Mein Videothread ist eröffnet

• Fipsel
      Fipsel
      Bronze
      Hi,

jo, da ich nicht gerade zur Zeit auf meinen Limit 0.50/1.00 FL SH erfolgreich bin und da einiges an Leaks habe, dachte ich mir, ich werde auch mal einen schönen Videothread eröffnen. Ich werde weitere Video's in nicht regelmäßig veröffentlichen, sondern halt so wie ich gerade Zeit und Lust und Laune habe. Hände zum bewerten verlinke ich dann zum Handbewerterforum. Freue mich, wenn Ihr damit auch etwas Spaß habt.

Anleitung:

Oben links habe ich Euch als Referenz die Videosession in Rot eingetragen. Damit beziehen sich bis zum erscheinen der neuen Referenzbezeichnung alle Antworten und Diskussionen immer auf dieser Videosession.

Alle Videos werde ich hier veröffentlichen, so glaube ich, habt Ihr einen besseren Überblick.

Hier der Downloadlink. Erstes Video vom 17.03.2008

Die Hand mit den Damen

Hier die SessionJumps:SessionJumps sind Session, in welcher nur die gespielten Hände aufgenommen wurden. Dauer ca. eine Halbe Stunde.

1. SessionJump vom 27032008

2. SessionJump vom 31032008

3. SessionJump vom 15042008

Hier die normalen Sessions: normale Sessions sind kpl. aufgenommene Sessions von ca. einer halben Stunde.

1. Session vom 30032008

2. Session vom 15042008

Achtung: Bitte gebt immer als Referenz an, um welcher Session es sich handelt. Z.B: SessionJump vom ..... oder Session vom ....... .

So viel Spaß und freudige Diskussionen.
  • 16 Antworten
    • Fipsel
      Fipsel
      Bronze
      ich bin gerade dabei, das Video neu zu komprimieren. Ich glaub, den Fehler gefunden zu haben. Wenn ich fertig bin, lade ich ein neues hoch, könnte noch so ca. 2 Stunden dauern. Wer Geduld hat, kann ja noch ein bischen warten und hoffentlich dann es synchron erleben.
    • Fipsel
      Fipsel
      Bronze
      Session-1-270308
      Hallo,

Ich habe eine neue Videosession aufgenommen und hoffentlich aus meinen vergangenen Fehlern gelernt. Ist ja kein Wunder, das ich kein Feedback erhalten habe, das erstes Video dauert ja viel zu lang beim downloaden. Nun benutze ich auch andere Videosoftware mit welcher ich weitaus bessere Ergebnisse hinbekomme. Auch was die Synchronität betrifft, habe ich es jetzt im Griff. Ich habe Euch in der Videosession auch noch gleich eine kleine Anleitung dafür hingebastelt, falls der eine oder andere diesbezüglich Probleme hat. Die Videos werde ich immer im ersten Posting dieses Thread verlinken zur besseren Übersicht.

Was hat sich noch geändert? Ich werde möglichst nur die Hände aufnehmen, welche ich wirklich gespielt habe. Somit bekommt Ihr eine Videosession mit geballter Ladung ;) . Alles näheres wird im laufe der Zeit im Video erläutert. Die Dateien sind jetzt auch schön klein und weil ich sie woanderes uploade auch schnell beim downloaden. Schaut Euch das erstmal an und ich freue mich dann schon sehr auf Euer Feedback.

Gruß Fipsel.
    • yokoempi
      yokoempi
      Bronze
      Hallo Fipsel,

der Downswing ist schon nicht lustig. Mir ging's auf FR ähnlich =) Hier ein paar Anmerkungen zu den gespielten Händen:

06:59: QJo: Contibet auch am Turn. Der Andere callt den Flop doch mit allem möglichem, 2 OCs, einem Gutshot oder was auch immer. Du bist hier zwar nicht oft vorne, aber es können gut bessere Hände folden.

07:28: A5s: Isolation-Raise preflop, A5s ist da stark genug.

