anfängerfrage

• attalex
      attalex
      Bronze
      Hi erstmal möchte ich alle begrüßen :)

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

Ich will gerade frisch mit dem Pokern im Internet anfangen, habe mir auch die Tutorials hier auf der Page (zumindestens die wichtigsten), habe allerdings noch einige Fragen:

1: Was ich nicht ganz verstehe: Was ist ein Cap, der bei diesem Preflop Play Hand tutorial erklärt wird?

2: Fange ich am besten bei Pokerstars oder bei Partypoker an?

3: Wenn man Limits aufsteigen will, sollte man ja 300 Big Bets haben, was sind Big Bets genau, hab das irgentwie nicht richtig verstanden.

Danke schonmal für eure Hilfe
  • 4 Antworten
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      1) Beim fixedlimit kann man ja nur um einen festen betrag erhöhen, allerdings geht dies nicht unendlich sondern bis zu einem gewissen limit. ist das limit erreicht, spricht man von einem cap.
      also preflop: spieler 1 raised, spieler 2 reraised (oder 3bettet), nun kann spieler 1 (bzw andere spieler die nochj dran sind) nur noch einmal erhöhren (cappen), danach kann nur noch gecalled, aber nicht erhöht werden.
      Im preflopartikel geht es um die hands AA-KK und AK, diese sind so stark, dass man sie preflop immer so stark erhöht wie es geht, also bis zum cap.

2) Partypoker. Nachdem du das Quiz gemacht hast, bekommst du ja auf partypoker 50$+100$ nach 5000 raked hands. Nur wenn du es innerhalb der beginnerzeit (45tage ab geld aufm konto) nicht geschafft hast, bis auf 0.5/1 zu kommen, musst du daran denken, nach stars zu gehen, da man dort unendlich lange microlimits spielen kann

3)eine big bet ist die bet-einheit auf dem turn und river. preflop & auf dem flop sowie der bigblind sind 1/2 der bigbet oder auch smallbet.
      Bei der Limitbezeichnung benennt die 2te zahl die bigbetgröße. (bei 5c/10c ist 10cent die bigbet)
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      [Allgemein] Glossar

hier sind begrifferklärungen
    • adolphus
      adolphus
      Bronze
      Original von attalex
      Hi erstmal möchte ich alle begrüßen :)

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

Ich will gerade frisch mit dem Pokern im Internet anfangen, habe mir auch die Tutorials hier auf der Page (zumindestens die wichtigsten), habe allerdings noch einige Fragen:

1: Was ich nicht ganz verstehe: Was ist ein Cap, der bei diesem Preflop Play Hand tutorial erklärt wird?

2: Fange ich am besten bei Pokerstars oder bei Partypoker an?

3: Wenn man Limits aufsteigen will, sollte man ja 300 Big Bets haben, was sind Big Bets genau, hab das irgentwie nicht richtig verstanden.

Danke schonmal für eure Hilfe
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze

oder auch das lesen der einsteiger sektion hilft :)
      wenn nicht: siehe ciRith's link