wie weiter vorgehen?

• qotsa7887
      qotsa7887
      Bronze
      folgende situation:

bis vor ca. 2 wochen lief alles super, ich war hochmotiviert zu pokern, mein spiel zu verbessern und in den limits aufzusteigen
      zudem hab ich meinen ersten cashout getaetigt (2000$), was natuerlich auch motiviert, da ich da zum ersten mal wirklich etwas in der hand hatte

diese motivation brachte mich dazu, neben den haendeposten und coachings anschauen mehrere poker buecher zu kaufen, von denen ich nun auch schon eins durch habe (Professional No-Limit Hold 'Em , volume one) und auch bei deuces cracked hab ich mich angemeldet und dort schon viel angeschaut

nun das problem:
      grade in dieser intensiven lernphase klappt einfach gar nichts mehr bei mir
      ich hab mindestens die letzten 10 sessions mit weniger aufgehoert als ich angefangen habe, ich bin auf 3 verscheidenen seiten insgesammt gut 20 stacks down (15 auf NL100 5 auf NL50)

ich bin mir natuerlich bewusst, dass swings normal sind, aber ich denke mittlerweile, dass es auch an mir liegt und ich nicht mehr mein a game spiele

ich weiss nun einfahc nciht wie ich weiter machen soll, denn wenn ich jetzt einfach noch laenger pause mache bzw. erst mal nur theorie mache entferne ich mich immer nur mehr von meinem eigentlichen spielstil, der fuer mich bisher super geklappt hat

ich waere froh ueber jegliche ratschlaege wie ich jetzt weiter vorgehen sollte

(zu meinem spiel: ich hab auf NL50 immer ge9tabled, ab NL100 eigentlich nur noch 4 tische zur zeit um mein spiel zu verbessern und jetzt halt auch wieder NL50 4-6 tische
      auf NL100 hab ich gut 20000 haende mit ueber 5BB/100 gespielt, nun nach nicht mal 25000 haenden bin ich auf insgesammt 1.4/100
      davor 38.000 haende NL50 mit auch knapp 5BB/100)

so mad monkey tilt attacken hab ich eigentlich nicht, ich hoere sofort auf, sobald ich merke, das was an meinem spiel nicht stimmt
      moeglich ist halt, das ich allgemein nicht mehr mein A game spiel, aber ich weiss eben nciht wie ich dahin zurueck kommen soll)
  • 18 Antworten
    • coma
      coma
      Bronze
      Das Problem was solche krassen Theorietage immer mit sich bringt, ist jenes dass man sein spiel versucht extrem zu analysieren und eigentlich total verkrampft spielt. Sieh zu dass du wieder in deinen Flow kommst ;) - die 2000$ bekommt man ja nicht durch schlechtes spiel - 2 Std Coaching bei Hasenbraten kann ich empfehlen ;)
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hi qotsa7887!

Also, wenn ich das richtig verstehe, bringt es Dich durcheinander, je mehr Theorie Du liest! Richtig? Wenn alles bisher so gut geklappt hat (mit ps Content), dann lass es doch erstmal.
      Hier gibt es http://www.pokerstrategy.com/de/news/content/Einmal-Black-Member-Status-bitte_03948 ein Interview mit einem BM, der hat noch nie in ein Pokerbuch geschaut und will dies auch nicht machen. Alles, was er brauchte, hat er hier auf der ps Seite gefunden.

Das Du ehrgeizig bist ist sehr gut, aber übertreib es nicht. Wenn es irgendwann nicht mehr gut läuft, dann hol Dir die Bücher, denn dann kann´s nur wieder bergauf gehen! ;)
    • qotsa7887
      qotsa7887
      Bronze
      hallo!

danke erstmal fuer die netten antworten

ich habe mich wohl etwas ungluecklich ausgedrueckt,es ist wohl nicht so, dass ich grad so down gehe, WEIL ich mehr theorie mache, sondern es einfach ein ungluecklicher Zufall ist, das mich grad in dieser Zeit so ein down erwischt. Nicht all zu viel Bad Beats, aber jede menge Cold decks ala set over set, n paar mal mit KK in Aces gerannt und so weiter...
      mein spiel hat sich wohl er deswegen veraendert, dass ich unsicher geworden bin, und am anfang meiner session schon im kopf habe, das ich ja die letzten 10 sessions minus gemacht habe..

