mein erster dollar

• tantaliden
      tantaliden
      Bronze
      jo wie man auf dem link sehen kann hab ich meinen ersten dollar in realmoney geschafft.

was will der idiot fragt ihr euch sicher, aber ihr kennt die vorgeschichte nicht.

bin auf 4.20 runter gefallen und hab dann die 6.38 an gleichen tag hinbekommen (ne stunde später oder so).

muss echt sagen der umstieg von play auf real money ist gewaltig. sogar an den microtables folden die gleich. musste mir das bluffen abgewöhnen, aber ich denke das hab ich nun gut im griff.

werde weiter von meiner "pokerkarriere" berichten *g* ist momentan das einzige das ich seit 5 tagen mache und die spielweise hat sich dementsprechend auch geändert. danke für die tipps. sind recht hilfreich! ohne die hätte ich den dollar immernoch nicht( ich mein das sind über 15% an gewinnzuwachs!

greets tantaliden
  • 20 Antworten
    • MeiBra
      MeiBra
      Bronze
      Na dann mal noch viel Glück/SKill :)
      Und schau ruhig hier mal rein : So sieht es jemand anders
      Mir ist damals kein großer Unterschied aufgefallen und ich wäre fast an dem Limit verzweifelt. Seit wann folden die da denn??
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      und genauso wie ich jemandem übertreibene Angst und Verzweiflung versuche zu nehmen, muss ich auch mal was zum ßbermut sagen.

100 cent durch 4 cent sind 25BB. Auf 2c/4c kann man locker mit 50-60BB Swings als Standard rechnen. Das wären dann aber 2$-2,40$. Das du einen Dollar gewonnen hast, heisst für sich genommen nichtmal, dass du das Limit schlägst. Man kann sich zwar über einen Upswing freuen, aber man sollte genau wie in die Downswings versuchen, nicht allzuviel Wert reinzulegen.

Was meiner Meinung nach aber sehr viel Wert ist, das du 5 Tage aktiv genutzt hast, um erfolgreich dein Wissen über Poker zu vertiefen. Dass sorgt auf kurze Sicht dafür, dass du in der Lage bist, auch trotz des ganzen hin und her geswinges auf eine 5c/10c BR zu kommen und legt langfristig den Grundstein für mehrstellige $-Gewinne mit denen du dann wirklich etwas anfangen kannst ;)

Sei stolz auf die Erweiterung deiner Fähigkeiten und deines Horizonts, aber überbewerte die upswings nicht =)
    • Lulli
      Lulli
      Bronze
      Hi!

jo wie man auf dem link sehen kann hab ich meinen ersten dollar in realmoney geschafft.
      Dagobert Duck ist nicht anders angefangen.

Gruesse!
      Lulli
    • Xblood
      Xblood
      Black
      grats ^^
    • boti0
      boti0
      Bronze
      Hi..Frage : Ich spiele seit ein paar Tagen PokerStars Microlimit.
      Es stagniert und nervt mich massiv ! Ich pendle zwischen 7$ und 3$ Plus.
      Halte mich ziemlich strikt an die Starting Hand Charts und habe dadurch einen Wert der zwischen 16 - 21 % FlopSeen pendelt.
      Wie lange kann dieses "Stagnieren " anhalten...??
      Hat da jemand Erfahrung..bzw. Wer sagt mir seine Erfahrungen.
      Holdem ist für mich ein neues Spiel habe bisher nur O8b gespielt...so komisch das auch klingen mag..!
      Danke und Grüße
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Das kann dir keiner genau beantworten. das kann sehr sehr stark variieren. Je nachdem wie gut du spielst, wie viel Glück/Pech du hast. Kann noch etliche Tage anhalten, kann aber auch von heute auf morgen weg sein ;)
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      Original von boti0
      Hi..Frage : Ich spiele seit ein paar Tagen PokerStars Microlimit.
      Es stagniert und nervt mich massiv ! Ich pendle zwischen 7$ und 3$ Plus.
      Halte mich ziemlich strikt an die Starting Hand Charts und habe dadurch einen Wert der zwischen 16 - 21 % FlopSeen pendelt.
      Wie lange kann dieses "Stagnieren " anhalten...??
      Hat da jemand Erfahrung..bzw. Wer sagt mir seine Erfahrungen.
      Holdem ist für mich ein neues Spiel habe bisher nur O8b gespielt...so komisch das auch klingen mag..!
      Danke und Grüße
      Starting Chart schön und gut aber das meiste Geld [verliert man Postflop.

Lese dir mal den Postflopguide durch und ein Buch wie "Winning low limit Hold'em" von Lee Jones kann nicht schaden.

Das Motto "Winning by folding"
    • boti0
      boti0
      Bronze
      Ja...war mir eigentlich schon klar, das es keine ansolute Zahlen für solche Swings gibt.Wollte nur ein wenig "Moralische " Unterstützung holen...daß alles noch in einem normalen Rahme verläuft.
      Den Postflopguide habe ich schon gelesen..werde das aber sicherlich nochmal tuen.

Danke

Gruß
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      Original von boti0
      Ja...war mir eigentlich schon klar, das es keine ansolute Zahlen für solche Swings gibt.Wollte nur ein wenig "Moralische " Unterstützung holen...daß alles noch in einem normalen Rahme verläuft.
      Den Postflopguide habe ich schon gelesen..werde das aber sicherlich nochmal tuen.

