Laptop Bildschirm wird schwarz

• draghkar
      draghkar
      Bronze
      Nachdem ich son Thread schonmal erstellt habe, hier Versuch Nr 2:

Ich hab das Problem, dass mein Laptop-Bildschirm irgendwann einfach schwarz (Der Rechner läuft aber normal weiter....) und ich rebooten muss, um wieder normal arbeiten zu können.
      Gerade beim Pokern teilweise natürlich echt zum Kotzen.

Passiert ab und an 5mal in 20 mins, manchmal aber auch garnicht in 7h.
      Auch ist mir aufgefallen, dass es meistens bei mir zuhause passiert, wenn ich den laptop am netz habe.. auswärts irgendwo passierts nur sehr selten mal.

Um zu testen obs nen Hardware- oder Softwarefehler ist, hab ich gestern mal Win XP neu installiert (während dem formatieren 2mal passiert, nh!) und nachdem ich die Graka installiert hatte, wurde mir gesagt, dass es nen schwerwiegenden Fehler mit dem Treiber meiner Graka gibt.
      Habe ne ATI Mobility Radeon 9700 drin und auch schon nach neuen Treiber auf diversen HPs gesucht....
      Beim offiziellen mobility treiber muss ich nen Testprogramm installieren, welches auf Kompatibilität prüft... nunja, es sagt mir natürlich dass die treiber mit meiner hardware nicht kompatibel sind.
      beim normalen catalyst package für die std. radeon 9700 sagter mir direkt dass die hardware nicht kompatibel ist.

was nun?
  • 1 Antwort