Persönliche Notizen

• PilsDieb
      PilsDieb
      Bronze
      Ihr habt nun die Möglichkeit Euch an unsere Strategie-Artikel und Videos persönliche Notizen zu machen.

Ihr findet diese Box fest rechts unten.

Bitte postet hier Eure Wünsche und Anregungen bezüglich dieser Funktion.

Viele Grüße
      PilsDieb
  • 22 Antworten
    • lonnly
      lonnly
      Bronze
      Tolle Sache..wie alles hier. Danke und Frohe Ostern Ps.de
    • Devinco
      Devinco
      Bronze
      wo landen die notizen denn, nachdem man sie speichert?
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Sie bleiben online hier auf der Seite & nur für dich sichtbar. So wie wenn du deine Profildaten verändern würdest o.ä.
    • Devinco
      Devinco
      Bronze
      ja so habe ich mir das ja auch gedacht, aber nachdem ich die notizen gespeichert und die seite in dem strategieartikel, in dem ich mir die notizen gemacht habe, verlassen hatte, waren meine notizen nicht mehr da ?(
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Und sie sind auch nicht mehr da, wenn du auf diese Seite zurückkehrst?
      Falls ja, so ist das noch ein Bug - das sollte natürlich immer noch da sein.
    • Devinco
      Devinco
      Bronze
      ja genau, sie sind nicht mehr da. Ich hab ein paar strategieartikel (in der no limit sektion) ausprobiert und sobald ich mir auf einer seite innerhalb eines artikels eine notiz mache, diese seite dann verlasse und zurückkehre ist die notiz weg.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Ich leite es mal an die IT weiter - so wäre das ja minimal nervig. Thanks for the hint! :)
    • PilsDieb
      PilsDieb
      Bronze
      kannst du ungefaehr sagen was du in deine notizen gespeichert hattest ?
      warst du nach dem aufruf der naechsten anderen seite ausgeloggt ?

viele gruesse
      PilsDieb
    • Devinco
      Devinco
      Bronze
      Als erstes hatte ich mir einfach nur aufgeschrieben, dass ich mir die Seite später nochmal angucken wollte, weil ich im Augenblick zu müde war. Habs auch dann gespeichert.
      Das war in dem Artikel "Big Draws" in der No-Limit Sektion. Bin dann halt in dem Artikel eine Seite weiter gegangen (ausgeloggt wurde ich nicht), hab die Notizen
      dann auf der Seite geöffnet, um zu gucken ob sie auch wirklich noch da sind. Das waren sie nicht. Bin dann wieder zurück auf die vorige Seite, wo ich die Notizen gespeichert hatte und da waren sie dann auch nicht.
      Dann habe ich in diesem Artikel und auch noch in ein paar anderen No-Limit Artikel einfach ma rumporbiert, in dem ich nur "test" in die Notizen geschrieben habe. Aber jedesmal nachdem ich die Artikelseite verlassen hatte, war auch die Notiz weg.

Hoffe, dass hilft euch irgendwie, um das Problem zu lösen.
    • PilsDieb
      PilsDieb
      Bronze
      ja ... schreib bitte noch einmal eine test notiz

danke

PilsDieb
    • Devinco
      Devinco
      Bronze
      hab ich gemacht, jedoch keine veränderung.

hab denn nur ich das problem? ?(
    • PilsDieb
      PilsDieb
      Bronze
      anscheinend ja ...

bitte noch einmal :) danke

edit: und bitte verrat mir deine sicherheitseinstellungen im browser, welchen browser verwendest du ?
    • PilsDieb
      PilsDieb
      Bronze
      jetzt gehts
      woran lags ?
    • Devinco
      Devinco
      Bronze
      also ich benutz firefox und hab grad gesehn, dass es mit mit internet explorer funktioniert!
    • pH76
      pH76
      Bronze
      Wow, genial, vor nicht einmal drei Wochen vorgeschlagen und schon umgesetzt =) . DANKE!!!

Einen kleinen Vorschlag hätte ich aber noch. Wenn man z.B. die Strategiesektion aufruft, sieht man ja alle Artikel schön untereinander vor sich. Genial wäre es, wenn beim "Überfahren" der roten Pfeile die gespeicherten Infos als Pop-up sichtbar würden, wie es auch für die Links an sich umgesetzt wurde.
    • josef1208
      josef1208
      Bronze
      Ok, es ist wirklich eine sehr gute Notiz.

Viel besser würde ich es finden, wenn man eines der folgenden Änderungen noch umsetzt:

1) sich die Farbe des Reiters verändert wenn sich im Notizbuch eine Notiz befindet.
      2) Auf der Gliederungsseite der Artikel und/oder Videos ein kleines "Zettelchen" erscheint wenn man in dem Content eine Notiz erstellt hat. So wie der Haken erscheint, wenn man den Content schon gelesen/geschaut hat.
      3)wenn man auf seiner persönlichen Seite eine neue Rubrik einbringt wo alle Notizen in Listenform drinnen stehen und auf den jeweiligen Strategieartikel oder Video verweist per Direktlink damit man durch anklicken direkt dorthin gelangt.
      (Wenn ich mir bei nem Video eine Notiz mache: Hand bei Minute 36:14 nochmal im Equilator anschauen klicke ich den Link und komme direkt zum Video.)

Bei der Masse an Content was uns bereit steht wird man sonst sehr schnell den Überblick verlieren.

Ich bevorzuge übrigens Methode Nummer 3 und sollte auch schnell umsetzbar sein. Die Datenbankfelder sind in die Seite sicherlich schnell implementiert.

MfG

P.S.: Hab den Beitrag über mir überlesen. Wäre auch eine Möglichkeit, aber viel umständlicher für den User als meine Nr. 2 und Nr. 3. Vllt. kann man ja seine Lösung und meine Lösung Nr. 2 miteinander verbinden, dann wäre es nicht mehr umständlich.

Am optimalsten wäre es natürlich, wenn sein Vorschlag mit dem Popup und mein Vorschlag mit dem Briefchen hinter dem Artikel UND noch die persönliche Seite mit auflistung aller Notizen und Direktlinks zu den Artikeln umgesetzt wird. :D Aber Ostern ist ja leider schon vorbei. :D
    • Harleqin
      Harleqin
      Bronze
      Bei mir wird die Seite durch dieses floatende Kästchen total lahm (Firefox 2.0.0.13, XUbuntu). Kann man das vielleicht irgendwie ausschalten?
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      rein interessehalber:

Verschwinden die Notizen für Artikel, wenn man den erforderlichen Status für den jeweiligen Artikel verliert oder kommen die Notizen dann wieder, wenn man den Artikel wieder freigeschalten bekommt?
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Die Notizen verschwinden auf jeden Fall nicht! :)
    • 1
    • 2