Problem ist halt nur, dass der uebliche Ratschlag, eine Spielpause einzulegen und mehr Theorie zu machen, bei mir nicht wirklich zieht, da ich mein Spiel sonst wirklich zu sehr auf einmal wandle, ohne praktische Erfahrungen mit den einzelnen Techniken, Moves etc. zu sammeln..
    • qotsa7887
      qotsa7887
      Bronze
      es will einfach nich mehr..ich habe heute in 2hrs spielen 5 mal gegen quads verloren, so oft hab ich quads nie gesehn
      dann rivern die fische jeden scheiss..ich bin bald busto wenns so weiter geht
    • qotsa7887
      qotsa7887
      Bronze
      5 min nach dem letzten post

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
      Position:
      Stack
      Hero:
      $100
      SB:
      $100.50

0.50/1 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with K:spade: , K:club:
      Hero raises to $4.00, 2 folds, SB raises to $13.00, BB folds, Hero calls $9.00.

Flop: ($27.00) Q:diamond: , 3:spade: , 7:club: (2 players)
      SB bets $18, Hero calls $18.00.

Turn: ($63.00) 4:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $35, SB raises to $69.50 (All-In), Hero raises to $69.00 (All-In).

River: ($201.50) 6:heart:

Final Pot: $201.50

Results follow (highlight to see):
      Hero shows [ Ks, Kc ] a pair of Kings
      SB shows [ As, Ac ] a pair of Aces
      SB wins $0.50 USD with a pair of Aces.
      SB wins $199 USD with a pair of Aces.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
      Position:
      Stack
      Hero:
      $134.08
      BU:
      $349.51

0.50/1.50 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with K:club: , A:heart: . Hero posts a blind of $1.50.
      MP2 folds, Hero raises to $5.50, CO folds, BU calls $5.00, 2 folds.

Flop: ($12.00) 7:heart: , K:diamond: , 6:diamond: (2 players)
      Hero bets $9, BU raises to $22.00, Hero calls $13.00.

Turn: ($56.00) 7:spade: (2 players)
      Hero checks, BU bets $21, Hero calls $21.00.

River: ($98.00) T:heart: (2 players)
      Hero checks, BU bets $50, Hero calls $50.00.

Final Pot: $198.00

Hero shows [ Kc, Ah ] two pairs, Kings and Sevens
      BU shows [ 5d, 7d ] three of a kind, Sevens
      BU wins $195 USD with three of a kind, Sevens.

ich kotze ey

eingeloggt,
      das:

Position:
      Stack
      Hero:
      $99
      MP2:
      $36.61
      MP3:
      $34.11

0.50/1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BU with K:spade: , K:club:
      MP2 calls $1.00, MP3 raises to $4.00, CO folds, Hero raises to $14.00, 2 folds, MP2 calls $13.00, MP3 calls $10.00.

Flop: ($43.50) 3:spade: , 5:heart: , 8:spade: (3 players)
      MP2 checks, MP3 checks, Hero bets $22, MP2 folds, MP3 raises to $20.11 (All-In).

Turn: ($85.61) A:heart:
      River: ($85.61) 9:spade:

Final Pot: $85.61

Hero shows [ Ks, Kc ] a pair of Kings
      MP3 shows [ 3c, 3h ] three of a kind, Threes
      Hero wins $1.89 USD with a pair of Kings.
      MP3 wins $80.72 USD with three of a kind, Threes.

ausgeloggt.......
    • qotsa7887
      qotsa7887
      Bronze
      der down geht weiter..

ich hab mal n vid gemacht, danke fuer feedback

link
    • qotsa7887
      qotsa7887
      Bronze
      sich bei party einloggen oder geld verbrennen is fuer mich das gleiche
      ich hab nicht mehr die noetige bankroll fuer NL50, ich weiss nicht weiter
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hi,

dann bleibt nix anderes, alsl erstmal ein Limit runter zu gehen, auch wenn´s schwerfällt. Vielleicht kannst Du ja auch mal die Plattform wechseln und gleichzeitig dann einen Bonus clearen. Und dann über Ostern einen "Neuanfang" dort starten.

