everest mit den callingstations kann man in der tat nicht soo gut stealen, deshalb gehen auch die sklanskybucks am ende runter. Aber auf titan wwars zwischendurch so megatight, dass die hauptgewinne einfach durch nonshowdown hands zustande kamen.

ich behaupte auch nicht dass ich so gut bin und scheibe auch nich talles auf pech. Ich weiss genau, dass ich noch massenhaft fehler mache, aber da kommt dann halt auch noch viel pech dazu.

und nein, equity adjusted wären nicht 3 ptbb, sondern 2-2,5 was durchaus realistisch ist.

wenn everest irgenwas falsch einließt, dann eh nur bei dem einen graph. der allin luck graph ist zuverlässig, steht ja auch dabei.

und hier als beispiel mal nur der titan only graph

ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie es am anfang so lief, aber allein letzte woche finge JEDE session so an, dass ich in den ersten 5 minuten ca. 5x allin war mit der besseren hand und immer gebusted wurde. und nach der session immer ein paar stacks unter ev, was mir durchaus realistisch vor kam, so wie es gelaufen ist. Jetzt kannste dir ja selbst zusammenrechnen. 7x3 (grob im schnitt) sind schon 21 stacks allein letzte woche. Davor (vor allem beim aufstieg auf nl100) liefs auch schon nicht so rosig, ausser einem kurzen upswing zwischendurch, da kommt schon einiges zusammen.
    • FiftyFifty
      FiftyFifty
      Black
      You may just pray to the pokergod and wait for the UP after the DOWN.. and finally you will get paid sooner or laiter if your play is good..

• Metatron
      Metatron
      Bronze
      ok, dein graph gibt mir wieder etwas hoffnung :D
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Könntest du mal Stats posten?
      Falls du auf Titan metatrooon bist, habe ich gewisse Indizien (nur 1.800 Hände) für einen zu hohen WtS und zu seltenes limpen.

Ansonsten scheinen wir tendenziell die gleichen Probleme aufgrund einer ähnlichen Spielweise zu haben. Ein etwas älterer Graph von mir findet sich im PokerEV-Thread.
      Bei Interesse können wir ja mal gemeinsam schauen, was sich bei uns verbessern lässt.
    • Metatron
      Metatron
      Bronze

kann gut, sein dass ich zu selten folde. Limpen tu ich nich so viel, weil ich das nicht mag. Im SB ab und zu mal, aber ch verdonkt dann doch mehr im unraised pot, als dass ich gewinne, daher limpe ich nicht allzuviel. In letzter hab ich aber eher zu viel gelimpt glaub ich.
    • battibatzen
      battibatzen
      Bronze
      http://www.pokerhand.org/?2286173

hm also ich hab viele von diesen komischen händen von dir, falls du es bist.

sowas ging vieleicht auf titan ziemlich oft gut, aber auf everest hast mit so nem play keine chance
    • paradon
      paradon
      Black
      zu der Hand: ein resteal mit A9s gegen einen steal vom SB.....
      is für mich auch gegen unknown ein insta-push.
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      hast du mit irgendwem datenbanken getauscht? hab nämlich nur 29 hands von dir ?(

und der resteal ist doch standard. Villain war für ats zu unknown, aber vpip/pfr waren so bei 60/17 auf 70 hands immerhin. Und wie paradon schon sagt. selbst gegen unknown is das instapush. Von nem ats von 25 kann man bei unknown im schnitt schon ausgehen.
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      ahja, ganz vergessen. heute gings mal wieder bissl up immerhin :)

BR hat sich dank dem Everest bonus auch wieder etwas beruhigt. Wobei der Pokergott mich den Tag nicht über EV beenden lassen wollte. Musste erst wieder n paar stacks zurückgeben (war in 1-2 situationen wohl auch etwas übermütig), aber naja. is ja standard :D

alles in allem bin ich wieder voller guter hoffnung ;)

hier noch der heutige graph:

• Hooorny
      Hooorny
      Bronze
      wo treibt sich dein bruder eigentlich gerade rum? =)
    • 1
    • 2