NL100SH Video Update 2.Vid on

• 26 Antworten
    • Berlin49er
      Berlin49er
      Platin
      sh oder fr?
    • domano
      domano
      Bronze
      sh
    • Marc1234
      Marc1234
      Black
      min 27.: Das musst du callen... du wirst zwar sehr oft splitten, aber der fish wird hier auch sets und 2 pair eventuell so spielen. Den Laydown mit den second Nutz ist weak.
    • Pokerstar87KA
      Pokerstar87KA
      Bronze
      26:55 Find ich total weak auf dem board. Meinste im Ernst der bettet 56 am Flop?
      Bei dem eher kleinen Aggr.Factor.Für mich n NoBrainer Call am River auf sein shove. Natürlich siehste da oft nen Split nur hast du schon zu viel invested um hier noch zu folden. Im großen und ganzen aber doch ganz solide gespielt ; ).
    • domano
      domano
      Bronze
      hmm bin da ma auf noch andere meinungen gespannt hab grad bissl gerechnet der call is gut wenn ich zu 37% vorn bin oder zu mehr als 75% nen split hab, denk vorn werd ich hier quasi nie sein.
      und ich find 56 nichso abwegig liegt in seiner limping range, und ich würd auch meinen gs bei dem board am flop betten ich hab da hab ja selten was getroffen

aber auf jedenfall danke fürs feedback:)
    • Bully87
      Bully87
      Global
      dann splittest du halt wenn er auch ne 5 hand - ja und? deswegen kannste doch nicht folden :D
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Nice, geiler screen name:D
      Bist mir auch letztens aufgefallen;) Sitze sogar im Vid an einem Tisch;)

Naja, aber zum bewerten ists jetzt zu spät, ich schau mir das morgen oder so an und schreib dann was dazu!
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      Minute 13 ist für mich MINDESTENS ein call eine Hand davor hat er geraist mit Q10 und ein all in vom shorty gecallt.. Denke du hättest ihn da staken können wenn er die Conti gecallt hätte... Ansonsten nettes VID nur etwas leise
    • perpedes
      perpedes
      Black
      moin,

den spot mit TT wo VILLAIN deine 3bet called, deine conti nicht sitzt, solltest du dich am Turn nicht committen. Das einzige was er hier folded, hätte er am Flop protected. wenn du AK oder AA repräsentieren willst, kannst du den Turn pushen, wäre aber viel zu aggro. hätte die hand aufgegeben.

denke der laydown mit der second-nuts war richtig gut -EV. du kannst den doch net im ernst auf 56 setzen!! bei den NL100 donks geh ich da lachend broke.

zu der hand bei der du die 5BB am river mit 88 callst, liegst du sogar gegen diesen FISCH hinten. Das einzige, was du da schlägst ist low pocket oder K high wie in der hand zuvor, aber auf dem board musst selbst gg. den einsehen, dass du geschlagen bist!!!

habe jetzt den rest nicht mehr gesehen, werde es evtl. später nochmal anschauen.

gl
    • Acryl
      Acryl
      Silber
      womit aufgenommen? ich hab jetzt camstudi, diesen winmedia encoder durch und beide sind suboptimal =[ ich will auch eins machen =[
    • Marc1234
      Marc1234
      Black
      Original von ertzkuh

Naja, aber zum bewerten ists jetzt zu spät, ich schau mir das morgen oder so an und schreib dann was dazu!
      flori2k6 ? (oder so ähnlich :) , habs vid nicht mehr und erinner mich nur schwach^^)
    • perpedes
      perpedes
      Black
      Original von Acryl
      womit aufgenommen? ich hab jetzt camstudi, diesen winmedia encoder durch und beide sind suboptimal =[ ich will auch eins machen =[
      guck mal auf chip online nach den heften der letzten monate, bekommst in ner heft dvd camtasia 2 als vollversion!!!
    • Acryl
      Acryl
      Silber
      ok thx mal schauen
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      klasse video, vielen dank

wo is das 2.te von dem du sprichst? =)
    • moeeeee
      moeeeee
      Bronze
      ~7. min: wieso openfoldest du QJo am Button? Des is doch ne standard steal hand
    • domano
      domano
      Bronze
      danke fürs feedback:)
      zu 13.min denke mein fold mit ajs is ok klar geht call oder 3bet auch, aber gegen den shorty muss der kerl mit qt broke gehn er bekommt ja sagenhafte odds.
      ich mein ich hab da nich die besonderen reads auf den lag.
      die tt hand is sone sache denk er callt da noch ein paar pockets am flop aber c/f turn mag ich eigentlich auch.
      der qj fold vom button war nen missclick hab ich mich wohl verguckt.

