[NL] uffta's Pokertagebuch

• 39 Antworten
    • uffta
      uffta
      Bronze
      Gespielt wird am Anfang bei den $0.10/$0.25 Blinds. Also habe ich mit den $50 genau 200 BB zum Start.
      Ich werde immer wieder hier über spezielle Runden (Bad Beats, etc.) berichten.
      Dazu gibt es immer wieder Stats.
      Neben Cash Game werde ich noch Turniere spielen, das Buy In liegt bei 1-5 Dollar.
    • tomi
      tomi
      Bronze
      Wie lange spielst du schon poker ?
      Oder bist du Anfänger ?
    • Laze
      Laze
      Bronze
      leider hast du nur 100 BB
    • uffta
      uffta
      Bronze
      Original von tomi
      Wie lange spielst du schon poker ?
      Oder bist du Anfänger ?
      Spiele ca. schon ein Jahr Poker. Online habe ich bisher noch nicht oft gespielt, offline spiele ich dagegen ziemlich oft in einer Runde unter Kollegen.

@laze

Warum habe ich nur 100 BB?
    • hooni
      hooni
      Bronze
      weil wenn die blinds 10ct 25 ct sind,, die small bet 25ct und die big bet 50ct sind
    • tomi
      tomi
      Bronze
      Ich würde wenn du nicht ganz unten angängst zumindest auf 0.15/0.30 spielen !!!!
    • ttwhy
      ttwhy
      Bronze
      Lern erst nochmal bissel Theorie und besteh das Quiz, wenn du wieder ran darfst.
      Im anderen Thread schreibst du, dass du bei A7s, A5s und J9s in Late Pos. überall Call (was deiner Meinung nach absolut korrekt ist) angekreuzt hast.
      Im Starting-Hand-Chart haben die 3 Hände allerdings unterschiedliche Einträge: Raise, Raise 0 und Call 2. Es kommt nämlich auch darauf an wie viele schon eingestiegen sind und wie (gelimpt oder geraised).

Ich würde lieber mit Fixed Limit einsteigen, anstatt NL wie du das vor hast. Außerdem an das Bankroll-Management halten. Und nur weil du mal mit deinen Kumpels gezockt hast, heißt das nicht, dass du jetzt schon riesen Wissen und Erfahrung hast.

Hast du denn hier schon mal was gelesen, oder gehst du davon aus, dass du es schon drauf hast?
    • Macc
      Macc
      Global
      Lasst ihn doch so spielen wie er will. Hauptsache er schreibt ein amüsantes Tagebuch. :P
    • uffta
      uffta
      Bronze
      Original von ttwhy
      Lern erst nochmal bissel Theorie und besteh das Quiz, wenn du wieder ran darfst.
      Im anderen Thread schreibst du, dass du bei A7s, A5s und J9s in Late Pos. überall Call (was deiner Meinung nach absolut korrekt ist) angekreuzt hast.
      Im Starting-Hand-Chart haben die 3 Hände allerdings unterschiedliche Einträge: Raise, Raise 0 und Call 2. Es kommt nämlich auch darauf an wie viele schon eingestiegen sind und wie (gelimpt oder geraised).

Ich würde lieber mit Fixed Limit einsteigen, anstatt NL wie du das vor hast. Außerdem an das Bankroll-Management halten. Und nur weil du mal mit deinen Kumpels gezockt hast, heißt das nicht, dass du jetzt schon riesen Wissen und Erfahrung hast.

Hast du denn hier schon mal was gelesen, oder gehst du davon aus, dass du es schon drauf hast?
      Logisch habe ich hier gelesen, aber wenn ich bei den Anfängern (da ich neu bin, darf ich nicht mehr) lese, dann frage ich mich echt, was mir das bringt.
      Ein Wissen und Erfahrung ist sicher schon vorhanden, aber ich versuche mich sicher immer zu verbessern. Die Position richtig auszunutzen ist wohl momentan noch eine Schwäche von mir.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Wenn das eine Schwäche von dir ist dann solltest du wohl doch das Anfänger Forum lesen....

Die Postition richtig auszunutzen ist ein wichtiger Teil des Anfängerforums
    • ttwhy
      ttwhy
      Bronze
      Sorry, anflamen wollte ich dich auf jeden Fall nicht, wenns so rüber kam. Eigentlich nur darauf hinweisen, dass du dir das SHC genau rein ziehst, da das je nach Position Preflop schonmal die korrekten Anweisungen enthält. Denn bei allem Call anzukreuzen war mit Sicherheit falsch.
    • hooni
      hooni
      Bronze
      du solltest jedoch deine erfahrung aus dienen persönlichen pokern runden nicht anweden, weil NL und fixed ist ein sehr großer unterschied, ausserdem is das niveau ganz anders vor allem bei den niedrigen limits

nur so als helfender tipp :)
    • uffta
      uffta
      Bronze
      Ich kenne das fixed Limit Spiel gar nicht und werde es auch nicht spielen. Bei mir kommt nur No Limit mit tiefen Blinds in Frage...
    • ttwhy
      ttwhy
      Bronze
      Jo, hast ja jetzt dein Startkapital.
      Halte uns dann mal auf dem Laufenden.
      Viel Glück!
    • uffta
      uffta
      Bronze
      Original von ttwhy
      Jo, hast ja jetzt dein Startkapital.
      Halte uns dann mal auf dem Laufenden.
      Viel Glück!
      Geld habe ich noch nichts drauf, wird wohl noch bis Morgen gehen.
      Danke. Werde euch natürlich auf dem laufenden halten.
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Original von uffta
      Gespielt wird am Anfang bei den $0.10/$0.25 Blinds. Also habe ich mit den $50 genau 200 BB zum Start.

Viel zu hoch, da hast du ja nur 2 Buyins...

machs so wie es vorgegeben ist => [Allgemein] Der Aufstieg in den Limits - Bankroll Management bei NL Holdem 1.1
    • uffta
      uffta
      Bronze
      Jetzt gehe ich zuerst mal wieder bei der eigenen Pokerrunde spielen und überlege es mir nochmals genau. Wo bitte siehst du bei PP tiefere Blinds bei NL?
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Im Thread ist ein Screenshot. Den musst du sowieso lesen ;) .
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      Original von uffta
      Ich kenne das fixed Limit Spiel gar nicht und werde es auch nicht spielen. Bei mir kommt nur No Limit mit tiefen Blinds in Frage...

Mit was bitte? Mit tiefen Blinds? Gibts denn auch flache?
    • 1
    • 2