Drück Dir die Daumen, dass es auch wieder aufwärts geht... ;)
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Auch wenn (oder gerade weil :D ) ich hauptsächlich SSS spiele: Mehr straightforward spielen. Ich glaube du bringst zuviele Moves. Das lohnt sich aber nur gegen thinking villains. Daher gegnerabhängig spielen.

Party NL SH ist der größte Ansammlung von Donks, die ich in den letzten 2 Jahren gesehen habe. (Vorher immer nur FR)

Gegen diese Spinner hilft vor allem konsequentes Value-Poker:
      Wenn du dich vorne sehen musst, betten! Gib ihnen nicht die Odds zum korrekten Callen, sie werden es trotzdem tun!
      Wenn du dich hinten sehen musst, nach Odds und Outs callen. Sie werden Bluffraises nicht respektieren.

GL
    • qotsa7887
      qotsa7887
      Bronze
      ich glaube ich bin einfach nicht dafuer gemacht.. es fuckt mich so ab, ich spiele monatelang meine bankroll hoch und dann verlier ich in so kurzer zeit alles wieder..

hab daher ne laengere pause (ne woche) gemacht, und heute wieder angefangen... und gleich mal wieder 3 stacks down durch solche sachen :

Position:
      Stack
      MP3:
      $50.27
      Hero:
      $129

Preflop: Hero is CO with Q:heart: , A:heart:
      MP2 folds, MP3 calls $1.00, Hero raises to $5.00, 3 folds, MP3 calls $4.00.

Flop: ($11.50) J:heart: , 3:heart: , 2:heart: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $9, MP3 calls $9.00.

Turn: ($29.50) 2:spade: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $20, MP3 calls $20.00.

River: ($69.50) K:diamond: (2 players)
      MP3 bets $16.27 (All-In), Hero calls $16.27.

Final Pot: $102.04

MP3 shows [ Ks, Kc ] a full house, Kings full of Twos
      Hero shows [ Qh, Ah ] a flush, Ace high
      MP3 wins $98.54 USD with a full house, Kings full of Twos.

ich bin hier am flop 97,127% vorne... SIEBENUNDNEUNZIG!!

Position:
      Stack
      Hero:
      $132.07
      BB:
      $30.50
      SB:
      $62.55

Preflop: Hero is CO with A:heart: , A:spade:
      2 folds, Hero raises to $4.00, BU folds, SB calls $3.50, BB calls $3.00.

Flop: ($12.00) 3:spade: , 7:spade: , 8:diamond: (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $10, SB calls $10.00, BB folds.

Turn: ($32.00) K:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $23, SB raises to $48.55 (All-In), Hero calls $25.55.

River: ($129.10) J:heart:

Final Pot: $129.10

Hero shows [ Ah, As ] a pair of Aces
      SB shows [ Ks, Js ] two pairs, Kings and Jacks
      SB wins $125.60 USD with two pairs, Kings and Jacks.

hier mal mein graph nur von Party... stimmt nicht ganz, da ich teilweise sofort ausgemacht hab nach nem krassen beat, sodass HH futsch gegangen sind

• pawlitschek
      pawlitschek
      Silber
      Ich würd vorschlagen... längere Pause, sagen wir 1-2 Monate, dann wieder auf kleinen Limits anfangen...
      schonmal S&G probiert? ;)
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Na ja, Pause ist eigentlich schon mal gut, aber die hat er ja schon gerade gemacht! Wie hoch ist denn jetzt Deine BR? Was lässt sich damit z.Z. noch machen?
    • qotsa7887
      qotsa7887
      Bronze
      naja..hab jetzt auf party noch 700 und auf FT nochma 750 oder so...
      müsste also, wenn ich BRM auf die einzelnen seiten beziehe NL25 spielen

aber die sache is weniger, dass ich meine BR geviertelt habe. es is vielmehr, dass ich einfach jede session mit nem dicken minus abschließe, egal wie fischig die tische, egal wie ich spiele..
    • qotsa7887
      qotsa7887
      Bronze
      so ich hab mich jetzt mal auf FT versucht :

ich hab 3 lange sessions gespielt und einfach mal am ende jeder session so krasse beats bekommen.. es macht wirklich keinen spaß momentan

