Fragen zum Deal am Finaltable

• Twonky
      Twonky
      Bronze
      Huhu,
      ich spiele normalerweise diese relativ kleinen MTT Omaha bei Everest (erfolgreich) und Titan( durchwachsen) (20-150 Teilnehmer), dort gibt es diese Funktion (Deal) ja nicht und schon bei den kleinen Teilnehmerzahlen fällt mir immer wieder auf, dass die Differenz zwischen 3rd und 1st oft sehr hoch ist (z.B. 100 - 250 oder 220- 480 etc.)

Da ich bemerkt hab, dass ich irgendwie deutliche Leaks im Endspiel habe
      (Evereststats der letzten 500 Mtt - von 39mal unter den 3 war ich nur 8 mal erster dafür 17 mal 3ter, bei Titan bei ner geringeren Samplsize wohl ähnlich) wollte ich mal Fragen wie das funzt mit den Deals z.B. bei Pokerstars (ok auch bei Party, wo bisher nie jemand zugestimmt hat *g*)

Will nun mal wieder, sobald die mal meine Adressänderung auf die Reihe bringen, 100-200 $ auf Pokerstars eincashen, damit die Auswahl and Turnieren etwas zunimmt, denke mal dort sind die Turniere auch größer und somit die Summen und Differenzen am FT auch entsprechend deutlich.

Wie funzt das nun mit dem Deal?

1) Ist das Spiel nach dem Deal sofort rum, oder wird zu Ende gespielt?

2) wie wird der Deal "verhandelt", nur irgendwas anklicken oder kann man das im Chat klären (braucht man nen Mitarbeiter der Seite?

3) ist man frei in der Gestaltung?

4)Wie würdet ihr z.B.folgende Situation verteilen?
      Spieler 1 100000 Spieler 2 60000 Spieler 3 40000 Chips
      Blinds z.B. 2000 - 4000
      Pott 10000$
      -entsprechend der Chips, was ja fast der Auszahlungsstruktur entspricht
      also 5000 3000 2000
      -jeder Gleichviel
      - abgeschwächt z.B. 4000 3300 2700 o 3700 3300 3000 o.ä.
      -abhängig von der eigenen Position *g*?

5) Ab welchem Pott würdet ihr Deals machen?
      Absolut und abhängig vom BR

6) Sonstiges zum Deal, was man beachten sollte.

ich kann ja mal auf 4 und 5 Antworten, die anderen Fragen weis ich ja nicht
      4) würde unabhängig von der Position
      abgeschwächt wählen, wenn die Anderen drauf bestehen sogar gleichverteilt

5) auf wenn mein BR deutlich steigt denke ich ab Pötten (für die verbleibenden Spieler) ab 1000 $ würde ich immer nen Deal anbieten ausser es ist ein extremer Smallstack am Tisch

Abhängig vom BR, schon ab 10% evtl sogar schon früher

Gruß
      Twonky
      der gestern endlich mal wieder ein kleines (knapp < 50 Spieler)15er gewonnen hat
      auch hier fand ich die Dif schon sehr ungemütlich 3ter um die 90$ 2ter um die 135 erster um die 210$, ihr merkt ich bin noch im sehr moderarten BRBereich *g*
  • 9 Antworten
    • PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      unabhängig zu den frAgen ist es doch ganz normal das der erste nochmal nen größeren anteil bekommt als die davor....schau dir mal die majors an, da bekommt der erste meistens exakt doppelt soviel wie der 2, ;)

zu den deal fragen auf stars, theorethisch kannst du immer einen deal machen wenn du dich mit deinen gegnern drauf einigst, chipcount oder je nachdem was man halt ausmacht, ein mitarbeiter von stars hilft euch da immer gerne ;)

solangs du aber denkst du hast eh nen vorteil würd ich keinen deal machen, ich seh bei 3-4 handed auch immer klar die edge bei mir so dass ich eigentlich fast nie deals in erwägung ziehe ;)

falls ja kannst du z.b. bei nem 10000$ prizepool auch each 4000$ machen und ihr spieltnoch um 2K

alles möglich ;)
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Wie geht dann sowas? Muss dann einer gewinnen und das Geld sonden (betrug evt) oder wie flutscht das Geld dann auf die Seiten??? Hba 0 Plan ^^
    • PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      du rufst einen moderator bzw administartor vom support und der schreibt die zahlen in den chat ihr beide müsst agree in den chat schreiben und sobald das turnier aus ist bekommt jeder die kohle die ausgemacht wurde ;)
    • Twonky
      Twonky
      Bronze
      thnx,
      wo findet man den die leute vom Support*g* irgendwie finde ich da keine Buttons :-)
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von PaxiFixi
      du rufst einen moderator bzw administartor vom support und der schreibt die zahlen in den chat ..
      also wenn du bei everest 2-3 wochen auf sitout gehst kommt vielleicht mal nen moderator. oder haben die mittlerweile live support ?

