SNG ja nein vieleicht?!

• Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Mal ne ganz allgemeine Frage...

...zu folgender Situation ...

Ich habe seit einiger Zeit interesse an SNG mich auch bedingt eingelesen und nen bissl mit dem icm trainer sagen wir mal rumgespielt...

Habe auch nen Buch angefangen zu lesen von Collin Mosh "Sitn 'n go strategy" bin da noch nicht sehr weit, da ich nach einigen kleinen sit n go bissl gefrustet war (gemeint sind die 10 man dinger bei denen platz 1 2 3 bezahlt werden ... sehr oft war auch einfach der Zeit gewinnaufwand nicht gut wenn ich ma nicht gesuckoutet wurde)

Spiele auch die Freerolls von Pokerstrategy immer mit und wenn es normal läuft lande ich auch meistens im Geld (okay sind ja auch ab platz 150 bezahlt *G* )

Das beste ergebnis dabei war Platz 36 für mich, was ich okay finde da ich "noch" nicht wirklich Ahnung von SNG oder größeren Turnieren habe...

Gestern habe ich mich dann bei Pokerstars für ein 4$ buy in SNG mit 180 Teilnehmern angemeldet und habe es mit Platz 2 beendet.

Es waren sehr knappe Situationen dabei or allen Dingen am Final Table

ich kam mit knapp 5 BB an der Finaltabel habe sehr sehr tight gepsielt und meine vermeindlich besten Hände gepusht 5 mal lag ich mit dem Einschätzen der Gegner richtig und hatte auch die höchste Hand 1 mal war ich lower gezwungenermaßen, weil ich mit eh eigentlich any 2 pushen kann ;) 1 mal also geluckt ....

Wäre es zu empfehlen nen bissl mehr Gewicht auf die SNG zu legen, und sich noch mehr reinzuhängen?! ich kann recht schlecht abschätzen ob man nicht einfach nur bis Platz 2 durchgeluckt ist, auch wenn ich nach Strategie gespielt habe ...

144$ sind ganz okay aber wenn ich ne gute Woche habe mache ich das halt in 1 Woche an Cashtables ...

also was denkt ihr ? Potenzial oder nicht ? Bin selbstkritisch aber nen Platz 2 muss man ja auch erstmal machen ...

Übrigens bin ich dann mit ca 14 BB mit AJ ALL in und mein gegner hat mit K5o gecallt ... ich denke bei gleichen Stacks im HU hätte ich gegen ihn ne Chance gehabt da er doch sehr sehr lose spielte was am Final table auch auffiel wobei er 2 leuten den Gesamten Stack weggeluckt hat und sich so die große Chipanzahl erklärt.

BTW ist ernst gemeint ;) Danke für die Antworten
  • 3 Antworten
    • Crustacean
      Crustacean
      Black
      a) falsches forum -> sng einsteiger forum
      b) hm, von dem was ich aus deinem text so rauslese hast du glück gehabt, das hört sich nämlich doch noch recht fischig an was du so schreibst. ob du die höchste hand hast oder nicht ist vollkommen egal, es geht einfach darum ob ein push richtig ist oder falsch....
      problem an sngs/mtts ist die richtig hohe varianz, die ist kranker als alles andere was ich bisher gespielt hab ( bss, sss, fl fr), wenn dich die nicht weiter stört würd ich mich an deiner stelle nochmals mit der theorie befassen und dann auf einem passenden limit loslegen, allerdings eher mit sngs als mit mtts only.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      a) sry ok
      b) richtig, jedoch denke ich dass ich die pushes mittlerweile richtig platziere ... bin bald mit dem SNG Buch durch und die Strategiesektion auch heute leider nur Platz 9 aber wie gesagt Varrainz ... oder ich hatte heute nochmal Glück ...

die tips nehme ich gerne an und versuche mich weiter und weiter zu verbessern ... ich denke jedenfalls dass ich in der Lage bin mich in den meisten Fällen unter die ersten 18 Plätze zu spielen ... kalr geht das nciht immer, aber ich hätte mir die Gegner Stärker vorgestellt ... aber von den 180 sind maximal 30 mittel bis gute Gegner dabei... ich werde mal weiter Erfahrungen Sammeln..
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      Herzlichen Glückwunsch!

Aber es geht nicht immer Bergauf! An manchen Tagen wird es wie verhext sein. Da pusht du gute Hände und bekommst suckouts.

Unterschätze die Varianz bei SnG und viel wichtiger bei MTTs nicht!