1. deep mit AA gegen KK verloren
      mit KK gegen QQ verloren

2. Set over set deep
      mit AK gegen AQ verloren...

3. Mit KK in AA gerannt
      mit Set gegen backdoorflush verloren

edit: ich krieg das scheiß bild nicht groß
    • INFLUUU
      INFLUUU
      Black
      Ich dachte du hast nichtmehr die nötige BR für NL50? Die Beats sind fies, aber solche Swings gibt es immerwieder.
    • mrsjojo
      mrsjojo
      Black
      Hey, die gehts genauso wie mir ( auf NL50 ) . Hatte mich auf 3.2k hochgespielt und war sehr motiviert, hab vids geguckt , gepostet etc - aber seit 25k händen geht nichts mehr , bin >20 stacks down.
      vielleicht hilft es, wenn wir uns gegenseitig mal über die schulten gucken.
      Meld dich mal in icq wenn du bock hast : 320789910
    • qotsa7887
      qotsa7887
      Bronze
      @ INFLUUU : nö hab ich auch nich..ich spiel so ziemlich mit meiner gesammten BR auf FT im einsatz auf "RB - Value" ;)

@ mrsjojo : ja danke fuer das angebot, koennen wir gern ma machen!
      hab nur kein icq..haste zufaellig skype oder msn?
      grüße

hmm jetzt noch 2 haende..seht ihr irgend welche analogien?!

Full Tilt 1/2 Hold'em (6 handed) Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Preflop: Hero is BB with , .
      2 folds, CO calls, Button raises, SB calls, Hero 3-bets, CO folds, Button folds, SB calls.

Flop: (44.50 SB) , , (2 players)
      SB checks, Hero bets, SB raises $61.85 (All-In), Hero calls.

Turn: (84.10 BB) (2 players, 1 all-in)

River: (84.10 BB) (2 players, 1 all-in)

Final Pot: 84.10 BB

Results in white below:
      SB has Ts As (flush, ace high).
      Hero has Qd Ad (one pair, aces).
      Outcome: SB wins 84.10 BB.

Full Tilt No-Limit Hold'em, $1 BB (5 handed) Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

UTG ($66.35)
      Hero ($478.40)
      Button ($99.60)
      SB ($100)
      BB ($138.40)

Preflop: Hero is MP with , .
      1 fold, Hero raises to $3.5, 1 fold, SB raises to $12, 1 fold, Hero calls $8.

Flop: ($24.50) , , (2 players)
      SB checks, Hero bets $16, SB raises to $88.5 (All-In), Hero calls $72.50.

Turn: ($0) (2 players, 1 all-in)

River: ($0) (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $201.50

Results in white below:
      Hero has Ac Kc (one pair, aces).
      SB has Ah Th (flush, ace high).
      Outcome: SB wins $201.50.

so hatte grad n stack mal up ..dann

Full Tilt 1/2 Hold'em (5 handed) Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is Button with T, T.
      1 fold, MP calls, Hero raises, SB 3-bets, 1 fold, MP folds, Hero calls.

Flop: (33.50 SB) 6, J, T (2 players)
      SB bets, Hero raises, SB 3-bets $110.1 (All-In), Hero calls.

Turn: (115.85 BB) 6 (2 players, 1 all-in)

River: (115.85 BB) A (2 players, 1 all-in)

Final Pot: 115.85 BB

Results in white below:
      Hero has Th Tc (full house, tens full of sixes).
      SB has Ad Ah (full house, aces full of sixes).
      Outcome: SB wins 104.85 BB.
    • qotsa7887
      qotsa7887
      Bronze
      hmm ich spiele irgend wie besser, wenn ich multitable..

hab mich mit meiner gesammten BR auf FT an NL100 tische gesetzt und meine BR ver3facht..poker ist ein komisches spiel...