Fehler im Video zur SSS?

• musiclover
      musiclover
      Global
      Ist die Erklärung im letzten Video/Beispiel (das Video ganz unten, das allein in seiner Reihe steht) auf der Seite 5 im Artikel "Das Spiel nach dem Flop" korrekt? Es ist zwar korrekt nach dem Flop All-In zu gehen, aber die Begründung im Video scheint der Begründung im Artikel zu widersprechen. Im Video wird vom 1.5-fachen des Pots gesprochen. Ich denke aber die Begründung müsste der unter dem Abschnitt "Trash-Hands" (auf Seite 2) im dem Feld "Achtung" entsprechen: Ist der Pot zu Beginn der Wettrunde doppelt so groß wie euer noch verbliebener Stack, oder größer gewesen, dann geht ihr ungeachtet der Gegner und eurer Hand auf jeden Fall All-In. Meine Frage: Was gilt? Der Text im Artikel oder das Video/Beispiel?
  • 7 Antworten
    • Eretico
      Eretico
      Bronze
      OK, das muss man differenzieren:

Wenn dein Stack kleiner ist als der halbe Pot, dann gehst du all-in und schaust gar nicht auf die Anzahl der Gegner, ob du was getroffen hast oder sonst was.

Dann erst betrachten wir ob du etwas getroffen hast oder nicht: Wenn du eine made Hand oder einen Draw hast, gehst du all-in, wenn Stack kleiner als Pot x 1.5.

Hast du nix, machst du die Contibet in Höhe 2/3-Pot (oder All-In, wenn Stack<Pot).

Hope this helps!
    • musiclover
      musiclover
      Global
      Danke für Deine Antwort.

D.h. der Absatz "Achtung: Ist der Pot zu Beginn der Wettrunde doppelt so groß wie euer noch verbliebener Stack..." gilt grundsätzlich immer Post-Flop, egal ob ich eine Made Hand, einen Draw, oder Trash halte. Hab ich das so richtig verstanden? Was mich irritiert, ist dass dieser Text erst unter dem Absatz Trash erscheint.

Trotzdem ist die Erklärung im Video/Beispiel bzgl. des 1,5 fachen nicht korrekt. Der "Hero" hält Post Flop KK, d.h. Trash. Die Erklärung im Video müsste der im Absatz "Achtung" entsprechen. Denn der Hero hat nur 1$ Stack bei 2,40$ Pot. D.h. der Pot ist mehr als doppelt so gross gegenüber dem Stack zu Beginn der Wettrunde. Die Erklärung mit dem 1,5 fachen im Video gilt nur für Made Hands oder Draws.

Ist das den Autor/en der Beispiele bewusst? Wenn ich das über das Ticket System schreibe, kommt nur als Antwort dass ich meine Frage ins Forum stellen soll. Lesen denn die Autor/en alle Forumsbeiträge?
    • Eretico
      Eretico
      Bronze
      Nein, der Kommentar im Video stimmt. Er sagt "Laut Strategie gehen wir all-in, wenn... blabla.... ABER HIER GILT EINE AUSNAHME, wenn Stack kleiner halber Pot." Vielleicht ein wenig verwirrend, aber korrekt!

Und - ja, die Autoren lesen das Forum, keine Angst! Ich hab bis jetzt auf alle meine Fragen auch Antworten bekommen.

Viel Erfolg mit der SSS.
    • musiclover
      musiclover
      Global
      Ich hab das Video akustisch nicht richtig verstanden... Habs mir nochmal mehrmals angehört: Der Autor sagt nicht "ein-ein-halb", sondern "en halb" des Pots... Das war der Fehler, mein Fehler. Naja die Videos sind aber auch sehr leise. Aber immerhin es gibt sie, die haben mir schon sehr weiter geholfen.

Aber bezieht sich er Achtung-Absatz im Artikel nur auf Trash Hands oder auch auf Made Hands / Draws? Weil der Absatz steht UNTER Trash Hands. Da bin ich jetzt doch verwirrt...
    • eselspinguin
      eselspinguin
      Bronze
      nun wenn du unter bestimmten vorraussezungen mit trash all-in gehst kannst du das sicher auch mit nem draw/ne made hand
    • Eretico
      Eretico
      Bronze
      Original von musiclover
      Aber bezieht sich er Achtung-Absatz im Artikel nur auf Trash Hands oder auch auf Made Hands / Draws? Weil der Absatz steht UNTER Trash Hands. Da bin ich jetzt doch verwirrt...
      Also ganz konkret: Stack < halber Pot = All-In, das gilt sowohl für made hands als auch für trash hands!

Der Grund der dahinter steht, sind die Pot-Odds: So schlecht kann deine Hand gar nicht sein, dass in diesem Fall die Odds gegen dich sprechen, auch wenn du noch nichts getroffen hast. Selbst wenn du dieses Mal nichts treffen solltest, bei Stack kleiner halber Pot sind deine Odds für einen Call schon mal 2:1, dann sind da üblicherweise noch zwei andere im Pot, die dich wegen ihren Pot-Odds noch callen, du kommst also insgesamt auf 6:1, und du musst nur jedes siebente Mal noch etwas treffen, damit es +EV ist!
    • musiclover
      musiclover
      Global
      ok, danke für Deine Bemühungen!!!