300K Gtd Schlüsselhände!

• 15 Antworten
    • Matteo
      Matteo
      Bronze
      Ich schreib mal bisschen was ;)

Also das mit den AA gegen diesen Q56 Flop hätte ich auch so gespielt ..

Die Hand mit AK am Q77 hätte ich schon nicht mehr gebettet, weil da sind doch ziemlich viele mitgegangen, aber du hattest da den richtigen Riecher ;)

T9 complete fand ich auch sehr gut ;)

Und ja, der Rest bis auf den minraise steal fand ich auch gut gespielt .. hattest dann ein wenig Pech :)
    • Eowyn
      Eowyn
      Bronze
      Hi Schelm, du spielst sehr solide. Auffallend find ich, dass du deine 55er nicht anspielst nach dem Flop, aber AKo in 4 leute raised ohne hit, wird das so gemacht?, ich machs eher andersherum, erst recht wenn so was wie 699 im Flop liegt. Den einen Raiser von UTG hät ich mit AKs all in gesetzt, hattest SB,BB und UTG gecovered, ist aber auch so gut gegangen. das mit Axx diamond im Flop und AKo im Pocket war wie AQ heard und 99 als coinflip sehr ärgerlich- so kann man nicht gewinnen, da fliegt halt jeder raus, wenns immer für den Gegner läuft. Mein Beileid, mich hats als 6xxter erwischt mit preflop all in QQ gegen AKo und raus- Pokern ist halt auch Glückssache auf kurzer Strecke.
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Danke euch schonmal fürs angucken!
      Freut mich, dass ihr mein Spiel solide findet und joar auch nach einmal drüber schlafen bin ich immer noch der meinung viel Pech gehabt zu haben ;(
      Naja das Turnier gefällt mir aber von der Struktur gut und die Spieler waren entgegen meiner Erwartung auch nicht alles Profis ;)
      Werd die 3$ rebuy qualis jetzt wohl öfter spielen!

Original von Eowyn
      Hi Schelm, du spielst sehr solide. Auffallend find ich, dass du deine 55er nicht anspielst nach dem Flop, aber AKo in 4 leute raised ohne hit, wird das so gemacht?, ich machs eher andersherum, erst recht wenn so was wie 699 im Flop liegt.
      jou die 55 hätt man wohl anspielen sollen. Aus dem selben Grund warum ich AK nach überlegen auch angespielt habe. Hab ja auch viele Hände gesehen, die ich nicht aufgezeichnet habe in denen ich eben nicht in der Hand war und mir war aufgefallen, dass die Leute preflop raises kaum Respekt zollen und sehr viel callen (ich glaub das sag ich auch irgendwann) aber am Flop dann oft ganz schnell aufgeben wenn sie nicht hitten.

Q77 ist ziemlich schwer zu treffen, deswegen hab ich AK da auch gegen 4 Leute gecontibettet.

Original von Eowyn
      Den einen Raiser von UTG hät ich mit AKs all in gesetzt, hattest SB,BB und UTG gecovered, ist aber auch so gut gegangen.
      hmm ich frag mich nur mit was er dann noch called wenn ich ihn allin setzte. ich geb nem reasonable spieler da AK+ und JJ+ da er ja nach nem fold noch genug reststack hätte um weiter zu spielen. deswegen calle ich lieber und seh mir an was der flop bringt. dass er zu mir checkt war ein zeichen von schwäche und ich konnte den pot mitnehmen.
      hmm ich stell die hand mal ins handbewerterforum denk ich!
    • Thiemo1981
      Thiemo1981
      Bronze
      Minute 4 und 5 hast du AA und AK, ich würde beide preflop größer raisen, gerade weil du weisst, dass die hier viel coldcallen. AA ist zwar ne super Hand, aber 5handed sinkt die Equity halt ab. Also mMn lieber grösser raisen und HU oder 3handed kommen. Für AK gilt das natürlich umso mehr, da du ja (noch) nichts hälst.
      Später dann minraised du mit 89s SB vs BB. Es ist hier halt das elendige Lied mit dem Stack um M=10. Du kannst eigentlich nur restealen, zum Openpush ist der Stack zu gross, zum raisen deutlich zu klein. Ich weiss auch nicht, was man hier machen soll, ausser ins Forum zu stellen.
      Die Hand danach bekommst du AJo gegen einen Limper mit etwa dem gleichen M, ich push die Hand direkt und raise nicht. Grund ist deine Stacksize und dass du gegen einen Push auf deinen Raise gerne diese mittelprächtige Hand folden willst, aber aufgrund deines Stacks eben nicht kannst.
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      hm ja mit größer raisen mit AA stimmts wohl.
      Wieviel sollte man da machen? in besagter Situation ist der BB 60 und 3 Leute limpen. also 3BB + 1BB je limper wäre 6BB = 360. sollte man auf 400 raisen oder auf wieviel?
      hatte anfangs angst alle würden vllcht folden weil sie tight spielen bei so nem großen tourney aber das war quatsch wie sich später raustellte.

