SnG bei Titan: Welche Buyin's?

• Masterlou88
      Masterlou88
      Bronze
      Hallo!

Ich spiele auf Titan Poker SnG's. Momentan habe ich ca. 70€ auf meinem Konto.
      Ich spiele seit ich über 50€ bin die $2 +$0.40 SnG's.
      Das nächste Level sind dann die $5 +$0.50 SnG's.

Wie groß sollte meine Bankroll ungefähr sein, damit ich in das nächst höhere Level aufsteigen kann?

Ich hab mir ungefähr vorgestellt, dass ich bei 100€ aufsteige und wenn ich unter 40 falle absteige.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Masterlou
  • 15 Antworten
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      100 Dollar sind nicht mal 20 BI, wenn du nicht broke gehen willst, dann fahre lieber ein wirklich konservatives BRM. Mit deiner BR sind die 2,40er schon arg knapp bzw. sehr aggro BRM. Unter $275 rate ich nicht auf die 5er aufzusteigen...
    • OldStranger
      OldStranger
      Bronze
      Ab 150 $ kannst du bei Titan auf jedenfall die 5+50 spielen.

Da du nirgendwo schlechtere Spieler finden wirst.

Falls es nicht klappt nur schnell genug wieder 1 Limit tiefer spielen.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      wenn du gut genug bist steig schnellst möglich um! Du bezahlt nur noch 10 statt 20% Rake! Ich finde 20% einfach zu heftig, das macht keinen Sinn!
    • OIB
      OIB
      Silber
      Ok das Thema Rake ist immer eins
      aber mit 70$ die 5$ spielen finde ich sehr gewagt
    • Masterlou88
      Masterlou88
      Bronze
      Danke erstmal für die Antworten!

Aber ich spreche nicht von 70$ sondern von 70€.

Die 5$ SnG's will ich erst mit 100€ (ca 150$) spielen. Vorher hab ich das nicht vor. Das sind dann immer hin ca 30 Buyins.
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Der Eine sagt "immerhin", der andere sagt "gerade mal"...
    • welt
      welt
      Bronze
      30 BI ist wirklich unterste Grenze, zu 40 BI würde ich dir schon raten - auf den niedrigen Limits kann das BRM aber natürlich auch sehr aggressiv sein, solange du im Stande biste, rechtzeitig wieder abzusteigen.
    • Slick0815
      Slick0815
      Bronze
      30 buy ins sind immerhin ein mittelmäßiger swing ;) das 30 buy in BRM ist wie schon oft erwähnt nur für sehr erfahrene Spieler die das Limit schon einmal deutlich geschlagen haben, ansonsten ist der Risk of Ruin einfach enorm.
    • Jahan
      Jahan
      Bronze
      Die auf Titan sind aufgrund von längeren Blindlevel nicht so swingig, und der Rake und der kaum spürbare Unterschied in Spielstärke empfehlen dir schon möglichst früh aufzusteigen.

Ich hab relativ konservatives BRM, nachdem ich paar 5er eingebaut habe und die alle verlorn habe (7 OTM ) hab ich beschlossen 200euro zu knacken bevor ich hochgeh. Und seitdem gehts stetig bergauf und bereu es so lang gewartet zu haben.
    • Gudea
      Gudea
      Bronze
      Ich würde schon bei 70 Euro aufsteigen und dann halt bei 50 wieder runter.
      Ich finde die 5er bei Titan nicht so schwierig.
      Im schlechtesten Fall must du halt dich halt mit den 2er wieder hochspielen. was aber nicht besonders schwierig ist.
      Gruss Gudea
    • Runkel666
      Runkel666
      Bronze
      Ich verfolge die hier geführte Diskussion sehr aufmerksam, da ich selbst derzeit in etwa der selben Situation bin. Ich spiele die 1$ und 2$ SnG auf Titan und halte mich ziemlich an die Strategiesektion Bronze von PS.

Was ich in den letzten Tagen festgestellt habe, ist das ich zwar immer unter die letzten 6 meist 5 komme, aber die aus meiner Sicht besseren Spieler die dann noch übrig sind, haben alle einen größeren Stack als ich und wenn ich dann pushen muß callt mich sicher der letzte verbleibende Depp und ich bin oft schon dadurch rausgefolgen. Derzeit spiele ich beide Limits gerade so Plus-Minus null. Ich habe aber durch diverse Freerollturniererfolge eine BR von über 200$ - wäre ein Schritt zu den 5$ vielleicht doch eine Alternative? Trotz das ich 2$ noch nicht nachhaltig geschlagen habe?

Grüße und viel Erfolg
    • Jahan
      Jahan
      Bronze
      Nein,

du hast definitiv noch leaks oder viel Pech wenn du die 2er nicht schlägst.
      Arbeite weiter an deinem Spiel. D.h. alle Videos schaun, hände posten/lesen usw. dann schlägst du die 2er.
    • Runkel666
      Runkel666
      Bronze
      Mist, ich hatte es befürchtet *fg* - nein ist ok - ich werde weiter arbeiten. Hände posten stellt sich für mich immer noch als Problem dar - wie komme ich an die Hände von zu Ende gegangenen Titanfreerolls? Ich weiß eigentlich das falsche Forum.
      Wieviele SnG sollte man auf einem Limits gespielt haben um eine vernüftige Aussage treffen zu können?
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Es kommt immer auf die eigenen Ziele an, wenn man keine Angst davor hat broke zu gehen(sprich das Geld nicht direkt braucht) und schnell aufsteigen will ist ein 30 Buyin BRM besonderes auf den Micros durchaus okay.
    • Masterlou88
      Masterlou88
      Bronze
      30 Buyins sind zwar knapp, aber wenn es klappt, hat es sich gelohnt.
      Wenn ich sehe, dass meine BR immer kleiner wird, muss ich halt so klug sein und ein Limit zurück gehen...

Ich bin mit ziemlich frechem BRmanagement in die 2er eingestiegen. Hab meine BR zum Glück verdoppelt.
      Leider gehts im Moment wieder leicht abwärts, aber 6 Nullnummern in Folge können schon mal vorkommen.
      Aber meiner Meinung nach sind die Spieler im 2er besser als im 1er!