bei stars is es easy, ne mail an den support mit titel "URGENT Deal #Tourneynumber" und nach 60 sekunden ist einer im chat...

bei PP noch viel einfacher,da kannste den deal in der software selber machen
    • Twonky
      Twonky
      Bronze
      thnx nochmal, das beruhigt mich, dass nicht zu blind bin für Stars :-),

nee Everest hat sowas nicht, der Support funzt glaube ich nur wenn die was von dir wollen, toitoitoi schon ewig nicht mehr gebraucht und keine Scherereien bei Everest gehabt:-)
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      zum gestalten von Deals gibts auch einen Artikel
      (k.A. was genau drin steht, hab den vor Ewigkeiten mal gelesen, bevor er zerhackt wurde)
    • idude
      idude
      Bronze

4)Wie würdet ihr z.B.folgende Situation verteilen?
      Spieler 1 100000 Spieler 2 60000 Spieler 3 40000 Chips
      Blinds z.B. 2000 - 4000
      Pott 10000$
      -entsprechend der Chips, was ja fast der Auszahlungsstruktur entspricht
      also 5000 3000 2000
      -jeder Gleichviel
      - abgeschwächt z.B. 4000 3300 2700 o 3700 3300 3000 o.ä.
      -abhängig von der eigenen Position *g*?
      ich würde vermutlich verteilung nach chips vorschlagen. allerdings läuft das im normalfall etwas anders (komplexer) ab, als von dir dargestellt.

angenommen der 3. hätte nur 10000 chips, dann würde ihm laut deiner rechnung nur 500$ zustehen. das nimmt er natürlich nicht an, da er ohne deal als 3. platzierter schon mehr bekommt.

die rechnung geht etwas anders. in deinem beispiel:
      der 1. hat 50% der chips, also wird er zu 50% erster, alo stehen ihm 50% des geldes für den ersten platz zu. zusätzlich wird er noch zu nem bestimmten prozentsatz zweiter (da weiss ich jetzt allerdings shcon nicht mehr, wie das gerechnet wird :-) ) und kriegt dementsprechend geld und das selbe dann für den fall ,dass er dritter wird.
      der zweite im chipcount wird zu 30% erster und zu ner gewissen wahrscheinlichkeit 2. bzw. 3. und kriegt dementsprechend geld.
      und das gleiche gilt danach natürlich auch noch für den dritten im bunde.

bei partypoker gibts afaik eh ne möglichkeit, dass das automatisch ausgerechnet wird und man das aussuchen kann.

wenn ich meine gegner allerdings als relativ schwach einschätze, dann würd ich vermutlich zu ende spielen.
      wenn ich mir keine ede ausrechne, oder mich sogar schlechter einschätze dann würd ichm ich auch mit etwas weniger zufrieden geben, wenn im prizepool für meine verhältnisse viel geld liegt. wenns eh nicht um viel geht oder auch wenn ich klarer chipleader bin, dann spiel ich fertig.
    • handlampo
      handlampo
      Bronze
      bei PP noch viel einfacher,da kannste den deal in der software selber machen[/quote]hatte eben das problem, dass ich ein omaha mtt gespielt habe...
      war im HU chipleader 117K zu 47K...
      im pot für platz 1+2 waren $649 (haben nur 55man mitgespielt)
      platz 1. hätte $409 bekommen und platz 2. hätte $249 bekommen.

hab ihm dann einen deal vorgeschlagen mit $380 zu $270...er meinte "ja"

jetzt bin ich mit der scheiß software kein ding klar gekommen ?(
      die software schlug dann vor $359 zu $290 (der ging prozentual vom chipcount aus glaube ich)
      wollte dann selber meinen vorschlag eingeben, aber die software hat es jedesmal abgelehnt und irgend einen scheiß gelabert von wegen chipcount.

habs dann halt angenommen nachdem ich das ca 20 mal neu eingegeben habe!

denke der deal war -EV auch wenns von den % so stimmt denk ich...

was meint ihr?
      vielleicht kann mich ja mal wer einweisen...einfach geld liegen lassen suckt!! X(