0.02/0.04 PL/NL pre-flop

• epaga
      epaga
      Bronze
      Hi,

also hier rein, weil's wo anders net passte:

da bei PL die Pots tendieren, relativ hoch zu werden, wollte ich fragen, ob ein simples Call Pre-Flop nicht eigentlich mehr oder weniger IMMER Sinn macht bei so niedrigen Blinds. Sind ja bloss 2 Cent, aber der mögliche Gewinn ist relativ hoch, egal was ich hab. Könnten ja Trips oder so werden, und dann steh ich gut da.

Mein Punkt: Normalerweise achtet man ja nicht auf die Geldbeträge, aber bei so niedrigen Limits und so hohen Pots im Vergleich dazu spielt das doch eine Rolle...oder?

Was meinen die Profis? :)

epaga
  • 8 Antworten
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Boah ... wo findest Du denn Tische, an denen Preflop nur gelimped wird, und die dann Postflop regelmäßig explodieren ??? Wenn das wirklich so ist, kann man Preflop natürlich mit ner sehr breiten Range limpen, wegen der sehr guten implied Odds. Denke Du mußt aber auch hier sehr auf Position achten, gerade wenn da so viele Postflop-Maniacs am Tisch sind ... ;)

Aber mal ehrlich gesagt, glaub ich nicht, das das von Dir geschilderte Szenario all zu oft vorkommt. Da wird doch auch Preflop ganz sicher jede Menge geraised !? Auch bei PL/NL mußte tight spielen, um Gewinn zu machen. Und gerade bei PL/NL mußte unbedingt auf Deine Position achten, da der Informations gewinn, den du durch gute Position bekommst, viel mehr Wert ist als in Limit Poker, da hier immer Dein ganzer Stack auf dem Spiel steht !!!

Außerdem: Rechne nicht in Dollar und Cent am NL/PL Pokertisch. Rechne bitte in Big Blinds (und Small Blinds). Auch ein recht großer Preflop Raise von 10 Cent, scheint einem recht wenig, sind aber immerhin 5BB. Das ist in Relation zu den Blinds und dem max. Buyin viel.
    • epaga
      epaga
      Bronze
      Naja, z.B. gerade an dem 0.10/0.10 Tisch haben wir einen Avg. Pot von 4.05 - das sind 40BB, ist das nicht ganz schön hoch im Vergleich zum Einsatz, wenn keiner erhöht? 40:1 pot odds sind ja recht gut, oder?
      epaga
    • vortex
      vortex
      Global
      @stargoose

10 Cent sind auf einem 0.02/0.04 Tisch aber nicht 5 BigBlinds, sondern BigBets.

diesen Fehler beobachte ich hier im Forum oft, viele schreiben immer BB und meinen damit eigentlich ne BigBet also 2Xder BigBlind betragt.
      eine BigBet ist der Betrag den man am Turn und River schrittweise betten kann.

ich finde es schon wichtig da zu differenzieren, da doch imo am ende ein um die hälfte verfälschtes ergebnis raus kommt :)

so long
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      @epaga: Klar wenn Preflop nicht geraised wird, haste bei PL / NL immer extrem gute Implied Odds. Aber für das Postflop Spiel ist es dann trotzdem wichtig Position zu haben.

@vortex: Bei NL unterscheidet man nicht nach Small und Big Bet. Lediglich die Preflop Zwangseinsätze (Small Blind und Big Blind) werden angegeben. Die Bets Postflop sind ja variabel ... ;)
    • knobi81
      knobi81
      Bronze
      10 cent an einem 0.02/0.04 NL tisch ist eine 2.5 mal bb bet, nicht 5 mal.
      dieses bb bezeichnet, wie schon erwähnt, den big blind in dem man preflop betgrössen angibt. postflop wird mit dem pot gerechnet.
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Jaaa ... ich hab 10c geschrieben, meinte aber 20 Cent. Ich glaube das Beispiel war trotzdem verständlich. Dann halt ich mich jetzt auch raus, wenn ich schon nicht rechnen kann ... ;)
    • jjacky
      jjacky
      Bronze
      Original von Stargoose
      Jaaa ... ich hab 10c geschrieben, meinte aber 20 Cent. Ich glaube das Beispiel war trotzdem verständlich. Dann halt ich mich jetzt auch raus, wenn ich schon nicht rechnen kann ... ;)
      du hast 10 geschrieben, meintest 20 und 10 waren richtig ^^

epaga hat doch von einem spiel gesprochen mit 2 cent BB.
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Ich bin krank und verwirrt und hatte Fieber und überhaupt... ;)

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil !!!