Spammail mit Pokerstrategy Ref! Sperrt den mal....

• Bahraam
      Bahraam
      Silber
      Hola,

hab eben an eine Zweitmailaddy folgende Mail bekommen:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      All you have to do is sign up at these websites for free bankrolls. it's that easy.

http://www.Ban*******com
      Get your Full Tilt poker $50 free, Ultimate Bet Poker here $50 free.. the best site in the internet! lots of freebies!
      Complete verification for no deposit bonuses, send ID plus phone verification (computer generated 3 digit code)

http://www.Pokerstrategy.com
      Learn how to play poker with strategy without paying a penny and pick up your $150 bonus from PokerStrategy!
      Get Mansion Poker, Pacific Poker, Poker Stars and more here!
      Just take the quiz no need for IDs! Want the answers? Just hit reply.

http://www.*ur******.com
      Get Absolute poker here $50 free, play 500 raked hands then request for Party Poker..
      Complete verification for no deposit bonuses, send ID with date of birth plus phone verification (computer generated code)

http://www.Moneybookers.com
      Create your Moneybookers account here for withdrawals.

Just hit reply if you need help signing up.
      Discover the new Windows Vista Learn more!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pokerstrategylink ist folgendes: http://www.pokerstrategy.com/?referrer=im2good4u

Joa, sorry fürs ankacken, aber wer mein Postfach vollmüllt, hats nicht anders verdient. :)

EDIT: Hab die anderen Links mal unkenntlich gemacht, damit Ihr keine Angst habt. ;)
  • 8 Antworten
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Moin IranianBrotherhood!

Ich verschieb das mal ins Feedback-Forum, aber danke fürs drauf Aufmerksam machen.

Gruß
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Ich kann an dieser Stelle nicht beurteilen, ob das Spam oder Permission-Marketing ist - vielleicht hast du deine Email-Addresse ja auch irgendwo mit einem Bequemlichkeitshaken an "akzeptiere die AGB" eingetragen für Werbemails und dieser TaF-User hat sich entsprechenden Werbeplatz bei dem Email-Marketing-Anbieter gekauft?

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man das "mal schnell" macht - und ohne Beweise können wir wirklich nicht möglichen Spam vorgehen. Was würdest du denn sagen, wenn du dir bei einem Email-Marketer 10.000 Mails kaufen würdest und zum Dank bekommst du Sanktionen bei PokerStrategy?
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Original von IranianBrotherhood
      Want the answers? Just hit reply.
      Zumindest das is fürn Arsch. Kannst du die Mail bitte an support@pokerstrategy.com weiterleiten? Ich würd mir das gern mal angucken.
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Original von pure
      Zumindest das is fürn Arsch. Kannst du die Mail bitte an support@pokerstrategy.com weiterleiten? Ich würd mir das gern mal angucken.
      Auch der Satz eins vorher ist nett: Die ewige Persocheckdiskussion lässt grüßen. :D

Übrigens kann eine Unternehmen unter Umständen für rechtswidrige Werbung seiner Affilates haftbar gemacht werden.
    • Bahraam
      Bahraam
      Silber
      Hmm....also die Mail kam von ner Hotmailadresse mit "Gus Hansen" als Absender. Mehr Details ausm Header könnt Ihr gern bekommen, falls Euch das hilft.

Ansonsten bin ich gerade zu faul um Permission-Marketing nachzulesen, kann mir gerade nur grob was drunter vorstellen. Würde ich generell auch nicht unbeding ausschließen, dass mir das passiert, andererseits ist das ne Mailadresse, mit der ich mich eher weniger irgendwo anmelden. Auch insgesamt vom erscheinen her...als Marketing wärs nen dicker Fehlkauf. ;)

Also bin moir da ziemlich sicher, was Ihr nun damit macht, müsst Ihr dann wissen. :)

Danke fürs verschieben...um die Uhrzeit ist "allgemein" immer gut...wenn man zu müde zur Forenselection is. :P
    • MBGucky
      MBGucky
      Bronze
      Permission Marketing?

Ich glaube, ich erkläre dem ein oder anderen hier mal, was erlaubt ist und was nicht....

Die Zusendung schon einer einzigen unverlangten Email zu Werbezwecken verstößt grundsätzlich gegen die guten Sitten im Wettbewerb.

Liegt eine ausdrückliche Genehmigung des Empfängers der Werbeemail vor, so muss in der Werbeemail stehen, wann und wo diese Genehmigung erteilt wurde und wie er diese Genehmigung widerrufen kann.

Der Werbende trägt die Beweislast für ein von Ihm behauptetes Ihm gegenüber abgegebenes Einverständniss des Empfängers.

Eine entsprechende Klausel in den AGB z.B. eines Gewinnspieles ist nicht Rechtswirksam, da die Nutzung der Personenbezogenen Daten zu Werbezwecken für die Durchführung eines Gewinnspieles nicht zwingend erforderlich ist und vom Gewinnspielteilnehmer nicht vermutet werden muss.

Zu diesem Thema gibt es übrigens genügend Material zum Nachlesen auf verschiedenen Rechtshilfe-Internetseiten, um damit ganze Bücher zu füllen.

MfG

MBGucky
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      Original von Xantos
      Ich kann an dieser Stelle nicht beurteilen, ob das Spam oder Permission-Marketing ist - vielleicht hast du deine Email-Addresse ja auch irgendwo mit einem Bequemlichkeitshaken an "akzeptiere die AGB" eingetragen für Werbemails und dieser TaF-User hat sich entsprechenden Werbeplatz bei dem Email-Marketing-Anbieter gekauft?

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man das "mal schnell" macht - und ohne Beweise können wir wirklich nicht möglichen Spam vorgehen. Was würdest du denn sagen, wenn du dir bei einem Email-Marketer 10.000 Mails kaufen würdest und zum Dank bekommst du Sanktionen bei PokerStrategy?
      das Wettbewerbsrecht ist nicht das einzige Recht ggn das diese Mail verstößt. Man findet dort auch keine Angaben zum Absender wie zB ein Impressum, was eine Pflichtangabe ist
    • Bahraam
      Bahraam
      Silber
      Original von Publius
      Original von pure
      Auch der Satz eins vorher ist nett: Die ewige Persocheckdiskussion lässt grüßen. :D

Übrigens kann eine Unternehmen unter Umständen für rechtswidrige Werbung seiner Affilates haftbar gemacht werden.
      Sorry, hatte hier gar nicht mehr reingeschaut. ;) Schick sie gleich/demnächst mal weiter. :)

EDIT: Mail is raus und ich habv gerad gesehen, dass ich die Mail nochmal bekommen hab...irgendwann, irgendwie. :D