16:28: T8o: Bet/Fold Turn hätte ich auch gespielt, auch wenn er hier Semibluffen kann. Er kann den Flop mit vielen Draws callen, auch mit Gutshots, die er vielleicht am Turn foldet.

22:42: TT: Raise am Flop ist absolut notwendig. Was willst Du sonst machen? Folden oder Callen? Wenn Du callst, lädst Du den dritten ja geradezu ein, mitzugehen und am Turn eine Overcard zu treffen.

30:20: A8s: Hätte den River auch noch gevaluebettet. Den Backdoorflush muss er nicht haben, genausowenig wie die Queen. Du liegst gegen jede schlechtere 8 und kleinere Pockets vorne, genauso wie A-high.

32:49: KQo: Wenn er am River gebettet hätte, hätte ich wahrscheinlich gefoldet, eben weil Du nicht mal A-hígh schlägst.

34:13: A3s: Das ist so ein Flop, wo ich wahrscheinlich nicht betten würde. Da sind soviele Draws möglich und Werlanubis ist eine richtige Callingstation, so dass er kaum folden wird.

---

Und ganz allgemein:

Ich persönlich finde Videos, in denen nur die gespielten Hände gezeigt werden, nicht so schön. Irgendwie fehlt mir da das Gefühl für den Tisch, weil man die Hände zwischendrin ja nicht beobachten kann.

Die gezeigte Konfiguration von VirtualDub in Deinem Video ist bei mir fast immer total verrauscht. Da ist die Compression zu stark. Ich sehe da nur schwarz :-)

Deine Aussprache von englischen Wortern ist schon ok, nur "thread" (bei Videothread) ist grausam, deshalb: http://www.merriam-webster.com/cgi-bin/dictionary?book=Dictionary&va=thread. Da kann man sich die Aussprache anhören (Aussprache mit e, nicht mit i bei "thread").
    • Fipsel
      Fipsel
      Bronze
      @yokoempi

Danke für Deine Hilfe. Kann noch keine Anwort geben, weil ich sie erst durcharbeiten muß. Mit dem VirtualDub verstehe ich jetzt nicht. Heißt das , dass das Video nicht ok bei Dir ist von der Qualität, oder nur Deine eigenen mit VirtualDub bearbeiteten Video's? Toller Tip für die Seite, welche mir die Fachbegriffe richtig ausspricht.
      --

Bitte lasst es mir wissen, wir Ihr gerne die Video's haben möchtet? Ungeschnitten oder so wie ich es jetzt gemacht habe. Nachträglich bearbeiten würde ich dann doch wohl nicht machen, weil es doch wohl etwas viel Aufwand bedeuten würde.
    • yokoempi
      yokoempi
      Bronze
      Original von Fipsel
      @yokoempi

Danke für Deine Hilfe. Kann noch keine Anwort geben, weil ich sie erst durcharbeiten muß. Mit dem VirtualDub verstehe ich jetzt nicht. Heißt das , dass das Video nicht ok bei Dir ist von der Qualität, oder nur Deine eigenen mit VirtualDub bearbeiteten Video's? Toller Tip für die Seite, welche mir die Fachbegriffe richtig ausspricht.
      Bei mir zeigt Dein Video an den Stellen, an denen Du auf die Einstellung von VirtualDub eingehst, im Prinzip nur einen schwarzen Fleck.
    • Fipsel
      Fipsel
      Bronze
      Ich vermute mal, dass dieses was mit der Farbauflösung zu tun hat. Bei mir zeigt er im Video auch nicht mehr den SHCtrainer an. Doch wenn es Dir interressiert, hier die Einstellungen.

Video->Frame Rate -> „Change so video and audio durations match”

danach:

Video->Compression->Microsoft Video 1-> Quality @80%, key frames every 100

zum Schluss:

File->Save as AVI

ansonsten hier noch den Link zur FAQ.
    • Fipsel
      Fipsel
      Bronze
      @yokoemp

Habe mich hier an den Charts gehalten, wonach bei einen Limper erst ab A6s geraist werden soll.