die straight werd ich nun am river callen:)

ein 2. video mache ich evtl nachher:)
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      1.wmv

min4 J9o
      Würde ich mir überlegen, nochmal den Turn zu betten. Vllt sollte man sich die fold to-Werte anschaun, aber oft ist es halt eben so, adss die am Flop nochmal callen, am turn aber eben nicht mehr. Meist würde er eben was Gutes selbst betten und nicht so passiv spielen.
      Wie du spielst, gefällts mir aber auch. Hab ich mir leider abgewöhnt, auf diese Weise den River zu bluffen. Der Vorteil meiner vorgeschlagenen Line wäre halt, dass man ihm das mit ner marginalen Hand richtig teuer macht und nochmal schön betten kann, wenn man seine Straight macht.

OOP in den Blinds würde ich höher betten. Ich bette dann immer um den Blind mehr, also beispielsweise 5,50 im SB nach einem limper. Aber naja, ist die Frage, ob du mit deiner Spielweise was falsch machst;)

Im nachhinein Notes machen: kannste mit Pokertracker und die danach exportieren

min7 K3s im SB
      Du hast davor von einem leak gesprochen, zu viel zu SB zu completen, aber an der Stelle machst du es trotzdem. Mir hat dein Kommentar zu Ax im SB gefallen, da gebe ich dir recht (ich raise zwar statt zu folden, aber sehe das genau so wie du). Auch wenn du hier einen Limper mehr hast, was willst du mit der Hand erreichen? Du hast sogar ein Problem mehr, und zwar einen Gegner mehr. Mehr Gegner finde ich aber nur bei drawing hands toll. Du kannst mit einem Dreierpärchen kaum weiterspielen, wenn du den König hittest, haste keinen Kicker. Flush ist natürlich gut, aber schon fast das einzig gute. Auch kannst du keine Straße machen. Für mich ist das ein easy fold. Bei K7 und K8 würde ich es mir wohl noch überlegen, müsste aber wohl suited sein, aber eigentlich schön wirds erst ab K9, weil man damit zusätzlich noch eine Straße machen kann. Also meine Meining, vllt sehen das viele anders.

min 9 TT
      Gerade OOP würde ich höher 3betten
      Flop donken müsste glaube ich standard sein. Ab Turn bin ich schon fast generell dafür, die Hand aufzugeben. Oft wird er JJ-QQ nur gecallt haben, oft wird er sogar KK-AA halten. Und wenn er das nicht hat, hat er vllt noch AK, was er dann am Turn trifft. So'n Fisch kann natürlich noch gut ein kleineres PP haben, aber es gibt nicht mehr wirklich viele Hände am Turn, die er nach einem flop call noch halten könnte, wenn ich mal so überlege. Also würde da wohl einfach c/f spielen.
      Selbst wenn du zu ihm checkst und er kein Ass hat, wird er oft schiss haben zu betten, so dass du eventl noch billig zum showdown kommst, wobei er dann eben halt oft JJ, QQ hat.

min16 22
      Warum ist das für dich eine easy contibet? Ich hätte die da wohl weggelassen, entweder hat er nen König oder die Zehn oder den passenden Straightdraw dazu, oder einen FD. Man siehts zwar nicht, aber wenn das einer ist, der selten auf ne conti foldet, würd ich die da weglassen. Also wüsstr jetzt nicht, was daran easy ist?
      Gebettet hätte ich den River auf keinen Fall, gecallt auch nicht. Das machen die doch gerne mit ihrem 2nd pair oder sowas.

min17 AQ
      Check-raise allin am turn find ich blöd, weil der Gegner komplett unknown gegen dich ist. Bette da lieber durch, wenn er broke gehen möchte, macht er das auch. Du hast keine Anhaltspunkte dafür, dass er den turn blufft, und mit dem Crap wäre er auch so broke gegangen.

min19 QJs
      Was bringt dir der raise? Schwierigkeiten ohne Positionen. Das kannste an tighten Tischen auf höhren Limits machen. Auf NL100 denkt doch niemand mit, dass da sich jetzt jemand um die Hand Gedanken macht und im Zweifel QJs ausschließt und leichter broke geht...
      Das hab ich pr geschrieben und hab jetzt die HAnd gesehen. Naja, hast ja gesehen, was das bringt, so eine Hand. Also da hatte ich gestern eine Diskussion über so eine Situation. 3bet flop find ich persönlich nciht schön. Wenn er callt, kann man die HAnd ab turn direkt aufgeben. Eine weitere Möglichkeit ist call flop und donk turn, weil er dich kaum ein 2. Mal bluffraisen kann und du relativ gut vermuten kannst, wo du stehst und er, wenn er callt, sich am River nicht trauen würde, nochmal selbst zu betten, wenn du zu ihm hincheckst. c/c turn ist halt so'ne Sache, weil die Fische dann sau oft sau hoch betten. Und wenn du so spielst, hätteste ja wahrscheinlich keinen river mehr gecallt, oder?
      Nach seinem cb am turn fand ich deine bet am River gut, auch die Größe. Da callt er jede schlechtere Dame, eine bessere wird er nicht haben, undn so'n Crap wie 99 callt er halt auch noch.

