CPU Auslastung

• gImLi
      gImLi
      Bronze
      Seit dem letzen Party Update verursacht die PP Software bei mir immer eine CPU Auslastung zwischen 70 und 99%.
      System:
      Athlon 2 Ghz, 512 MB Ram
      5 Tische sind fast unspielbar, wenn PT/PA noch nebenbei läuft.
      Weiß jemand, was man dagegen tun könnte?

Gruß,
      Jens
  • 14 Antworten
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Hab das selbe Problem ! PT importiert nicht mehr während ich spiele, weil PP zuviel Performance saugt. Muss jetzt die Hände immer nach der Session importieren, was ich richtig affig finde. Ich habe auch 2 GHZ und 768 MB Ram ...

PA laggt auch ein bisschen rum, weil PP soviel saugt ..

also zumindest glaube ich, dass PT nicht mehr importiert, weil Party soviel saugt ... jedes mal, wenn ich spiele und PT dabei importieren soll, kackt PT ab ... wenn ich nicht spiele und Hände importiere, funzt es einwandfrei. Ich habe aber auch eine ziemlich große Database (300.000 Hands)

Lässt sich das Prob vllt beseitigen, wenn ich eine neue Database erstelle?
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Das liegt an den behinderten Jackpottslidern die mehr Performance saugen als Doom3
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Also gerade nochmal getestet, PT macht einfach garnichts, wenn PP und PA laufen ... das kann man knicken, die beiden zusammen hängen den ganzen PC auf ... wobei PartyGaming.exe ~80 brauch und PA ~15 ... rest ist dann icq und so
    • gImLi
      gImLi
      Bronze
      Probier mal die Monster Slider anzupinnen.
      Bei mir gehts seitdem wesentlich besser ...
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      anpinnen? was heißt das? :D
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      mit reißnagel an die wand hauen ;)

das kann man da virtuell machen, son knopf in Form einer Pinnwand-Nadel, oder wie diese Dinger heißen :)
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      achso. muss man das an jedem tisch einzeln machen?
    • gImLi
      gImLi
      Bronze
      jap - leider.
      PP suckt halt =/

Danach ist es aber auf jeden fall besser ... :)
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      sagt mal, wie groß sind eure PT datenbanken so? vielleicht kann man durch das erstellen einer neuen DB auch noch ein bisschen was rauskitzeln.
    • MorchManN
      MorchManN
      Bronze
      ich hab mir jetzt deswegen extra neuen ram geholt, weil ich dachte es läge an meinem pc, aber laggt immer noch :/
      kann nicht jemand was proggren, damit die scheiß slider weggehen - die machen mich eh verrückt beim spielen :D
      man kann ja auch die blackjack sachen weg machen..
    • magicmosh
      magicmosh
      Bronze
      Also ich hab/hatte auch immer das Problem. Dann hab ich im Taskmanager PP einfachmal ne niedrigere Priorität zugewiesen und siehe da PP lagt zwar ab und zu mal aber viel besser also vorher PT und PA haben ja jetzt ne höhere relative Priorität und stürtzen nicht mehr ab ect. .

Vielleicht hilft euch dass ein bisschen.

- magicmosh

EDIT: Ich hab da mal was runtergelden das diese Jackpotdinger durchsichtig macht ... weiß aber nicht mehr wo.
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      Ich hab das Problem auch, obwohl ich gar keine Monstertische spiele. Es passiert auch, wenn ich nur zwei Tische spiele - allerdings nicht ganz so häufig. Die Party Software macht auf einmal nichts mehr und lässt sich nicht mehr anwählen. Nach ungefähr einer Minute geht dann wieder alles. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es an PT liegt, was ich seit ein paar Tagen nutze. Bei mir laufen in der Regel PT, Gametime+ und vier Tische auf PP bei 2 GHz. Ist schon sehr ärgerlich das Ganze.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Hmm, ich habe aktuell nur einen 800MHz mit 256MB-Rechner zur Verfügung, würde da PP in Kombination mit PT und PA überhaupt stabil laufen oder kann ich mir die Installation der Trial bzw den Kauf gleich schenken?
    • Temar
      Temar
      Bronze
      Also ich kann die Performanceprobleme nicht nachvollziehen. Bei mir läuft das ganze Windows samt PartyPoker in einem Fenster unter VMWare und braucht bei 4 offenen Tischen grad mal 10% Rechenzeit (Windows + PP). Das ganze habe ich auf einem Laptop am laufen, der auf 800Mhz runtergetaktet ist, damit der Lüfter nicht dauernd anläuft.

Gruss,
      Alex