Zigarrenraucher gesucht (Need help!)

• AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      Hey,

ich suche so ein kleines Präsent für einen ambitionierten Raucher ;) Sollte keine Edelzigarre sein, aber auch keine Massenware. Irgendwelche Zigarren, wo das Stück so zw. 10 - 15€ liegt - Vorschläge? Als Nichtraucher kenn ich mich da null aus...
  • 5 Antworten
    • baderth
      baderth
      Bronze
      cohiba?
    • pilgrim3030
      pilgrim3030
      Bronze
      schachtel r1 slim line ?
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      in den laden gehen und dem genau das selbe sagen, vl noch vorher wissen aus welcher region
    • AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      Der zu Beschenkende raucht leidenschaftlich "Garcia Y Vega" - ka, welche Region das is. Hört sich Südamerikanisch an...Kennt da jemand wen, der das raucht oder ne Ahnung, woher die genau kommen usw. Google hilft mir mehr schlecht als recht
    • RedMoon
      RedMoon
      Bronze
      Geh in ein "gutes" Tabakwarengeschäft. Am besten eines, wo ein begehbarer, vom Verkaufsraum abgetrennter Zigarrenraum (wie ein Humidor, nur in groß) ist.

Da läßt du dich dann am besten vom Chef selbst beraten. Der wird Ahnung haben.

Dem erzählst du dann, was der zu beschenkende für Zigarren raucht. Helle, dunkle, dünne, dicke, starke oder milde, besondere Vorlieben für kubanische, Mexikanische, oder aus der Dom.-Rep?, usw. Auch ist jede Kombination möglich.

Dann wirst du schon was (b)rauchbares bekommen, worüber der ambitionierte Raucher sich auch freut.

Ach ja. Eine Zigarre aus so einem Raum mit höherer Luftfeuchtigkeit nicht zu lange vor dem verschenken kaufen. Sonst trocknet sie aus und wird ungenießbar.

Hat der Unbekannte Behältnisse (Humidor), wo er die Zigarren drin lagert? Oder bevorzugt er vielleicht "trockene" Zigarren?

Noch was, hier kannst du dich auch informieren. Sehr gute Firma. Kaufe da selber seit gut 20 Jahren ein. =)

http://www.danpipe.de/