34:13: A3s: Das ist so ein Flop, wo ich wahrscheinlich nicht betten würde. Da sind soviele Draws möglich und Werlanubis ist eine richtige Callingstation, so dass er kaum folden wird.

Jo stimmt. sollte meine Contibets wohl Gegnerabhängig machen.
    • yokoempi
      yokoempi
      Bronze
      Original von Fipsel
      @yokoemp

Habe mich hier an den Charts gehalten, wonach bei einen Limper erst ab A6s geraist werden soll.
      Ich habe mir da handschriftlich reingeschrieben, dass man statt mit A6s bereits mit A5s isolieren kann. Es gab dazu mal eine Diskussion, ich weiß aber den Thread nicht mehr genau. Grund war die etwas bessere Equity mit A5s wegen der höhren Straightchancen.
    • Fipsel
      Fipsel
      Bronze
      Hallo,

ich habe Euch wieder Video's hochgeladen. Bitte schaut im ersten Posting nach. Dort stehen auch einige Änderungen drin. Ansonsten viel Spaß damit.

Gruß Fipsel
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      7:53 QTo SB Easy Raise (im SB-Complete Chart steht Call, Raise ist hier aber besser). Fold ist hier extrem weak.

8:50 AJo CO :Tc: Qs3 Der Fold für 16,4:1 ist ein großer Fehler. Du brauchst hier <3 Outs, du hast 3 Outs auf die Nuts und die restlichen Outs sind in der Regel auch etwas wert. Last to Act ist der Fold extrem schlecht, gerade wenn du vorher schon einmal gecallt hast zu schlechteren Vorraussetzungen.

12:24 J8o BB :9d: 6h8 Mit 3rd Pair würde ich darüber nachdenken die Bet nicht zu machen. 2nd Pair reicht mir hier definitv, auch wenn die loose sind. Die Hand ist auch wenn sie callen am Turn recht leicht spielbar und du hast einfach sehr oft die beste Hand.

13:55 QQ SB :Jh: As:Jc: Kh Schwierig. Ich glaube nicht das die da häufig noch schlechtere Hände callen, ein Raise wäre eklig und Freecards tun dir nicht weh. Ich bevorzuge hier wohl c/c. Nach dem Raise auch sehr knapp, ich denke du kannst hier nochmal callen. Du hast 6 Outs zu den praktischen Nuts (4 davon sind auf einen evtl. Split, da du aber selber 2 Q hast musst du da nicht so viel discounten). Und der andere Gegner wird wohl nicht so häufig raisen. 8:1 (oder wenn der andere noch callt 9:1) reichen mir da mit Implieds.

15:42 KJo MP2 :Jh: QsT Da der Gegner wirklich Maniac Anwandlungen hat, kann man evtl. auch eine 3-bet am Flop in Betracht ziehen. Und falls du behind bist hast du ja auch noch relativ viele Outs (ausser gg AK). Finde den Fold am Turn nach Bet + Raise aber vertretbar, wenn er 3-bettet zahlst du sehr teuer und gegen AK bist du halt dead und der OESD ist auch nur One-Card.

21:52 Q4o A:Ad: 4h Finde ich zu weak, 1,7 AF auf 50 VP$IP ist nicht gerade passiv und das Board wird nur schwer getroffen.

26:40 JJ CO ragged Board Da setze ich den Fisch doch locker flockig All-In, viel zu weak mMn gegen den Maniac.

MfG, Xybb
    • Fipsel
      Fipsel
      Bronze
      @Xybb

Hallo,

7:53 QTo SB Easy Raise (im SB-Complete Chart steht Call, Raise ist hier aber besser). Fold ist hier extrem weak.

Da bin ich jetzt etwas durcheinander. Ich verwende das ORC bzw. die Charts von den Umstiegsguide aus den Silberstrategieartikeln. Dort gibt es aber gar kein SB-Complete Chart. Ich könnte ja auch die neuen Charts von den Bronzestrategieartikel nehmen. Ich gehe auch davon aus, das Du diese anwendest auf Sh.

