Was ist meine Bankroll-Line?

• Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Kann sich bitte jemand das durchlesen und mich beraten?

Kurz mein Stand:
      - 77$ (270FPP) auf Stars (noch playmoney-account!!)
      - 66$ (400PP, Queen) auf PP
      - 20€ (600tp) auf Titan (90$ PS150-Bonus übrig)

Wie's dazu kam (eigentlich irrelevant):
      - früher mal auf PP 100$ verdonkt, Rest alles ausgecasht.
      - von Stars 5$ geschenkt bekommen.
      - mich bei PS.de angemeldet
      - die SSS für NL5 leicht modifiziert (is aber n andres Thema)
      - mit SSS und später bissl BSS auf Stars NL5 meine jetzige Bankroll erspielt.
      - mit Mailoffer50 Bonus (50$ geschenkt) auf PP und NL10 SSS meine jetzige Bankroll erspielt
      - auf Titan mit NL10 SSS aus 50$ dann 20$ gemacht :(
      - auf Titan mit NL4 SSS aus 20$ dann 40$ gemacht
      - auf Titan mit NL25 SSS (eigentlich hätt ich ja die Bankroll für...) aus 40$ dann 10$ gemacht :(
      - auf Titan mit NL4 SSS und 10$ Bonus aus 10$ dann jetzt 30$ gemacht.

Probleme:
      - ich will NICHTS mehr von meinem privaten Bankkonto für Poker investieren.
      - auf Stars kann ich nicht auscashen, sondern muss erst eincashen, um meinen playmoney-account in nen PS.de-getrackten account zu kriegen. (soll ja gehen)
      - danach hab ich auf Stars nen pending PSVIP-Bonus.
      - auf PP würd ich eigentlich gern meinen Queens-Status in diesem Quartal noch nutzen, um 1250 PP gegen 10$ umzutauschen.
      - auf Titan kann ich erst mit 2500tp auscashen - das is noch ne Menge Arbeit.

Zusammengefasst:
      - hab zwar ne ordentliche Bankroll, aber verteilt auf drei Seiten gebunden an verschiedene Bonusse.

Weiß nicht wirklich, was für meine Bankroll am profitabelsten/sichersten zu spielen ist und was Priorität hat. Vielen Dank für jeden Ratschlag.
  • 3 Antworten
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Zunächst mal sollten die Bonüsse nicht den Ausschlag geben, was und wo Du spielst. Würd einfach Deine Bankroll von Stars und PP auscashen (vorher eincashen ist ja kein Problem). Anschließend alles bei Titan einzahlen und dort weiterzocken. Recht angenehm zu spielen dort. 9 Plätze (wie bei Stars) finde ich am Anfang ggf. noch zu -EV.

Thread-Hijacking: @ ALL: Wie viel Stacks BRM sollte man ca. für NL400/600/1000 haben? 50 zu wenig?
    • karlo123
      karlo123
      Black
      so wie ich das lese:

egal welche strategie: spiele diese ersteinmal korrekt!!! kein abweichungen etc ;)
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Original von karlo123
      so wie ich das lese:

egal welche strategie: spiele diese ersteinmal korrekt!!! kein abweichungen etc ;)
      du liest was falsch. spielerisch versuch ich nicht abzuweichen!
      Aber angeblich soll man von NL10 nicht absteigen, und ich finde das ist falsch. Wenns die Bankroll hald nicht herhält, dann finde ich kann man SSS auf NL5 auch vernünftig spielen, wo man sich mit hald mit 25BB einkaufen muss. (Aussteigen tu ich mit 35BB, nachkaufen mit 15BB). Finde das sicherer, als mit nem NL10-Downswing pleite zu gehen bei ner Bankroll von 20$.
      Es funktioniert vor allem deswegen, weils "da unten" so verdammt viele Limper gibt, das is schon unglaublich. MIt NL10 überhaupt gar nicht zu vergleichen.
      Wenn nur einer limpt, raise ich eh schon ein Fünftel meines Buyins, genau wie auf NL10 ohne Limper.
      (Außerdem gibts "da unten" so gut wie keine anderen Short-Stacks - ein nicht zu unterschätzender Vorteil)
      Und erzähl mir bitte nicht, dass das nicht funktioniert oder -EV is. Immerhin hab ich damit bei Stars über 50$ und bei Titan 30$ verdient.

Wie gesagt: Das wollte ich eigentlich nicht hier diskutieren. Eigentlich will ich nur wissen, ob ich weiter auf niedrigem Level an meinen Boni spielen soll oder meine Bankroll ohne Rücksicht darauf zu Titan verschieben und dort NL25 SSS (ja, ohne Abweichungen ;) ) spielen. (bzw. NL10 BSS, aber NL10 gefällt mir auf Titan hald nicht)