AK ist immer so ne Sache im tourney.. sollte man da preflop wirklich nen großen pot aufbauen?
    • Eowyn
      Eowyn
      Bronze
      hmm ich frag mich nur mit was er dann noch called wenn ich ihn allin setzte. ich geb nem reasonable spieler da AK+ und JJ+ da er ja nach nem fold noch genug reststack hätte um weiter zu spielen. deswegen calle ich lieber und seh mir an was der flop bringt. dass er zu mir checkt war ein zeichen von schwäche und ich konnte den pot mitnehmen.

Ist ja auch ok der call. Da jedoch SB und BB auch nur rund 4000 hatten wars ne gute Gelegenheit ohne Broke zu gehen 1100 auf lau zu kriegen und wirklich hinten beim call biste nur gegen KK und AA. AKs hät ich halt gepushed, Ako jedoch ?. Was machste denn in der Situation mit QQ? Wenn du QQ pushen würdest ist AKs auch ein push. Bringt der Flop ein K oder ein Flush draw, steigst du da noch aus? Ich geb ihm die Range von 5,4%, also Ajs+, 99+. Ein call bekommst du vermutlich ab JJ+, AQs+, nur AA sollte er da nicht führen. Aber auch nicht selten hab ich da Pockets gesehen die callen, ich konnts kaum glauben, sowas wie KQs oder ATo, ja sogar A7o schon gesehen, manchmal ist sowas ein Paar 99- und wird gefolded auf einen push. Da spiel ich dann gegen ein Low Stack, no risk no fun und hoffe das es klappt. Wenn mein Pocket AK ist, wird der Gegner nicht so oft AA oder KK führen. Bin gespannt auf die Handbewertung, stell das bitte mal ein. Wenns geht für Silber einsehbar.
    • wursty888
      wursty888
      Gold
      welche sateliites hast du genau gespielt?
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      3$ rebuy an einem sonntag nachmittag. 9 seats gtd. aber durch viele spieler gabs am ende 12 seats und durch bisschen maniac style in der rebuyphase kann man sich nen netten anhäufen. letztendlich hab ich wohl 4-5 mal rebuyed was ja ganz nett ist fürn 215$ entry ;)

@ eowyn: hier die handbewertung. hast recht mit dem push!

AKs im 300K relativ early
    • Eowyn
      Eowyn
      Bronze

Bitte nicht, das ist meine Haupteinnahmequelle beim Pokern z.Zt.- sowas wie dich kann ich da nicht gebrauchen.
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Original von Eowyn

Bitte nicht, das ist meine Haupteinnahmequelle beim Pokern z.Zt.- sowas wie dich kann ich da nicht gebrauchen.
      xD lol wie meinste mit Einnahmequelle? Qualifizierst dich mehrmals und lässt dir dann 215$ auszahlen?
      Wie genau geht das? bekommst da extra nen pop up oder musst dich an support wenden?
    • benn1337
      benn1337
      Bronze
      Original von Schelm
      Original von Eowyn

xD lol wie meinste mit Einnahmequelle? Qualifizierst dich mehrmals und lässt dir dann 215$ auszahlen?
      Wie genau geht das? bekommst da extra nen pop up oder musst dich an support wenden?
      Man kann beim 300k gtd auch itm kommen ?(
      Ein ticket auszahlen lassen geht afaik nicht.
    • Shamandalie
      Shamandalie
      Bronze
      Original von benn1337
      Original von Schelm
      Original von Eowyn

Man kann beim 300k gtd auch itm kommen ?(
      Ein ticket auszahlen lassen geht afaik nicht.
      so gesehen halbwahr!

ne nette nebenfinanzierung sind momentan die SnG und MTT Qualifier fürs 300K GTD, sobald du einen Qualifier hast bekommst du beim nächsten Sieg den Gegenwert (215$) ausbezahlt.

wenn du das erste Ticket hast, dann lass dich einfach austragen, falls du das MTT nicht spielen willst, in beiden Fällen (eingetragen und nicht eingetragen, aber im Besitz vom Ticket) bekommst du beim nächsten Gewinn die Kohle ausgezahlt, de facto werden die Tickets also bezahlt, hast halt immer 215$ "Dead Money"....
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Jou genau das wollt ich wissen!
      das man wenn man ein ticket hat, beim 2. das geld bekommt wusst ich nur nicht wie genau und ob man registered bleiben muss.
      also danke für die ausführliche erklärung!

Aber eine Frage hab ich noch!!

Bekomme während ich cashgame spiele oft mMitteilungen, dass ein 3$ rebuy quali fürs 300K in 10 mins startet, wenn ich aber dann unter tourneys bei qualis schaue find ich da keins!
      Hatte es vorher erst wieder und das nächste, das ich in der lobby irgendwo finde startet in über ner Stunde..

Kennt das jemand?
    • wursty888
      wursty888
      Gold
      ja das kenn ich!
      ich such dann auch immer aber is dann keins zu finden...komisch ?(
    • gimmedamic
      gimmedamic
      Bronze
      bei ca 11-12 minuten: AJ würde ich einfach pushen, du hast 12,5BB left und falls er called, spielt sich AJo oop nicht gut, das kannst du vermeiden, indem du, wie gesagt, einfach pushed, vorallem weil sein CO limp richtig weak war......sonst solid play, war vll ein bisschen unlucky, aber naja umso mehr turniere du spielst, desto mehr wirst du merken, dass es noch viel heftigere sucks gibt, glaub mir ;) gl beim nächsten mal wünsch ich dir