Nl25 Sh - nitty 14/12

• HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      Hab mich nun mal an SH versucht und auch schon fleißig Hände gepostet.
      Von den Vpip/pfr stats her bin ich viel zu weak und ich defende auch noch zu selten den BB, wie siehts mit den sonstigen Stats aus.
      Ich komme eigentlich auch einigermaßen klar auf dem Limit. sind zwar jetzt nur 25k Hände mit kanppen 7BB/100.
      Ist das ne Art Upswing oder auf NL25 zu schaffen mit meinen Stats ?
      Wie gesagt war mein Einstieg in shorthanded, woran kann ich am besten wie arbeiten ?
      Thx schonmal

• 5 Antworten
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Also NL25 ist easy mit den Stats schlagbar. Du wirst oft genug von Fischen voll ausbezahlt.
      Wenn Du aber in den Limits aufsteigst, nimmt dieser Luxus rapide ab und Du musst Dir Dein Geld woanders (blindstealing, contibets mit initiative, usw.) holen.

Allerdings darfst Du nicht den Fehler machen sofort von 14/11 auf 22/19 zu gehen. Du wirst sonst viel zu viele Postflop-Situationen erleben die Du noch nicht meistern kannst.
      Versuche also Dich langsm vor zu tasten. Raise vom Button/CO auch mal Hände, die Du sonst weglegst (z.B. kleiner SCs, auch mal suited Onegapper, usw.) und schau, was passiert.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      BB defenden und so ist auf diesen niedrigen Limits noch nicht so wichtig.

Wie Cybergnom schon sagte, wenn looser werden willst dann bevorzugt im BU und mit Einschränkungen im CO. Der Attempt-To-Steal muss auf höheren Limits noch deutlich steigen, sollte schon deutlich über 25 % liegen, besser sogar noch über 30 (aber wie gesagt, langsam an die höheren Werte rantasten und nicht plötzlich alles was kein kompletter Müll ist raisen)
    • HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      Thx ersma
      Aber aufm richtigen Weg bin ich dann wohl ?
      Wtsd usw. ?
      Wo ich mich noch sehr schwer tue, is 2nd barreln, habe das gefühl wenn ich das mal mache, habe ich immer den falschen Zeitpunkt gewählt.
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Die Samplesize ist viel zu klein. Zudem bringt Dir die Analyse von Stats nichts für Fragen wo Du mehr 2nd Barrels feuern sollst. --> Hände posten, Coachings anschauen und nachfragen, ...
    • HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      Original von Thorsten77
      Die Samplesize ist viel zu klein. Zudem bringt Dir die Analyse von Stats nichts für Fragen wo Du mehr 2nd Barrels feuern sollst. --> Hände posten, Coachings anschauen und nachfragen, ...
      Nein das sollte nur eine Darstellung sein wo ich sonst noch Probleme habe, nicht im Zusammenhang mit den Stats und dem Graph.