min27 J5s
      Kannste genau so gut raisen am flop, weil viele eben auf die Weise den Pot klauen und das Ass halt super die scare card ist.
      Und die 3bet allin hätte ich bei seinem Stack wohl auch gecallt. Ich meine, sein Play würde ein bisschen Sinn machen, wenn er am Flop schon den Gutshot gehabt hätte, aber so sehe ich ihn viel öfter auf 2pair oder eben auf den Split. Und angenommen, er hat 65, dann hat er es missplayt, das ist doch auch ein bisschen was. Deine raisegröße fand ich übrigens gut. Aber ich denke, gerade wenn du schon raist, musste auch den push callen, weil dein raise sonst viel weniger sinn macht, wenn alles schlechtere eh foldet, dann kannste gleich nur callen.

min32 66
      Hätte ich glaube ich nicht geraist. Wenn der andere noch callt, kannste die Hand komplett aufgeben. Da kann man ja nicht mal contibetten, weil man gleich alles zeigen muss, wenn der shortie callt.

min33 76s
      Wollt ich erst nichts zu schreiben. Finde die Odds für nur einen Limper zuvor zu schlecht. Außerdem ist das eine drawing hand, bei der du implieds brauchst. Der Limper vor dir hat aber nen mega kleinen Stack, da haste keine implieds. Ansonsten raise die Hand lieber nach einem limper, wenn du mit der Hand auchs stealst. Ich hätts aufgrund des kleinen Stacks des Limpers aber gefoldet.

min37 AQo
      Wenn Villain nochmal drüber gegangen wäre, hätt ichs wohl gefoldet. Callingrange wär bei mir wohl TT+, AK gewesen, schätze ich. Oft hat man ja so'n Gefühl dafür, obs eher eine schlechtere oder bessere Hand sein könnte, und da gabs irgendwie keine Anhaltspunkte dafür, dass es Crap ist.

min37 A5s
      Würde ich aus MP nicht raisen, außer vllt, du hast 2 Tags hinter dir. Und wie du schon sagst, wenn jemand so'n kleinen Stack hat, ist das blöd. Da muss man ja dann auch callen.

min47 ATo
      Bin fast am überlegen, obs nicht das beste wäre, gegen die min3bet zu folden. Er raist nur 7 % seiner Hände, und das war sogar eine 3bet. Wenn du hittest, bist du sehr oft dominiert. Glaube, dass die dann auch sau oft QQ und KK overplayen und du da selbst mit TPWK Probleme kriegenk könntest. Also mir schaut das sehr marginal aus.
      Oh, wie ich höre, siehste das genau so;)

Also muss dazu schreiben, dass ich eher auf deine Hände als auf deine Kommentare eingehe. Manches sehe ich eigentlich anders, aber wenn ich das genau so spielen würde, dann sag ich da nichts zu. Deswegen auch grad der Kommentar, auch wenns dir selber hinterher aufgefallen ist.

min45 A9s
      Bringste dich auch wieder nur in Schwierigkeiten. Ich weiß, ich bin da nicht der beste drin, aber solltest dir paar Gedanken ums position play machen. ICh würde viel eher AXo com CO als sowas UTG raisen. Es lässt sich einfach viel besser spielen.

Fand dein Spiel schon recht solide! Manche Dinge hätt ich halt anders gemacht, aber ich spiele auch normal tighter. Naja, eigentlich hab ich ja scon ziemlich viel geschrieben. Wenn du irgendwas anders siehst, schreibs bitte! Ich bin nur Laie;)

Video beim nächsten mal aber bitte nur um die 35 min! Deine Zuschauer werdens dir danken!
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von Marc1234
      Original von ertzkuh

flori2k6 ? (oder so ähnlich :) , habs vid nicht mehr und erinner mich nur schwach^^)
      :P
    • domano
      domano
      Bronze
      ertkuh ich geh später auf dein feedback ein mein zug in die heimat kommt gleich aber danke schonmal:)
      zur länge fand 45 min ok wenn die andern das auchso gehn mach ich auch kürzer
    • 1
    • 2