My Very First Royal Flush!

• Tracoy
      Tracoy
      Bronze
      Party Poker
      Limit Omaha Ring game
      Limit: $0.50/$1
      9 players

Pre-flop: (9 players) Hero is CO with A A T K
      UTG calls, 3 folds, MP3 calls, Hero calls, Button folds, SB calls, BB checks.

Flop: (5SB) J 7 Q (5 players)
      SB bets, 3 folds, Hero calls.

Turn: (3.5BB) K (2 players)
      SB bets, Hero calls.

River: (5.5BB) 7 (2 players)
      SB bets, Hero raises, SB calls.

Results:
      Final pot: 9.5BB
      Hero shows Ac Ah Tc Kd
      SB doesn't show 5c 3c 7s Jh

Nachdem am Turn der Flush ankam, habe ich lieber gecallt, um am Flop noch eine Bet zu bekommen. In diesem Fall hat er meinen Raise sogar noch gecallt! Aber war der Spielzug generell richtig? Ich denke, dass ein Turn-Raise ihn zu oft verjagt.
  • 5 Antworten
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Wieso postest Du das im Hi/Lo-Forum?

Ich raise da den Flop.
    • Tracoy
      Tracoy
      Bronze
      Hi/Low-Forum, weils ne Hi/Low-Hand ist. ;)

Raise Flop klingt vernünftig. Bin noch ein bisschen nitty, was starke Draws betrifft. Hab das selbe Problem bei Straight Omaha High!
    • KillaKHAN
      KillaKHAN
      Bronze
      Original von Tracoy
      Hi/Low-Forum, weils ne Hi/Low-Hand ist. ;)

Raise Flop klingt vernünftig. Bin noch ein bisschen nitty, was starke Draws betrifft. Hab das selbe Problem bei Straight Omaha High!
      straights sind bei omaha hi auch nicht so wirklich der renner also nur wenn du zum nut straight drawst auf nem unpaired rainbow board...
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Dass ich nicht wirklich gut in Fixed Limit bin weißt du ja ;) Aber für mich ist das am Flop auch ein Raise, hier kannst du bestimmt cappen. In PLO würde ich hier auch am Flop broke gehen.

Auch wenn Slowplay in Omaha nicht grad das gelbe vom Ei ist, am Turn kann man so nen Royal Flush wohl auch mal bisschen slowplayen :D So bekommst du eher noch ne Bet am River. Ich denke nen Raise foldet er hier. Ein 9 high Flush foldet denk ich auch ein Riesendonk.

River klar
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Aber so was von raise Flop ;) - Wenn er nicht grad ein Set hat ist deine Equity einfach richtig gut.
      Ich würde den Turn auch raisen, ich denke eigentlich nicht das er sich da so schnell vertreiben lässt wenn er zweimal reingebettet hat.