Danke

Gruß
      50-70BB Swings sind laut Korn noch OK, meine eigene Erfahrung sind bisher max 30BB bei 2c/4c und swings über 100BB bei 10c/20c.

Zur moralischen UNterstützung: " Nein du hast nicht schlecht gespielt, du hattest nur Pech."
    • tantaliden
      tantaliden
      Bronze
      so nach circa einen monat spielen habe ich nun jede höhen und tiefen durchgemacht, die man nur durchmachen kann.

leider ging mein startkapital von 5 dollar zu ende, weil ich irgendwann wahrscheinlich wieder zu risikoreich wurde. jedoch kam ich bis zum 10/20 tisch und auf ein gesammtvolumen von 48 dollar.

leider bei null wieder angekommen, musste ich meine zweite chance erflehen, welche mit zuversicht gestern auf meinen account transferiert wurde.

nun stehe ich wieder bei 17 dollar und werde so schnell wie möglich mich selbst übertrumpfen *g*

wollte nur mal ein kleines statement abegeben, wies bei mir momentan läuft *g*

spiele wie gesagt erst ein monat poker und hab zuvor nie was damit zu tun gehabt, aber ich denke, dass wenn ich weiter so an mir feile, ich gute chancen habe dies als neben oder hauptverdienst zu nutzen .....

greets tantaliden

PS: wenn der aufstieg von 5/10 cent tischen auf 10/20 tischen wieder erfolgt, werde ich wahrscheinlich wieder massiv abrutschen, da sich mein gameplay verändert.

momentan hab ich bei 500 gespielten händen einen durschnitt von 28% bei denen ich mitbiete und den flop zu sehen bekomme. prozentual zu den 500 händen spiele ich bis zum river 10% der karten, wobei ich dann rund 70% jener gewinne.

wie soll man verhindern, dass man bei höheren beträgen zu sicher spielt und sich die chancen selbst verschließt?

ich denke mal, dass ich morgen wieder bei der 40 dollar grenze spätestens sein werde. dann muss ich mir zumindest langsam gedanken über den umstieg machen ....

über hilfe oder training mit playmoney wäre ich dankbar, da ich nicht den erwarteten gewinn so schnell wieder dezimieren möchte ;-)
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      schön dass du soviel Glück hast und so schnell deine 5$ vervielfacht hast, aber geh nicht davon aus dass es so sein muss. Nutze immer schön das Coaching von Matthias ( hier nähere Infos), mehr wird dir erstmal kaum jemand weiterhelfen können...
    • silentrunner
      silentrunner
      Bronze
    • tantaliden
      tantaliden
      Bronze
      so ich geb mal ab und an durch bei welchem stand ich bin *g*

20:12 ------ 23 dollar
    • tantaliden
      tantaliden
      Bronze
      180 dollar .... 23.01.05

naja würden schon 220 sein aber irgendwie lass ich mich immer wieder auf turniere ein und hab dann meist das pech mit dem all in, dass der andere overcards hat (ich z.b. full house, er ein höheres oder 4 of a kind)
    • muLLi
      muLLi
      Bronze
      omfg der thread ownt ma wieder 8[
    • tantaliden
      tantaliden
      Bronze
      und deswegen wird der auch weitergeschrieben, auch wenns keinen interessiert :-) jeder user könnte sich ja mal einfach ein thread schnappen um seine laufbahn zu protokollieren... ich würde es gerne lesen ;-)

wäre nun bei 220 dollar aber hab 60 auszahlen lassen um mir pokertracker registrieren zu lassen.

wenn ich wieder bei 200 bin kommt dann noch pokerace dazu ;-)

denke mal dieses wochende wird der aufstieg auf 0.5 / 1 erfolgen....
    • dayero
      dayero
      Bronze
      omfg, den schwachsinnsthread hier hab ich ja komplett überlesen.
      48$ bankroll komplett verspielen, wow. die rumsitzenden punks in den fußgängerzonen haben vermutlich ein besseres bankrollmanagement als du.
    • tantaliden
      tantaliden
      Bronze
      die fehler die ich zu beginn gemacht habe, sah ich auch ein und habe meine spielweise dadurch verbessert . wäre das verspielen der 48dollar nicht gewesen, würde ich vielleicht heute auch durch zufall auf partypoker spielen, wäre aber dort schon zum 5ten mal , weil ich wieder zu pokerstar hin und her switchen müsste.

ich bin zu schnell auf höhere limits umgestiegen und konnte die spielweisen nicht mehr verstehen. dadurch verlor ich dann auch die o.g. 48 dollar.

du hast natürlich am anfang nie fehler gemacht, oder nicht ? finde es toll, dass es motzepeter gibt, welche natürlich selbst perfekt sind....

man muss dazu sagen, dass ich poker seit ende november erst praktiziere und zuvor nie etwas mit der materie am hut hatte.

und ich finde mein bankmanagment zumindest dato recht in ordnung. 160 dollar + pokertracker sind doch ok für 4 tage 25/50 cent limit, oder nicht? also 6904 gespielte hände ;-)

greets fossy
    • tantaliden
      tantaliden
      Bronze
      231 dollar + pockertracker finanziert ;-)

denke ich spiele mich auf 350 hoch, hole mir dann pa und gleichzeitig auf 0.5/1 dollar wechseln.
    • 1
    • 2