Ich hab mir mal gedacht, ich schreib hier mal ein wenig zu dem Thema. Ein paar kleine Tips von mir und Links. Natürlich wäre auch eure Erfahrung zu dem Thema gut und ihr könnt auch fleißig Links posten. Vielleicht haben wir ja bald einen richtig kleinen Guide zusammen mit vielen Links zu guten Programmen.

Als Grund:
account gehackt

1) Die Ursachen eines Befalls von Würmern, Trojaner usw.

Die Ursachen sind nicht immer sofort ersichtlich. Aber viel könnt ihr schon selber machen, damit euer Computer nicht befallen wird. Denn vieles, was ihr installiert, ist von vorne rein versucht und ist überflüssig.

1. Von Crack Seiten nichts öffnen. Und sind es nur NOCD Cracks, Trainer oder das Tool für zwischendurch: Lasst die Finger davon, jegliches ausführen solcher Dateien zerstört euer System. Ich habe es einmal selber erlebt.

2. Ein guter Virenscanner ist das A und O, dazu noch eine funktionsfähige Firewall und ein guter router sorgt für viel Schutz.

2) Was kann ich gegen sie tun ?

Auf der Seite findet ihr eine recht gute ßbersicht, zu guten Freeware Programmen.

ßbersicht zu Freeware Sicherheitsprogrammen

So, ich habs wie gesagt sehr kurz gehalten, dachte aber, dass sich jetzt vielleicht ein paar mehr Leute (mit mehr Lust zum Schreiben ;) ) melden und so ein paar armen Usern auf die Beine helfen!