Master Card Gold !

• tamtam1
      tamtam1
      Bronze
      Huhu..

Ich habe mal ein paar Fragen an die Leute die eine solche Karte besitzen oder gut bescheid wissen..

Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und überlege mir eine zuzulegen..

Ich persönlich muss sagen, fliege mind. 3x im jahr in den Urlaub ( Ausland ) fahre relativ viel Auto..

Was für vorteile, bietet mir eine solche Karte..Was für Zusatzvericherungen gibt es und lohnen sich diese.. klappt dies auch alles einwandfrei im In-Ausland ?! .. ist so eine Karte empfehlenswert ?!?

Können mir da Leute weiterhelfen, die sich darüber gut bescheid wissen.. ?!

Vielen Dank im vorraus..
  • 11 Antworten
    • Fichtner
      Fichtner
      Bronze
      ausm stehgreif fällt mir jetzt ein

- autoschutzbrief
      - reiserücktrittsversicherung
      - auslandsreise-krankenversicherung

wegen 1 Woche spanien im Jahr würd ich sie mir nicht holen, aber in deinem fall schon empfehlenswert.

als tip: frag bei deiner bank nach ob du mit nem andren girokontomodell die karte günstiger/kostenlos bekommen kannst.
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      imho gabs die MC Gold bei irgendnem Angebot auch schon für lau. Dann erübrigt sich natürlich die Frage ob oder ob nicht. EInfach mal googlen.
    • tamtam1
      tamtam1
      Bronze
      was bedeutet "autoschutzbrief " .. was ist damit gemeint ?!

und der gilt nur im Ausland ?!
    • Skydive
      Skydive
      Bronze
      auf http://www.gebührenfrei.com gibtse für lau aber autoschutzbrief is da eher net dabei is glaub ich eher ne normale mastercard ka ich hab das teil und es kostet nix und fertig

*edit*
      grad nochmal nachgeschaut reiseversicherung is wohl dabei und 20% rabatt bei sixt
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Original von Skydive
      auf http://www.gebührenfrei.com gibtse für lau aber autoschutzbrief is da eher net dabei is glaub ich eher ne normale mastercard ka ich hab das teil und es kostet nix und fertig
      Du meinst wohl www.gebuehrenfrei.com (ist nicht das selbe). Ist das denn seriös? Bekannter wollte sich die auch holen. Bei Barclays gibts auch Karten kostenlos, allerdings nur im 1. Jahr.

Überleg mal dir ne Visa zu holen, dann kannst du immerhin weltweit Bargeld abheben ohne Gebühr. Die Verischerungen sind die gleichen ab Gold.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      sieht komisch aus die seite
    • Haddock79
      Haddock79
      Bronze
      Überleg mal dir ne Visa zu holen, dann kannst du immerhin weltweit Bargeld abheben ohne Gebühr

das stimmt aber nicht! da zahlst du auch Gebühren bei...
    • xyxelxs2
      xyxelxs2
      Bronze
      hängen die Zusatzleistungen nicht von der Bank ab die sie dir gibt? Meine Bank (Apobank) hat mir 'ne kostenlose MasterCard Gold und Visa Gold gegeben, aber außer n paar Prozenten bei ner Hotelkette (Lindner), hab ich keine Bonusleistungen (... aber 'nem geschenkten Gaul ....).
      Im Ausland müsste ich Gebühren zahlen.

Oder gibt es Bonusleistungen welche alle Karten, egal von welcher Bank, betreffen?

Edit: http://www.cardscout.de ist ganz interessant
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Original von Haddock79
      Überleg mal dir ne Visa zu holen, dann kannst du immerhin weltweit Bargeld abheben ohne Gebühr

das stimmt aber nicht! da zahlst du auch Gebühren bei...
      Naja Auslandseinsatz und Gelb heben am Automaten im Ausland ist nicht das selbe. Beim abheben in D. zahlst du weiter Gebühren.
    • hartiedd
      hartiedd
      Black
      Hey ich hab selbst so ziemlich alle Plastikkarten die mann haben kann (sollte man haben als Banker)
      Ich würde Dir am besten VISA empfehlen, denn damit kannst du Z.B. von Pokerseiten auch Einzahlungen wg. der CFT Funktion vornehmen einige Banken bieten sogar VISA Karten für kostenlose Bargeld Abhebungen an.

Der Versicherungsschutz ist bei den Gold Karten überall ziemlich der selbe...
    • Skydive
      Skydive
      Bronze
      also meine mastercard gold hab ich von gebührenfrei seid nem jahr oder so und kann mich nicht beklagen
      meine visa ist von barclays