Groß auscashen für Laptop right Line?

• CaptainBlaubaer
      CaptainBlaubaer
      Bronze
      Habe grad in der 9,5k guarenteed 600$ als 7er gewonnen und hab nun ne BR von 1,3k.
      Bin am überlegen 1k$ auszucashen um mir den ALDI Laptop zu holen der am Mi in den Laden kommt.
      Right Line?
      Plz Help.. würd gern wissen ob's bessere angebote kriegt bzw die aktion sinnfrei ist...
  • 13 Antworten
    • storge
      storge
      Bronze
      Brauchst du den Laptop? Sonst würd ich warten, bis du ihn benötigst.

Mehr Infos plz, was spielst du sonst für Limits, etc.?
    • CaptainBlaubaer
      CaptainBlaubaer
      Bronze
      habe normal nl30 sh gespielt auf ftp.. ich müsste dann wieder runter auf nl10 aber nen laptop wär schon cool weil ich atm nen festen rechner hab und der schon seine jahre hinter sich hat... ich weiß nur net wie gut das aldi angebot is und ob es bessere atm bzw bald gibt.. darum bin ich am überlegen mit der br das limit einfacher zu shooten oder lieber neubeginn mit toller neuanschaffung
    • Karmaplayer
      Karmaplayer
      Bronze
      für was brauchste denn das Lappi?

Also zum Pokern ( mit externem Bildschirm am besten ) und für Office arbeiten taugt das Laptop schon, aber Spiele wirst du da nicht wirklich zum laufen bringen, wegen schlechter Graka.

Hier mal ein kleiner Test von Computerbild -> lies mich

der soll ja dann so 700 € kosten, für das Geld kriegst du halt einen Recht ordentlichen Desktop PC, kannst ja mal im Technik Forum rumstöbern da gibt es einige Vorschläge. Musst selbst wissen wie viel dir die Mobilität wert ist, aber wenn du nicht wirklich einen Laptop brauchst und was neues willst hol dir imho lieber einen Desktop PC.

Greetz
    • CaptainBlaubaer
      CaptainBlaubaer
      Bronze
      ja naja mobilität wär schon geil.. denke auf dem lappi kann man schon vernünftig zocken.. 700€ is scho krass aber wenn man's halt grad gewonnen hat.. war schon am überlege n mir nen neuen rechner zu kaufen nur zocke ich halt oft mit nem kumpel zusammen und da isses schon geiler wenn ich mitm lappi zu ihm fahr mit der ganzen software drauf als an seinem rechner zu zocken ohne den krams..
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Ich würde von dem Aldi Kram die Finger lassen.
      Habe mir schon oft die Angebote angeschaut und kam immer zum gleichen Schluß: Taugt nix ! Warum ? Weil es einfach keine feste Linie hat der Aldi Kram. Immer so eine Mischung aus Office und Gamerprodukt, im Endeffekt aber für beides nicht richtig tauglich.

Für 700 € bekommst auch schon was gescheites wie zB ein HP Notebook. Da haste dann nur Markenqualität drin und kein Medion Scheiss und so .
      Aber is halt immer die Frage was damit machen willst. Zum Spiele spielen (also so 3D Shooter und so Kram) reichts natürlich nicht wirklich.
    • Koenigswurst
      Koenigswurst
      Bronze
      Also das Ding ist ziemlich überteuert, mit dem Grafikchip wirste auch nicht viel anfangen können, weil der einfach Schrott ist (shared memory => nimmt sich seinen Videospeicher von deinem RAM). 150GB is für den Preis auch zu klein. Du zahlst bei solchen Angeboten viel zu viel für die mitgelieferte Software. Da würd ich mir doch lieber den hier nehmen.
      btw: computer bild würd ich erst recht mal gar nix glauben ;)
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      Original von Noonien
      Ich würde von dem Aldi Kram die Finger lassen.
      Habe mir schon oft die Angebote angeschaut und kam immer zum gleichen Schluß: Taugt nix ! Warum ? Weil es einfach keine feste Linie hat der Aldi Kram. Immer so eine Mischung aus Office und Gamerprodukt, im Endeffekt aber für beides nicht richtig tauglich.

Für 700 € bekommst auch schon was gescheites wie zB ein HP Notebook. Da haste dann nur Markenqualität drin und kein Medion Scheiss und so .
      Aber is halt immer die Frage was damit machen willst. Zum Spiele spielen (also so 3D Shooter und so Kram) reichts natürlich nicht wirklich.
      word! #2
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Ich würde lieber sterben als nochmal was mit Medion zu tun zu haben :D
    • st1kxx
      st1kxx
      Bronze
      Also ich würde dir raten die BR nicht anzurühren wenn BRB für dich wichtig ist und solange du nicht wirklich das Geld benötigst. Laptop gut und schön, aber du hast jetzt eine vernünftige BR mit der du fast NL50 BSS spielen kannst. Klar ist es verlockend auszucashen und gerade wenn man nen 600$ Gewinn gemacht hat denkt man sich, dass man sich davon jetzt was leistet, aber wielange brauchst du um den Betrag wieder zu erspielen?! Für mich steht BRB an erster Stelle, denn ich will so schnell wie möglich mein Ziel für 2008 erreichen, welches NL200 heisst. Sich dorthin zu spielen ist schwer, aber wenn man das Limit dann einigermaßen schlägt, wird das auscashen eines kleinen Betrags nicht weh tun, wie es auf den unteren Limits der Fall wäre.

Gruss danieel
    • Stephiob
      Stephiob
      Bronze
      ich finde gerade bei nem größeren Tuniergewinn ist es sinnvoll mal etwas Geld auszucashen und sich davon was zu gönnen. Das motiviert einen imo ungemein um besser zu werden und noch mehr Geld zu verdienen von dem man sich noch mehr gönnen kann ;)

Für Notebook würd ich dir notebooksbilliger.de empfehlen. Bin dort damals auch fündig geworden. Große Auswahl mit guten Angeboten. Ohne Experte zu sein denke ich du findest da ein besseres Angebot als bei Aldi....
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Also erstmal: Leute, die Laptops als Lappi bezeichnen gehen mal überhaupt nicht!

Und @Topic: Ich habe mir auch 1k für einen Laptop ausgezahlt, als meine BR 2k groß war. Verlangsamt zwar die Aufstiege, aber ich wollte mir unbedingt mal was greifbares in der Hand halten, damit ich sehe, dass sich die ganze Pokerei auch gelohnt hat.
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      also mein mitbewohner hat sich vor einem jahr nen sonderangebotlaptop bei lidl gekauft und das kann ich nicht weiterempfehlen. ich weiß jetzt nicht, ob aldi bessere produkte vertreibt als lidl, aber der laptop lief durchgehend ungewöhnlich heiss und nach 5 monaten war auch schon gleich das erste mal die HD im eimer.

acer ftw :heart:
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      kauft euch niemals son aldi oder lidl pc. die teile, die da drin sind werden meist speziell für die hergestellt und sind immer abgespeckte versionen, damit es so schön billig wird, da fehlen dann einfach sachen auf dem mainboard oder die grafikkarte ist ein sondermodell...