HU Handbewertungsforum

• Schnicker
      Schnicker
      Black
      Hallo,

ich spiele neuerdings vermehrt FL HU und wollte einfach mal anregen dafür ein eigenes Handbewertungsforum einzurichten. Meine Winrate ist momentan noch sehrsehr gut ( Upswing halt ), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das zusätzlich zum Upswing eher an den schlechten Gegnern liegt und mir die Ps.de-High-Stake Pros die Karten nur so um die Ohren fetzen würden :)
  • 5 Antworten
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Naja, HU hat soviel mit Reads und history zu tun, da bringt so ein Forum wohl wenig. Mach lieber mal ein Video und starte ne Diskussion, das bringt viel mehr, denke ich.
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      Also auf 2+2 und bei ps.de für nl funktonierts auch ganz gut, solange man die reads und history angibt lassen die sich recht gut analysieren.
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      Ja, No-Limit. Da wird ja auch HU nur ein Bruchteil der Hände gespielt und es gibt viel, viel weniger schwierige Entscheidungen. Entsprechend auch weniger History. Bei FL muß man entweder so genau seinen Read schildern, daß eine Bewertung kaum noch nötig ist, oder man läßt es und dementsprechend läßt sich auch nichts bewerten, was über die allergrößten Basics hinausgeht.
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Ja, da hast du Recht gerade mal so eine HU-Hand zu bewerten geht nicht so einfach. Allerdings könnte Pokerstrategy vermehrt HU-Conten anbieten. Ich fand das eine 1k/2k Video von Korn zwar ganz nett, aber der Gegner war doch ziemlich nittig und es wurde im Grunde fast nur ABC-Poker gezeigt. Evtl. mal ein paar Strategieartikel dazu wäre auch ganz nett.
    • fu4711
      fu4711
      Bronze
      HU-Content ist ja angekündigt...und auch nötig bzw. gewünscht. Ich fand das Korn-Video schon recht gut, gerade weil man sieht, daß auch auf dem Niveau noch hauptsächlich ABC-Poker gespielt wird und nicht nur super advanced moves.
      Und er gibt ja schon ein paar interessante Thoughts, zum Beispiel bzgl. VPIP/PFR oder auch Bluff Board Selection.
      Am meisten hat es mich jedoch beruhigt, daß auch Korn in der Nachbetrachtung noch den ein oder anderen Fehler entdeckt.