gezielte Handanalyse mit SngWiz. und NashCalc.

• Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Hi,

Ist es möglich sich einzelne Hände direkt aus dem Sitn Go herauszufiltern um sie dann anschliessend zu analysieren?

Habe nämlich keine Lust immer die 100'000 Hände nach jeder Session durchzublättern und mir die knappen entscheidungen rauszusuchen.

Achja und dieser NashCalculator, kann man da irgendwie Hände einlesen oder muss man alles manuell tippen? Unam hatte das in seinem Sessionreview immer alles direkt parat ;)
  • 13 Antworten
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      Also SnGWiz gibt für jedes SnG und jede Hand in PoF ne Bewertung ab. Da sieht man dann sofort wie man die Hand gegen normale Ranges gespielt hat. Wenn du den Gegner aber ne andere Range geben willst kannste die einfach umstellen und er bewertet die Hand sofort neu. Dabei fallen eigendlich nur Hände raus bei denen deine Entscheidung gegnern den average Gegner richtig waren du aber reads hattest das sie looser oder tighter sind und deine entscheidung somit gegen diese vieleicht doch falsch gewesen sein könnte. Aber das kommt ja meißtens selten vor und wenn man den read hat dann weiß man ja auch warum man da anders spielt. Mit der Nash site arbeite ich selten meißtens nur wenn ich mir Hände von anderen anschaue

Also der kauf von SnGWiz lohnt auf jedenfall (ich weiß ja nicht wann was vergleichbares hier angeboten wird aber sollte es mehr als 2 Monate dauern aufjedefall) kannst dir auch erst mal die testversion ziehen.

hoffe ich konnte etwas helfen
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      also ich hab den Sitn Go Wizard bereits und möchte aber nur die interessanten Hände anschliessend analysieren.
      wenn ich "show possible errors" einstelle, dann zeigt er mir ja auch nicht alle Hände, die evtl. falsch gespielt sind.

ich möchte quasi die hand direkt ausm spiel filtern z.B. mit Texas GrabEm und diese Hände dann irgendwie bei Sitn Go Wizard reinkriegen als eine Datei.

kann man irgendwie die texas grabem hände bei sitn go wizard importieren?

btw: wie muss man die edge einstellen bei sitn go wiz. ?
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von Marc4468
      Unam hatte das in seinem Sessionreview immer alles direkt parat ;)
      Vorbereitung ;)

bei Wizard kann man aber die HHs einlesen klappt ohne Probleme, nur beim ICM-Trainer ist Handarbeit gefragt.
    • Reisi
      Reisi
      Bronze
      wie kann man "show possible errors" einstellen???
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von Reisi
      wie kann man "show possible errors" einstellen???
      da muss ich gestehen die Frage verstehe ich nicht ganz, wenn ich eine HH einlese markiert mir Wizard automatisch mit Haken, Ausrufezeichen, und Kreuzen die richtigen, knappen und falschen Entscheidungen

Ich stelle da als eigentlich gar nichts ein.
    • Reisi
      Reisi
      Bronze
      ja das ist mir schon klar
      dachte nach marcs post, dass man sich irgendwie nur die falsch gespielten hände aus allen tunieren filtern kann oder sowas in der richtung
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      man kann die Hände in Sitn Go Wizard unterschiedlich filtern.
      Zur Auswahl steht:
      - show all games (Standard)
      - show qualified games (alle Hände < 10BB)
      - show possible warnings and errors
      - show possible errors

Am besten ist es wohl wenn man "show qualified games" einstellt und sich dann da die Symbole anschaut.

Einstellen kann man das unter
      Options => General => Hand Filter

Meine Ausgangsfrage war allerdings, ob ich einzelne Hände während der Session rausfiltern kann. Also der Sitn Go Wizard zeigt ja alle möglichen Hände der Session < 10BB an, wovon die meisten ja easy decisions sind. Ich will nur einige gefilterte Hände im Anschluss an die Session analysieren.

also ich spiele quasi ein Sitn Go und hab grad ne knappe entscheidung wo ich dann denke, die Hand analysierste dann nachher mal im Sitn Go Wizard und ziehst die jetzt irgendwie raus.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von Marc4468
      also ich spiele quasi ein Sitn Go und hab grad ne knappe entscheidung wo ich dann denke, die Hand analysierste dann nachher mal im Sitn Go Wizard und ziehst die jetzt irgendwie raus.
      Speichere die HHs doch in einer .txt Datei ab und lass Wizard die dann einlesen.
    • tuncay100488
      tuncay100488
      Bronze
      wartet einfach alle auf den PS Elephant

;)
    • algorithm
      algorithm
      Gold
      wenn man einen error von sngwizard bekommt, sind diese Hände dann für die Analyse mit wizard als verloren zu verstehen. Muss man dann selbst irgendwie entscheiden, ob die jenige Entscheidung gut war?
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Original von algorithm
      wenn man einen error von sngwizard bekommt, sind diese Hände dann für die Analyse mit wizard als verloren zu verstehen. Muss man dann selbst irgendwie entscheiden, ob die jenige Entscheidung gut war?
      gute Frage...
      manchmal steht da "a significant branch of the player tree couldnt be analysed / had to be pruned" oder so...

was soll das heissen? meist ganz normale situationen
    • kaufinator
      kaufinator
      Bronze
      Original von Marc4468
      gute Frage...
      manchmal steht da "a significant branch of the player tree couldnt be analysed / had to be pruned" oder so...

aus den faqs vom sngwiz:
      "This warning message means that there is a significant chance (around 10% or more) that you would be called by 3 or more opponents. Since the Wizard cannot compute 4-way showdowns, a player action branch had to be removed from the player action tree. Therefore, the analysis may not be accurate since a significant branch had to be pruned."

kommt bei mir leider auch recht häufig vor, obwohl ich mir net vorstellen kann, dass ich da von mehr als 3 leuten gecallt werden würde :D
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Original von kaufinator
      Original von Marc4468
      gute Frage...

aus den faqs vom sngwiz:
      "This warning message means that there is a significant chance (around 10% or more) that you would be called by 3 or more opponents. Since the Wizard cannot compute 4-way showdowns, a player action branch had to be removed from the player action tree. Therefore, the analysis may not be accurate since a significant branch had to be pruned."

kommt bei mir leider auch recht häufig vor, obwohl ich mir net vorstellen kann, dass ich da von mehr als 3 leuten gecallt werden würde :D
      Danke für die Erklärung. Ändert sich das denn wenn man z.B. die Callingranges der Gegner gegen Null laufen lässt?