Abstieg?

• I3ase
      I3ase
      Bronze
      Hach Leute, ich weiß nicht weiter.
      Hasst mich Stars so sehr?

NL10 über ~70k Hände mit grad mal 0,6ptbb/100 geschlagen. Ihr glaubt nicht was ich mich über den Aufstieg vor ein paar Tagen gefreut hab.
      Tjo und dann lief es so:

Bin nun wieder auf knapp 116$. Laut BRM sollte man ja ab 60$ absteigen. Aber ich hab irgendwie schiss dass ich dann weitere 70k Hände brauch um wieder auf NL25 zu kommen. Denkt ihr ich sollte jetzt wieder auf NL10 runter?
      Ich könnt echt kotzen. Wieso muss es gerade zu Beginn so hart sein?!
  • 3 Antworten
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Hallo, bei mir läuft es ähnlich wie bei dir! Ich habe nach dem Limitaufstieg auf NL25 direkt 7(!) Stacks verloren. Das kann natürlich einfach nur ein Downswing sein, der einen willkommen heisst, aber ich glaube die Spielweise der Gegner ist einfach anders.

Beispiel: Ich werde so oft nach einer Continuation Bet am Flop gecheckraised. Oder was extrem bitter ist und sehr sehr oft vorkommt: Der Gegner lässt mich in eine Falle laufen. In dem Wissen, dass von mir so gut wie immer eine Continuation Bet kommt, checkt er den Flop obwohl er getroffen hat. Jetzt kommt von mir eine Continuation Bet (mit ner Trashhand, laut Chart) die der Gegner callt oder direkt raised. Zack, ist ein weiterer Stack weg.

Bin grad echt am verzweifeln, ob Pokerstars die richtige Plattform ist. Bald kriege ich aber auch Pokertracker und werde mir mal meine Stats angucken, vllt habe ich ja auch massive Leaks die jetzt erst deutlich werden.

Vielleicht kann sich ja mal ein "gestandener" SSS-ler zu unserem Problem äußern.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      naja, ohne dich deprimieren zu wollen, aber 0,6pt/100 ist doch etwas wenig oder? Je nachdem wie sicher du dir mit der Strategie bist solltest du entweder wieder auf NL10 dein Spiel verbessern oder einfach durchhalten bis es besser läuft. 3,4k Hände sind ja noch keine aussagekräftige Samplesize... und du hast ja nur 7 Stacks verloren... das kann sich doch in einer Stunde ausgleichen
    • I3ase
      I3ase
      Bronze
      Original von sanjaner
      naja, ohne dich deprimieren zu wollen, aber 0,6pt/100 ist doch etwas wenig oder?
      Ziemlich wenig, ja^^ Hatte aber auch einige Leaks die wohl stark ins Gewicht fielen.
      Naja wie auch immer. Gestern auf NL10 runter und knapp 10 Stacks nach oben geschossen. Wär ich doch mal lieber auf NL25 geblieben^^