8:50 AJo CO TQ3 Der Fold für 16,4:1 ist ein großer Fehler. Du brauchst hier <3 Outs, du hast 3 Outs auf die Nuts und die restlichen Outs sind in der Regel auch etwas wert. Last to Act ist der Fold extrem schlecht, gerade wenn du vorher schon einmal gecallt hast zu schlechteren Vorraussetzungen.

Jo, Recht hast Du. Das hätte ich wirklich nochmal callen sollen bei diesen Odds. Das ist auch glaube ein Problem bei mir, das ich in einigen Spots zu weak bin. Dieses wird bestimmt noch eine Weile dauern, bis ich das gut ausbalanciert habe.

die anderen Hände habe ich natürlich auch studiert nach Deiner Bewertung und freue mich auf bei der nächsten Session wieder auf Deine Bewertung.

MfG Fipsel
    • yokoempi
      yokoempi
      Bronze
      Hallo,

ein paar Kommentare zur Session vom 30.03.08:

zu Anfang, Unten, QQ: Ich hätte wahrscheinlich eher Bet Turn und Check am River gespielt. Aber dann stehe ich natürlich auch etwas ratlos da, wenn er bettet. Keine Ahnung, wie man das richtig spielt. Gegen einen Raise am Turn wird es natürlich auch eklig, da er hier gut einen Draw raisen kann oder for Freecard. Insofern war Deine Line vielleicht gar nicht so schlecht.

12:38, Oben, AQo: Standardmove Call Flop/Raise Turn. Er donkt hier in Dich rein, da hat er selten die 9. Die würde er wahrscheinlich Check/Call und Check/Raise spielen :-)

19:31, Unten, K7o: Raise preflop. Mit K7 vom Button geht das normalerweise, wenn auch knapp. Außerdem ist durch den Poster dead money im Pot und er foldet vielleicht ja auch.

21:11, Oben, 95o: Ich würde die Bet am River callen. Der Check soll ja gerade einen Bluff von geplatzten Draws induzieren und da gab es am Flop und Turn doch recht viele. Dass er eine 4 hat, ist unwahrscheinlich, da hätte er sich früher gemeldet. 89 kann erhaben, muss er aber nicht. Er kann aber auch einen Flushdraw hier betten oder A-high. Alternativ kann man auch dünn valuebetten und auf einen Raise folden. Check/Fold halte ich hier für falsch.

22:01, Oben, 53s: Bei so guten Pot-Odds (1:10) würde ich mit 53s completen.

22:28, Unten, 33: Mit Pockets kannst Du hier von den Odds her (1:5) locker auf Setvalue callen (dazu brauchst Du ja nur - ohne implied Odds - 1:7,5).

27:30, Unten, ATs: Call mit 2nd Pair, best Kicker finde ich richtig. Ich bin in diesen Situationen oft zu weak.

33:05, Oben, JJ: Bette ich am Turn for free Showdown, vielleicht foldet er auch eine Q, schließlich hast Du preflop geraiset und Flop und Turn gebettet. Außerdem ist er eh fast all-in.

33:40, Unten, J8s (#...567): Bei dem Board halte ich eine Contibet für unbedingt notwendig. Im Allgemeinen habe beide hier nichts getroffen und folden, weil Du gut den K halten kannst. Der Pot ist auch schon 6 BB groß. Meiner Erfahrung nach folden die Gegner bei so einem Board viel öfter, als wenn es sehr drawheavy ist.
    • Fipsel
      Fipsel
      Bronze
      @yokoempi

danke erstmal wieder für Deine Bewertung.

12:38, Oben, AQo: Standardmove Call Flop/Raise Turn. Er donkt hier in Dich rein, da hat er selten die 9. Die würde er wahrscheinlich Check/Call und Check/Raise spielen :-)

Jo, genau, hätte ich nach den Donk wohl besser call Flop, b/r Turn spielen sollen.

