Moderation dieses Forums

• kombi
      kombi
      Bronze
      Liebe Fixed Limit Anhänger,

ich betreue ab sofort neben DonSalva dieses Diskussionsforum. :)

Zur Zeit ist leider etwas weniger los, doch ich hoffe, das wird sich bald wieder ändern. Meine Aufgabe soll darin bestehen alle offenen Fragen zu beantworten. Allerdings soll dieses Forum nicht nur aus Frage-Antwort-Threads bestehen, was in meinen Augen auch gar nicht möglich wäre. Poker ist sehr komplex und bei vielen Fragen ist es nicht eindeutig was nun richtig und was falsch ist. Oftmals muss man gute Annahmen treffen und vor allem muss man jede These auch begründen können. Ohne eine Begründung ist eine Antwort meist nicht viel wert. Daher ist es in meinen Augen wichtig, wenn man jede Antwort hinterfragt und sich klar macht, welche Annahmen zu Grunde liegen. In diesem Forum hat man nun die Möglichkeit, diese Nachfragen zu stellen und so werden hoffentlich gute Diskussionen, besonders strategischer Natur, entstehen. Konkrete Hände, bei denen man sich nur über die richtige Spielweise im Unklaren ist, d. h. nur über das "Wie?" und nicht über das "Warum?", gehören ins Handbewertungsforum.

Kurz zu mir: Ich bin vor ca. 1.5 Jahren über PokerStrategy zu FL gekommen und schon immer recht aktiv gewesen. Mein Spiel hat sich vor allem durch zahlreiche Diskussionen und Handbewertungen verbessert. Ich gehöre auch zum Team der ehrenamtlichen Handbewerter und bewerte bis 2/4. Zur Zeit spiele ich 5/10 und 10/20. Mir liegt vor allem der analytische und mathematische Zugang bei Fixed Limit und ich denke, dass ich besonders zu Diskussionen auf diesen Gebieten beitragen kann.

Da ich kein Freund von zu vielen sticky Posts bin, werde ich diesen hier nach Ostern wieder entfernen. Außerdem werden wir ein bißchen bei den Stickies aufräumen. Der Thread Tipps für Anfänger ist wohl nicht mehr als sticky nötig. Der Thread "Die besten limit Hold'em Bücher" aus dem Gold-Forum wird ins Bücherforum verschoben. Buchtipps gibts vor allem hier . Wenn jmd ein Veto einlegen will, ist hier der richtige Platz. :)

Mit freundlichem Gruß,
      kombi
  • 6 Antworten
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      dann nutze ich kombis initiative mal und stell mich auch kurz vor :)

ich heiße Salvatore, bin 26 jahre alt und studiere in tübingen bioinformatik. ich bin fast zeitgleich mit kombi zu ps.de gestoßen. damals haben wir uns noch gegenseitig die hände bewertet und wenn ich mich recht erinnere gab es auch mal PMs zwischen uns :D

z.zt. spiel ich 5/10, meistens auf titan. zum spielen komm ich leider nur noch wenig, weil in nächster zeit viele prüfungen geschrieben werden wollen. ;(
      bin aber seit jeher ein wenig-spieler, der selten 10k hände im monat schafft.

seit nem halben jahr bin ich nun moderator. zunächst war ich nur am glossar beteiligt. danach für FL-feedback und die allg. feedback-funktion, die ihr seit wenigen monaten bei jedem artikel finden könnt. letzteres hat vor kurzem bobbel übernommen.

seit ein paar monaten betreue ich neben diesem einsteiger-/goldforum auch die FL-sektion im ital. forum. dort bin ich zuständig für lehrreiche beispielhände, coachings und videos. wenn ihr also des ital. mächtig seid, dann könnt ihr mir da nen besuch abstatten. ;)

gruß
      Salva
    • hasufly
      hasufly
      Black
      hi ihr 2 ;)
    • nopi
      nopi
      Gold
      Jaaa ... es kommt Leben in die Bude ... Super

"analytischer und mathematischer Zugang" ... genau das, was wir brauchen.

Gruß, gutes Gelingen und nicht allzuviel "Arbeit", nopi
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von DonSalva
      ... und wenn ich mich recht erinnere gab es auch mal PMs zwischen uns :D
      halt ich fürn Gerücht!! xD

jo hi ihr 2 =) freu mich schon auf sinnlose mathematische Dikussionen mit kombi (wenn ich so ne Diskussion anfange is die meißtens mehr oder weniger sinnlos^^) ;)
    • Dawnhun1er
      Dawnhun1er
      Bronze
      Ja, kann mich auch noch an die Zeit erinnern, wo ihr beide meine Ultra Fishmover kommentiert habt. Wart damals in den Foren sehr aktiv und sogar silber *g*.
      Wie die zeit vergeht....
    • justAddi
      justAddi
      Bronze
      Gz kombi ;)