Stäke der durchnschnittlichen Poker-Spieler

• darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      Mich würde eure Einschätzung bzgl. der Stärke von Pokerspielern interessieren. Was meint Ihr wieviel Prozent der Online-Spieler:
      [ %] haben nicht 100% der Regeln verstanden
      [ %] die Regeln verstanden und überwiegend nach Gefühl spielen
      [ %] sich mit Poker beschäftigen und setzen sich mit grundlegende Strategien auseinander (z.B. contibet) und +-EV anLow-Stack-Tischen spielen
      [ %] Beherrschen grundlegende Strategien und sind +EV an Low-Stack-Tischen. (NL5 bis NL25)
      [ %] Setzen sich mit weiteren Strategien auseinander und sind +-EV an NL50/NL100 Tischen.
      [ %] Sind profitabel an NL50/NL100 Tischen.
      [ %] Sind profitabel an NL200/NL400 Tischen
      [ %] Sind profitabel an > NL400 Tischen

Wär mal interessant, was Spieler mit viel Erfahrung meinen. Damit man abschätzen kann, wo man sich in etwa befindet von der Spielstärke her!

Thx!
  • 8 Antworten
    • darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      Meine Einschätzung:

[10 %] haben nicht 100% der Regeln verstanden
      [40 %] die Regeln verstanden und überwiegend nach Gefühl spielen
      [30 %] sich mit Poker beschäftigen und setzen sich mit grundlegende Strategien auseinander (z.B. contibet) und +-EV anLow-Stack-Tischen spielen
      [10 %] Beherrschen grundlegende Strategien und sind +EV an Low-Stack-Tischen. (NL5 bis NL25)
      [6 %] Setzen sich mit weiteren Strategien auseinander und sind +-EV an NL50/NL100 Tischen.
      [2 %] Sind profitabel an NL50/NL100 Tischen.
      [1 %] Sind profitabel an NL200/NL400 Tischen
      [1 %] Sind profitabel an > NL400 Tischen
    • derhansen1
      derhansen1
      Bronze
      [6 %] haben nicht 100% der Regeln verstanden
      [33 %] die Regeln verstanden und überwiegend nach Gefühl spielen
      [35 %] sich mit Poker beschäftigen und setzen sich mit grundlegende Strategien auseinander (z.B. contibet) und +-EV anLow-Stack-Tischen spielen
      [15 %] Beherrschen grundlegende Strategien und sind +EV an Low-Stack-Tischen. (NL5 bis NL25)
      [5 %] Setzen sich mit weiteren Strategien auseinander und sind +-EV an NL50/NL100 Tischen.
      [3 %] Sind profitabel an NL50/NL100 Tischen.
      [2 %] Sind profitabel an NL200/NL400 Tischen
      [1 %] Sind profitabel an > NL400 Tischen
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      denke es sind schon >10% die an nl50 und aufwärts tablen profitabel spielen, und den anteil der leute die nichtmal die regeln ganz verstanden haben schätze ich auch <5% ein
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Hahaha nie im leben. % der Onlinespieler umfasst alle die Freerolls spielen, alle 3 $ Tourneydonks, jeden Fisch der Geld einbezahlt und so weiter. NIE im leben haben von denen nur 10 % nicht alle Regeln verstanden. Das sind mindestens 25 % allein schon mal.
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      ja dachte jetzt du meinst leute die geld eincashen und cashgame spielen regelmässig ok
    • darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      Ja, eigentlich mein ich schon Spieler, die um Cash spielen. Sei es geschenktes Geld, oder weil die Millionäre sind und nicht wissen wohin damit oder halt normale Einzahlungen.
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Prozentsätze bezogen auf diejenigen, die Cashgame um echtes Geld spielen. Ich hab das ganze mal auf FL übertragen, kann nur dafür sprechen.

[4 %] haben nicht 100% der Regeln verstanden
      [75 %] die Regeln verstanden und überwiegend nach Gefühl spielen
      [20 %] sich mit Poker beschäftigen und setzen sich mit grundlegende Strategien auseinander (z.B. contibet) und +-EV anLow-Stack-Tischen spielen
      [13 %] Beherrschen grundlegende Strategien und sind +EV an Low-Stack-Tischen. (FL 0.1/0.2 bis FL 0.5/1)
      [10 %] Setzen sich mit weiteren Strategien auseinander und sind +-EV an FL 1/2/FL 2/4 Tischen.
      [7 %] Sind profitabel an FL 1/2/FL 2/4 Tischen.
      [1.5 %] Sind profitabel an FL 5/10/FL 10/20 Tischen
      [0.5 %] Sind profitabel an > FL 10/20 Tischen

hab mal angenommen, dass du wahrscheinlich mit +-EV break-even-spieler meinst

ich glaub, diejenigen, die um echtes geld spielen, haben schon meistens die regeln verstanden, auch wenns vll. nicht so ausschaut, wobei ich nicht einschätzen kann, wie viele die 2pair-regel nicht ganz verstanden haben
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      [ 10] haben nicht 100% der Regeln verstanden
      [40 %] die Regeln verstanden und überwiegend nach Gefühl spielen
      [15 %] sich mit Poker beschäftigen und setzen sich mit grundlegende Strategien auseinander (z.B. contibet) und +-EV anLow-Stack-Tischen spielen
      [ 12%] Beherrschen grundlegende Strategien und sind +EV an Low-Stack-Tischen. (NL5 bis NL25)
      [ 5%] Setzen sich mit weiteren Strategien auseinander und sind +-EV an NL50/NL100 Tischen.
      [ 4%] Sind profitabel an NL50/NL100 Tischen.
      [ 3kA] Sind profitabel an NL200/NL400 Tischen
      [ 1%] Sind profitabel an > NL400 Tischen