19:31, Unten, K7o: Raise preflop. Mit K7 vom Button geht das normalerweise, wenn auch knapp. Außerdem ist durch den Poster dead money im Pot und er foldet vielleicht ja auch.

Du paßt gut auf ;) . Ist ja ein openraise, den Poster habe ich garnicht bemerkt.

21:11, Oben, 95o: Ich würde die Bet am River callen. Der Check soll ja gerade einen Bluff von geplatzten Draws induzieren und da gab es am Flop und Turn doch recht viele. Dass er eine 4 hat, ist unwahrscheinlich, da hätte er sich früher gemeldet. 89 kann erhaben, muss er aber nicht. Er kann aber auch einen Flushdraw hier betten oder A-high. Alternativ kann man auch dünn valuebetten und auf einen Raise folden. Check/Fold halte ich hier für falsch.

Das sind wohl genau die Situationen, wo ich mich am River oft zu schnell von meiner hand verabschiede. Die 7 ist zwar keine schöne Karte, doch das Board ist ja sehr Drawheavy. Hätte ich noch callen sollen, brauch ja nur in 1:5 Fällen gewinnen um +EV zu mchen. Gestern am 2.4.08 habe ich sehr darauf geachtet, nicht zu schnell am River das Handtuch zu werfen und vom Gefühl her ging die Rechnung auf. Mein derzeitiger WTS liegt bei 30 und das ist eindeutig zu wenig.

22:01, Oben, 53s: Bei so guten Pot-Odds (1:10) würde ich mit 53s completen.

Danke für den Tip, SHC ist nicht alles, werd ich in Zukunft mehr drauf achten.

27:30, Unten, ATs: Call mit 2nd Pair, best Kicker finde ich richtig. Ich bin in diesen Situationen oft zu weak.

Mach Dir nichts draus, ich auch oft, doch das werde ich bestimmt schaffen longterm besser auszubalancieren.

33:05, Oben, JJ: Bette ich am Turn for free Showdown, vielleicht foldet er auch eine Q, schließlich hast Du preflop geraiset und Flop und Turn gebettet. Außerdem ist er eh fast all-in.

Habe ich mir wohl nicht getraut, weil er doch ein passiver Spieler scheinen zu sein und die oft auch Overpairs nur runtercallen.

Gruß Fipsel und bis zum nächsten Video :)
    • Fipsel
      Fipsel
      Bronze
      Hallo Ihr da :) ,

habe jetzt wieder zwei neue Videos hochgeladen vom 15.04.2008. Wie immer stehen sie oben im ersten Posting. Ich bedanke mich schon mal für Eure Bewertungen und wünsche Euch viel Spaß damit.

Euer Fipsel
    • Madlen34
      Madlen34
      Bronze
      Jumpsession 3

10:40 AJo - HU standard Move mit TP, call Flop raise Turn für max value
      12:30 AJs - Du hast den Nutflush!!! 3-bet River. Bist etwas unkonzentriert, liegts am Video? Hattest was von "vielleicht hat er das Ass" gesagt. Mensch Fipsel du hattest den Nutflush!!
      19:30 Mit dem FD raise Flop, dann hast du die odds zum Turn callen.
      22:30 JJ du cappst JJ preflop. Keine Ahnung ob das SH so Ok ist.
    • Fipsel
      Fipsel
      Bronze
      @Madlen34

12:30 AJs - Jo, da war ich wohl nicht ganz bei der Sache. Sage noch, hatte er das As, dabei habe ich es ja. Ich hatte wohl nur gecallt, weil ich wohl dachte, das er vielleicht ein FH getroffen haben könnte. Das ist glaube auch mein größter Leak. Bin an manche stellen zu weak, und da wo man wirklich ein Gang zurückschalten sollte bin ich dann agressiv.

19:30 - War ich wohl etwas zu weak am Flop. Habe diese Hand mal ins Handbewerterforum gepostet, mal schauen was so andere dazu sagen.

22:30 JJ - Nö, das ist in Ordnung, lt SH capt man soagar schon ab Pocket Ten.

Danke Dir